Ich persönlich glaube nicht, dass die Sozialisierung gleichzusetzen ist, wie wenn ein Welpe die ersten Wochen mit engem Familienanschluss aufwächst, vielleicht schon erste Kontakte mit Kindern, an der Leine und im Auto hat. Aber dazu können andere bestimmt mehr sagen. Ich wünsche Dir wirklich, dass das so toll wird, wie du es dir ausmalst.
Beiträge von Snooze_92
-
-
Ich würde als Anfänger und dann auch noch mit zwei kleinen Kindern kein solches Überraschungspaket wählen. Ihr wisst vermutlich nicht, welche Rassen und damit typische Eigenschaften in dem Welpen stecken, er wird nicht gut sozialisiert sein und kann dementsprechend auch später eventuell noch einige, vielleicht unpassende Charakterzüge auspacken. Nicht jeder erwachsene Hund im Tierheim hat eine blöde Vergangenheit. Wenn's unbedingt ein Welpe werden soll, würde ich dir aber auch den Gang zum Züchter (nach der Wahl der Rasse, da kann das Forum prima helfen) empfehlen.
-
Das stimmt!Die sind wohl ihr Oma-Hund-Image los geworden
Ne, aber im Ernst. Ich mag Pudel. Ich kann die Leute verstehen.
Früher hätte ich mir einen Pudel nie im Leben vorstellen können, aber das Forum z.B. hat mein Weltbild da komplett verändert.so geht's mir auch. In einem meiner ersten Threads hatte ich mich nach Rassen erkundigt und den Pudel kategorisch ausgeschlossen, weil mir das lockige ja so gaaar nicht gefiel. Mittlerweile gefallen mir Pudel mit einer entsprechenden (zugegebenermaßen immer noch eher kurzen) Schur gut und das beschriebene Wesen gefällt mir. Ohne das Forum wäre ich deutlich engstirniger geblieben.
-
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch :)
Du musst dann uuuunbedingt Bilder von dem Lütten posten! -
Hallo Jessi,
wie ist der Stand der Dinge?
-
Wenn man langes Fell nicht mag, dann könnte man sich alternativ auch einfach einen kurzhaarigen Hund zulegen.
Deswegen hab ich ja auch nicht vor, mir einen Hund mit vieeeel Fell zu holen. Es hat mich einfach nur interessiert.
-
Danke dir für deine Erklärung! Ach ich finde so einen geschorenen Spitz ganz niedlich, ich mag so extrem plüschiges Fell auch einfach nicht so (Ich bin ja eh dem Kooiker verfallen
) . Aber wenn man dem Hund damit im schlimmsten Fall sogar schadet, finde ich das auch blöd.
-
Kromi würde ich streichen, weil es einfach super schwer ist, an einen dranzukommen und die leider mittlerweile gesundheitlich sehr belastet sind.
-
Ich hätte mal eine Frage zum Fell von Spitzen - bitte nicht steinigen
Hab bloß mal ein entsprechendes Bild im Internet gesehen und nun interessiert es mich.
Kann man das Fell eigentlich auch kurz scheren / schneiden lassen und dauerhaft so halten? Oder ergeben sich daraus Nachteile für den Hund? -
...und sich bestimmte Rasseeigenschaften wünscht oder eben auch ausschließt.. Wegen dem Neffen wollten sie nicht ohne Hund fahren? Puh.
Ich glaube sie wären mit einer sorgsam ausgesuchten Rasse vom Züchter besser gefahren.