Beiträge von 40DUS

    echt eine Sauerei und das im Landschaftsschutzgebiet. Priel funktioniert, haben die Pfoten jetzt einmal durch und machen noch eine zweite Runde. Jetzt fällt uns erstmal auf, dass die Couch und das Körbchen auch verschmiert sind.


    Die sollte man wegen Jmweötverseuchung anzeigen!

    Hallo,


    ich hoffe es hat noch jemand kurz vor Weihnachten einen Tipp für mich. Unser Coton (Langhaarhund) hat sich im Wald so eine Art Maschinenfett,Schmiere in die Pfote getreten. Wir haben schon das Gröbste rausgeschnitten, aber die Pfote ist immer noch verklebt.


    Hat jemand eine Idee wie man das rausbekommen kann?


    Es werden dort im Wald gerade ein paar Bäume gefällt und es steht dort schweres Material herum, ihc vermute es stammt daher.


    Lg
    Michaela

    weiß nicht, ob der Fred hier noch aktuell ist. Aber wir haben seit 1 1/4 Jahren einen Coton und sie ist unser absoluter Sonnenschein. Das Fell ist insbesondere von 8-12 Monaten eine Herausforderung, jetzt geht es wieder. Man muss sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man mindestens 2x/Woche den Hund komplett "durchtoupieren" muss. Waschen alle 2-5 Wochen. Im Winter hat man immer einen dreckigen Hund (aber das ist wohl bei allen so).


    Ansonsten verliert der Coton wirklich kein einziges Haar, außer beim Bürsten natürlich. Sie sind schon eine kleine Alarmanlage, es kommt zumindest garantiert keiner mehr bei uns heimlich rein. Es ist aber nicht so, dass der Hund übermäßig kläfft, es hält sich in Grenzen und mag wohl am Individuum liegen. Ganz so ohne sind sie aber auch nicht, sie haben schon ihren eigenen Kopf und können manchmal auch dickköpfig sein. Dafür aber unheimlich fröhlich, aufgeschlossen und extrem freundlich. Es kann aber schon mal vorkommen, dass jemand erstmal angeknurrt wird und anschließend läßt man sich ausgiebig beschmusen


    Für uns der ideale Familienhund

    Danke für Eure Tipps,


    wir haben jetzt erstmal ihr Körbchen neben das Bett gestellt und darauf eine Decke von mir drüber. So ist es zwar nicht mehr eben, aber es roch nach Frauchen. Wir haben letzte Nacht dann auch erst gar nicht versucht, sie in die Stoffbox zu "packen", um zu vermeiden, dass sie unruhig wird.


    Sie blieb auf Anhieb auf dem Körbchen liegen, probierte es dann erst 3x mit ins Bett zu kommen, akzeptierte dann irgendwann, dass sie im Körbchen liegen bleiben soll.


    Heute morgen blieb sie sogar liegen als ich ins Bad ging. Als ich wieder kam lag sie allerdings im Bett :rotekarte:


    Nunja, mal sehen wie diese Nacht wird.