Hier bin ich auf jedenfall auch dabei.
Wir würden gern im Herbst bei der Prüfung mitmachen. Mal schauen wie es wird. Leider haben wir viel falsch und unsauber beigebracht bekommen und müssen jetzt zum Teil nochmal neu anfangen.
Was klappt auf jedenfall klappt:
- Komischersweise die Ablage. Wenn er liegt, dann liegt er.
- Sitz und Platz, inkl entfernen und wieder abholen
- Das Abrufen und der gerade Vorsitz
- Das Wechseln in die Grundstellung, allerdings nur "hintenrum"
Was nicht klappt:
- er geht bei Fuß. Egal welches Tempo. Aber er guckt mich nicht an. Das wurde vorher nicht gewünscht und wir wussten es nicht. Wir arbeiten dran.
- Die Winkel. Klar wenn er in der Gegend rumguckt, merkt er nicht wann was passiert.
- Die Gruppe. Er schaut und dann ist die Konzentration weg.
Wir haben in der ersten Stunde auf dem neuen Platz alles testen und zeigen müssen, damit der Trainer einen Status Quo hat. Jetzt arbeiten wir vorallem verstärkt am Fuss.
Und er ist langsam. In der Umsetzung. Bleibe ich stehen, dann setzt er sich. Sofort. Sage ich allerdings "Platz" dann dauert es, bis er liegt. Es liegt nicht an der fehlenden Motivation, eher an seinem grundsätzlichen Grundtempo. Da habe ich absolut keine Ahnung, wie man das verbessern könnte.
Das ist aber im Alltag und auf dem Platz so. Ich glaube auch nicht das er langsam oder phlegmatisch oder unmotiviert ist. Oder das er testen will, ob er wirklich muss. Es dauert halt alles. Wenn ich ihn rufe, dann kommt er auch immer. Aber halt nicht angeschossen, sondern angetrabt. Ausser in der Unterordnung. Da kommt er tatsächlich angeflogen und setzt sich ganz gerade und nah an mich.
Über Tipps freue ich mich sehr. Wir sind völlige Anfänger mit einer Menge Fehlinformation und das arbeite ich gerade auf.