Beiträge von 40DUS

    Danke Dir. Ist denn für einen 6kg Hund die Menge generell ausreichend? Tendenziell habe ich eher den Eindruck, dass wir zuviel füttern, da sie mit 13 Monaten nun immer noch leicht zu nimmt und nun bei 6,2 bis 6,3kg angekommen ist


    B1 sollte ja dann schon mal kein Problem sein, gut zu wissen

    Hallo,


    von dem Reico geben wir entwerder das Huhn oder das Wild mit 70-80g morgens. Von dem Terra Canis geben wir getreidefreien (grünen) Sorten wie z.B. das "Kaninchen mit Zucchini" oder das "Pute mir Sellerie", auch dann morgens und ca. 70-80g.


    Abends gibt es dann 70g Happydog Canada Mini. Von dem Franatapet hatten wir auch70g gegeben.

    Sag mal Sheigra,


    darf ich nachfragen aus welcher Gegend Du kommst, Die Bilder sind ja einfach nur fantastisch. Solche Sternehimmel Bilder bekommt man eigentlich nur hin, wenn rings herum nicht allzu viel Lichtverschmutzung ist

    Will mich mal wieder melden...wir suchten ja eine Alternative zu dem Granatapet Geflügel Mini.


    Gezwungenermaßen war die erste Alternative: Granatapet Geflügel für normal große Hunde :shocked:
    Das wird genauso vertragen wie das Mini, nur dass davon weniger im Napf ist und in null komma nichts verputzt ist. Die Proteinwerte sind auch moderater und das wollte ich ja auch. Aber leider stinkt der Hund davon genauso erbärmlich wie von dem Mini.


    Daher habe ich auf das HappyDog Canada Mini gewechselt. Wird auch super vertragen, weiss aber nicht obe s gut ist. Laut Stiftung Warentest 2015 soll es zu wenig B1 enthalten. Ich kopiere mal hier die Werte laut Datenblatt rein:


    Zusammensetzung:
    Kartoffelflocken* (47%), Lachsmehl (10%), Kaninchenprotein* (10%), Lammprotein* (10%), Geflügelfett, Kartoffelprotein, Rübenmelasseschnitzel* (entzuckert), Leberhydrolisat, Sonnenblumenöl (1,5%), Apfeltrester* (1,0%), Cellulose, Trockenvollei, Rapsöl (0,5%), Leinsamen (0,4%), Natriumchlorid, Hefe*, Kaliumchlorid, Cranberries* (0,22%), Meeresalgen* (0,15%), Muschelfleisch* (0,04%), Yucca schidigera* (0,02%), Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Hefe (extrahiert)* (Trockenkräuter gesamt: 0,15%) (*) getrocknet) Metabolisierbare Energie: 1545 KJ/100g; 3690 Kcal/kg


    Zusätze:
    Vitamine /kg: Vitamin A (3a672a) 12000 I.E., Vitamin D3 (3a671) 1200 I.E., Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat 3a700) 75 mg, Vitamin B1 (Thiaminmononitrat 3a821) 4 mg, Vitamin B2 (Riboflavin) 6 mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid 3a831) 4 mg, Biotin (D (+)-Biotin 3a880) 575 mcg, Pantothensäure (Calcium-D-Pantothenat 3a841) 10 mg, Niacin (3a314) 40 mg, Vitamin B12 70 mcg, Cholinchlorid (3a890) 60 mg, Antioxidationsmittel; Tocopherol-Extrakte aus pflanzlichen Ölen 1b306(i). Spurenelemente /kg: Eisen (E1; Eisen(II)sulfat; Monohydrat) 110 mg, Kupfer (E4; Kupfer(II)sulfat; Pentahydrat) 10 mg, Zink (Zinkoxid 3b603 110 mg, Aminosäuren-Zinkchelat; Hydrat 3b606 25 mg,) 135 mg, Mangan (Mangan(II)oxid; 3b502) Mangan 25 mg, Jod (Calciumjodat; wasserfrei 3b202) 2 mg, Selen (E8; Natriumselenit) 0.15 mg



    Ist das nun gut oder nicht?


    Wir geben morgens 70-80g Reico oder TerrCanis Naßfutter und abends das obige Trockenfutter. Hoffe das passt so mit der Menge. Sie wiegt 6,2kg


    LG
    Michaela

    Ich kann nur sagen, dass der Coton de Tulear ein idealer Kleinhund ist, solange man mit der Haarpflege kein Problem hat. Wiegt so um die 6-7kg und ist damit größer als die anderen Bichons und größer als ein Malteser. DAbei ehr leicht zu führen )wenn man mal das Superleckerlie gefunden hat) und ein Traum von Fell bzw Haar (er hat Haare).


    Er ist sehr anpassungsfähig, es reichen im Notfall auch mal 30min Gassi, aber es gehen auch 1,5 Stunden. Für mich der absolute Traumhund und unser kleiner Goldschatz.

    Paula blutet jetzt nach 11 Tagen praktisch gar nicht. Die ersten Tage hatte sie massiv Blutstropfen verloren und hatte alles eingesaut, inklusive ihre HInterbeinchen.


    Jetzt bleibt momentan alles sauber. Als wir heute unterwegs waren, ist uns kein funktionstüchtiger Rüde begegnet, daher schwer zu sagen wie sie ragiert. Ich lasse sie jetzt einfach 4 Wochen angeleint, so kann ich auch etwas Leinenführigkeit üben.

    Ok, danke ! Ich glaub ich hans jetzt soweit verstanden, dank Eurer ausführlichen Antworten.


    Einen habe ich. Aber noch. Ihr schreibt, dass sie ihre Ruge zur Seite legt, wenn sich ein Rüde nähert. Welche Entfernung ist hiergemeint? Direkt daneben, 10m oder mehr?


    Dankd nochmal.


    P.S. Habe den Eindruck sie schälft vielmehr als sonst

    Pk, dank Euch!


    Aber deswegen lese ich kein Buch sondern frage hier, wo geballte Erfahrung vorliegt.


    Sie ist jetzt ca. 10 Tage läufig. Am Anfang hat sie etliche Blutstropfen verloren, heute eigentlich gar keinen. Das sie weisses Fell hat, sieht man das ganz gut, die Hinterbeine siind dann auch leicht rot.


    Oben schrieb jemand, dass man sie nach den Stejtagen noch eine Woche sichern sollte......aber wie erkenne ich die Stehtage?