Beiträge von Cinderella1987

    Kimo ist wirklich (zu)gross und durch das Fell wirkt er viel massiver als er ist. mal davon abgesehen liebt er jeden. Das sehen allerdings die Apfel- und Erdbeerarbeiter/pflücker aus dem Ausland anders. Die haben alle ausnahmslos Angst und sind zu Beginn immer vom Weg in die Plantagen geflüchtet. Nach ein paar Wochen hatten sie raus, dass ich ihn immer zumir rufe, stehen bleibe oder an der Leine weitergehe und mittlerweile flüchtet keiner mehr und ich werde gegrüßt.

    Ich glaube, dass hat dann auch ganz viel mit Respekt untereinander zu tun. Ich hätte auch keine Lust dass, am Besten noch im Dunklen, ein großer Hund auf mich zugeflogen kommt. Muss ja nicht sein. Und ich bin bei uns die Einzige im Feld, die so höflich ist und Rücksicht nimmt. In uns kachlen auch die ganzen Tutnixe, trotz Riesenhund :barbar:

    Also mein Pferd ist wirklich brav. Aber an den kommt von hinten nur einmal ein Hund mit Geschwindigkeit ran. Der droht bei ersten Mal und macht Ernst beim zweiten Mal. Unterm Reiter nicht, auf der Wiese schon.

    Das Hundehalter das nicht verstehen. Und dann heisst es, dass böse Pferd, wenn der bellend jagende Hund getreten wird. Am besten noch mit Eisen und Stollen, das geht nicht gut aus fü den Hund. Aber der wollte ja nur guten Tag sagen! :headbash:
    Und dass Hundehalter nicht die Gefahr für den Menschen sehen. Wenn der Reiter fällt, dass Pferd im schlimmsten Fall auf die Straße rennt, was da alles passieren kann.

    Ich hab mein Pferd schon am Hinterbein nähen lassen müssen, weil da ein Hund reingegangen ist. Da könnte ich so wütend werden drüber. :motzen: Und ganz toll ist es, wenn wir Fohlen haben und die dann ganz klein schon lernen, dass Hunde Gefahr bedeuten.

    Ich treff auch auf immer mehr Menschen, die ihre Hunde nicht anleinen, wenn man sie trifft. Ist das bei euch auch so? Ich empfinde das als extrem unhöflich und verstehe es einfach nicht. :???:

    Wir hatten doch vor ein paar Tagen/Wochen das Thema Hundebegnungen und Probleme damit oder? Unser Problem ist Fiepen. Könnte derjenige der das auch hatte und es in den Griff gekriegt hat, sich vielleicht kurz bei mir melden? Ich wäre für Tipss dankbar.
    Es ging echt lang jetzt gut und die letzten Tage war wieder alles auf 0 :( :

    Dafür klappt der Rest echt mehr als toll!!!

    Ich muss euch berichten, bin so stolz. Nachdem die letzte Woche ja eher zäh war, war er heute so toll :herzen1:

    Ich war heute allein mit zwei Hunden im Wald unterwegs. Ein Collie-Aussie mix und Kimo. Der andere Hund ist einer von den besten Kumpels und sehr gut erzogen. Und mein Pudelchen hat so gut gehört (nachdem die erste Luft raus war)! Ich hab auch Bilder gemacht, ist aber nicht soviel drauf zu erkennen. Kimo ist aus dem Spiel raus zu mir gekommen, wenn der andere zu weit gelaufen ist, ist er stehen geblieben und in den Wald darf er auch nicht und hat das auch respektiert und ist nicht hinterher. Es wird :applaus:

    Der arme Kerl :tropf: Da hat er den neuen Platz und die neue Situation ja direkt mal richtig sch**** kennengelernt. Was hat die blöde Kuh denn gesagt?
    Ich glaube nicht das mir das passieren könnte. Wenn mein Hund nicht hört und er ne Ansage kriegt, dann achte ich doch drauf das kein anderer Hund das abbekommt!

    Knuddel ihn unbekannterweise von uns! Kimo leidet in Gedanken mit

    Mal ne doofe Frage:
    Ich glaube ja, dass Kimo grad irgendeine Entwicklung durchmacht. Der ist anders, aber nicht negativ. Darf er ja auch sein, ist ja ganz normal. Das äußert sich in Ohren zu, unhöflich sein usw.

    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass er unruhiger liegt. Sowohl tagsüber, als auch nachts. Normalerweise fällt der um und pennt. Jetzt dreht er sich von links nach rechts. Bei selben Körbchen, selber Tagesablauf, selbes Futter, es ist nichts anders. Kann das sein?

    Für mich, total vermenschlicht, sieht es aus, als würde er keine bequeme Position finden, die er davor aber definitiv hatte!

    @Mokkapi ich mache es auch so wie Czarek beschreibt. Ich renne wie eine Blöde mit dem Pudel und er findet es mega. Noch toller ist es, wenn wir das Pferd dabei haben. Manchmal glaube ich, es ist das Einzige was ihm so richtig, richtig Spass macht. Vielleicht hört dann das allein übers Feld rennen auf. Das fänd ich auch nicht so toll.