Beiträge von 40DUS

    Ich habe heute auch den Swamp cooler erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob er zu locker sitzt. Unserer Wuff hat einen Brustumfang von 43cm und wir haben XS genommen.


    Wie liegt eurer denn auf? Schön locker oder schon eher wie angezogen? Ich kann da locker noch eine Hand drunter schieben und es ist immer noch Luft. Wie macht ihr das?

    ich überlege mir auch gerade für unseren Wuff (Langhaar ohne Unterwolle, also wirklich nur Haare) sowas für den Urlaub zu holen. Wir fahren in den Süden und da geht es locker über die 30 Grad.


    Ich erhoffe mir davon, dass der Hund auch bei höheren Temperaturen aktiv sein kann. Geht das?


    Habe ich es richtig verstanden, dass man die Tele (Swamp Cooler oder Jet Stream) komplett ins Wasser taucht, auswringt und dann anzieht? Wie macht ihr das, wenn di trocken werden? Wird dem Hund dann mit diesem extra Mantel nicht erst recht warm? Kann man dann einfach Wasser drüber kippen oder muss man den ausziehen, neu ins Wasser tauchen und wieder anziehen?

    Ich habe auch Bravecto gegeben. Letztes Jahr hatte unser kleiner Junghund trotz Frontline 4 Zecken am Tag. Da muss man sich irgendwann die Frage stellen, welches Risiko geringer ist.


    Wir lassen uns ja auch Röntgen oder ein CT machen (auch wenn ungern), wenn der Verdacht auf Krebs oder eine schwere Verletzung besteht. Dann muss man abwägen, das Risiko der Strahlenbelastung und womöglich nichts schlimmes und die Strahlenbelastung umsonst, oder das Risiko eine schlimme Erkrankung zu übersehen. Egal wie man es macht, man macht es verkehrt.


    Letzte Jahr hatten wir nach der Bravecto Gabe (bis 4.5kg Dosis) keine einzige Zecke mehr gefunden, selbst auf dem Hund ist keine mehr rumgekrabbelt obwohl es ja nicht rebellierend wirken soll. Unsere Hündin wiegt jetzt etwas über 6kg und damit hatten wir ihr nun die erhöhte Dosis gegeben (4,5-10kg) und sie hat es bisher ohne feststellbare Nebenwirkungen vertragen. Ich fühle mich zwar auch nicht wohl dabei, aber Borellose etc ist garantioert schlimmer.


    Wir hatten einen älteren Herrn bei uns im Familienkreis mit Borellose - das war nicht lustig!!!

    Danke,


    ich hatte den TA beim letzten Besuch nur kurz mal drauf angesprochen und mache das bei der Impfung demnächst nochmal. Beim letzten Besuch hatte man mir Advantic Spot on empfohlen.


    Wir haben einen Langhaarhund. Hilft denn da ein Scalibor Halsband überhaupt, es kommt ja gar nicht bis auf die Haut.


    Ist denn dan Advantix oder Scalibor zuverlässig? ODer sollte man den Hund zusätzlich noch mit Autan abends einsprühen?

    Hallo,


    wir haben diesen Sommer Gardasee mt Hund gebucht. Es wird unser erster Urlaub im Süden mit Hund. Jetzt bin ich total verunsichert, weil ich was über Sandmücken gelesen habe. Ich habe gehört, dass es ein Spot on Advantix gibt, welches man vorher auftragen soll. Ist das denn zuverlässig, vor allen wenn der Hund im See auch baden geht?


    Gibt es die Sandmücken häufig und ist es sonst wahrscheinlich, dass sich der Hund dort was holt?


    Bin jetzt echt verunsichert.


    LG
    Michaela

    Ich wohne ca. 50km südöstlich von Frankfurt am Main, auf halbem Weg zwischen Darmstadt und Aschaffenburg. Die "Aurora Frankfurtiensis" ist nachts ein ständiger Begleiter; selbst bei Neumond brauche ich im Feld keine Taschenlampe. Aber eine gute Linse macht schon etwas aus, und durch die Langzeitbelichtung sind mehr Sterne zu sehen als mit dem bloßen Auge. Und halt der richtige Zeitpunkt: Kein Mond am Himmel, und das Milchstraßenzentrum ist sichtbar (ich habe so eine Sternengucker-App, keine Ahnung wie sie heißt, die sagt mir so was). Dazu klarer Himmel (hatten wir diesen Winter noch nicht oft), und schon sind auch hier die Sterne sichtbar. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied zum Sternenhimmel irgendwo im einsamen Nordwesten Schottlands. Dort habe ich immer das Gefühl, dass die Sterne zum Greifen nah sind. Hier sind sie ganz weit weg...


    Das erklärt natürlich einiges. Wirklich schöne Fotos!!!

    Auch wenn es manche jetzt verteufeln werden. Unsere Maus hat ihre Bravecto Tablette bekommen. Letztes Jahr hatten wir Frontline Spray, das half vielleicht 2-3 Wochen max und wir hatten jede Mengen Zecken angedockt auf dem Hund.


    Dann hatten wir schweren Herzens eine Bravecto gegeben. Sie wurde super vertragen und ab da keine einzige Zecke mehr für Monate. Obwohl diese ja nicht repellierend wirken soll, hatte wir trotzdem keine Zecke mehr krabbelnd im Fell gefunden. So konnte der Sommer und Herbst genossen werden.


    Ich bin gespannt ob wir wieder die gleich guten Erfahrungen machen. Da wir Kinder haben und der Kind non-stop bekuschelt wird, möchten wir ungern etwas geben, was wir dann über das Fell aufnehmen

    Hallo,


    ja, die Rippen kann man noch spüren. auch ist die Wirbelsäure gut entlang zu gehen. Wieso meinst Du, dass wir 10g mehr geben als für Hunde mit hoher Aktivität....hohe Aktivität haben wir im Moment nicht bei dem Wetter...kommt erst wieder wenn das Wetter besser wird.


    Wenn wir weniger geben, dann schaut sie uns abends immer vorwufsvoll an und will mehr zu fressen haben