Beiträge von 40DUS

    Habe gerade noch einen Tipp unserer Hundetrainerin bekommen. Altes, gebrauchtes T-Shirt oder ähnliches einem Stofftier anziehen und mit in die Box legen. Angeblich sucht der Hund den Geruch vom Menschen und findet es auf dem Bett deswegen so toll.


    Am besten eins von meinem Männe, nachdem er heute im Garten gearbeitet hat :hust:

    Das mit dem Hochbett bzw. Körbchen finde ich eine gute Idee!. Mal sehen wie sich sowas realisieren läßt.


    Meinst ihr denn, dass dies jetzt grundsätzlich bei ihr so ist, oder brauch sie nur wegen der OP die Nähe. Das komische ist, dass sie im WOhnzimmer zum Beispiel in ihrem Körbchen liegt. Nur im Schlafzimmer will sie jetzt mit ins Bett

    Hallo liebe Wuffis Liebhaberinnen und -haber,


    ich weiß nicht wo ich es sonst posten bzw fragen soll, daher versuche ich es mal hier:


    Letzten Dienstag ist unsere kleine Maus kastriert worden (und hat dummerweise einen Body angezogen bekommen, aber das ist ein anderes Thema, da das Fell bzw die Haare nun hin sind. das wird ein Entwirren von vielen Stunden!!). Das ganze lief ganz gut und sie schin auch nicht wirklich so richtig danach zu leiden.


    Allerdings haben wir jetzt ein Problem, welches uns nun nachts nicht mehr schlafen lässt.


    Am Mittwoch war meine Männchen beruflich unterwegs. Unser Hund ist gewohnt in der Box (sogar zu) zu schlafen und sie ging immer freiwillig abends da rein. Auf jeden Falls hat sie in der Naacht von Mittwoch auf Donnerstag Theater in der Box gemacht. Ich dachte erst sie müsste aufs Klo, aber im Garten hat sie dann eigentlich nichts gemacht (1 Uhr nachts...grrrr). Im Schlafzimmer fing sie in der Box dann wieder an zu jaulen und leises Wuff machen. Ich habe die Box dann auf gemacht, sie aufs Bett gehopst, hingelegt und es war Ruhe. Ok, die Nacht habe ich sie dann bei mir im Bett schlafen lassen, die andere Hälfte war ja ohnehin frei.


    Von Donnerstag auf Freitag hat sie wieder in der Box geschlafen. In der Nacht von Freitag auf Samstag wieder Theater - recht laut so dass die Kinder auch wach wurden. Gut, wir sie wieder mit ins Bett genommen. Mein Mann aber dann zu Hause und wir haben nur ein kleines Bett, das nun mit Hund ziemlich klein wurde und wir die Nacht kaum geschlafen haben, der Hund schon.


    Letzte Nacht (Samstag auf Sonntag) das gleiche Spiel. Sie scheint jetzt darauf zu bestehen und schläft gut. Sie ist völlig entspannt, kein Hecheln mehr - nichts. Dafür können wir dann kaum wieder schlafen.


    Frage: Ist sie zur Zeit einfach nur Liebe bedürftig nach der OP oder haben wir nun ein Problem, dass der Hund nun immer ins Bett will. Und wie bekommen wir den da wieder raus? Jemand Ideen?


    LG
    Michaela

    Hallo zusammen,


    vielen Dank. Ihr habt mir damit sehr geholfen...dann werd ich mal bei einem dieser Futterhäuser irgendein Billigding kkaufen, dass man gut in die Tasche packen kann. Scheint ja dann wirklich nie notwendig zu sein ihn zu tragen. Das sähe bei so einem kleinen Wuff auch echt komisch aus. Cotons sind ja auch wirklich gemein gefährlich!:-)) :???: :???: :???:

    Hallo liebe Wuffis,


    mir ist bekannt, dass man in Italien einen Maulkorb mitführen muss und ihn bei Verlangen vorzeigen und in öffentlichen Einrichtungen tragen muss - also der Hund (wäre aber sonst auch was für Herrchen :dafuer: )
    Leider finde ich aber nirgendswo was für einen Maulkorb Typ. Muss es so ein Drahtgeflecht sein bzw ein komplett verschlossenen Maulkorb oder reichen diese Halti?


    Beides sehe bei unserem kleinen Hund wahrscheinlich total blöd aus, wir haben einen kleinen Coton (sowas wie Shi Zu von der Größe her, 6kg Hund)


    Lg
    Michaela

    Ich bin auch total ungeübt im Zeckenziehen. Brauchen wir auch nicht mehr seit wir Bravecto geben. Davor mußte ich aber so um die 8-10 Zecken ziehen und wir haben das mit einer Schlingenzange gemacht. Geht total gut und super einfach.


    Darf man hier einen Link von z.B. einem großen Versandhaus einstellen um zu verdeutlichen welche ich meine? Findet man dort sonst unter dem Namen " 3iX Zeckenschlinge".


    Gruß Michaela