Beiträge von Cinderella1987

    Ich mach mir da momentan auch Gedanken drum. Da es nun doch irgendwann einen zweiten Pudel geben soll, möchte ich diesmal früh genug mit der sinnvollen Suche anfangen. Vorallem weil die erste Zucht (im Nachgang) nicht glücklich gewählt war. Der Hund ist trotzdem der Beste.

    Wie auch immer finde ich es extrem schwierig. Ich möchte ihn für den Alltag mit ein bisschen Hundesport und viel bei den Pferden. Wie sucht man nach sowas? Also das es einem selbst für den Alltag passt, ohne Züchtern auf die Nerven zu gehen, da ich ja noch keinen Zeitpunkt habe. Die Auswahl fällt mir schwer, da ich ja nicht einfach zu denen nach Hause fahren kann um die Hunde kennenzulernen.

    Und dazu kommt, dass ich aus der Pferdezuchtbetrieb komme. Das heißt beim ersten Mal war ich ziemlich blauäugig und habe all mein Wissen nicht übertragen, dass passiert mir nicht nochmal. Nichts desto trotz weiß ich bei den Pferden, welche Verpaarung ich niemals haben wollen würde. Da hör ich liebe auf zu reiten. Gibt es sowas bei den Hunden auch? Also absolute NoGo‘s was die Verpaarung an geht? Und wie kann man als absoluter Laie anfangen zu suchen?

    Wir haben am Wochenende Kimo´s Bruder besucht. Und ich muss sagen, ich habe einen Superpudel. Eigentlich ist es nur Kimo´s Halbbruder und er ist ein Jahr älter. Die Beiden haben wild gespielt und sind viel gerannt, trotzdem war Kimo immer ansprechbar und hat sehr gut gehört.

    Und wir sagen es keinem, aber meiner ist viel schöner :pfeif:

    Heute ist er völlig fertig, aber das darf auch sein.
    Die Freunde haben noch eine Hündin, die in den ersten Tagen der Läufigkeit stecken muss, auch das war absolut händelbar. Am Anfang ein paar Zurechtweisungen was man so nicht tut und das reichte völlig.

    Allerdings hat er einen Hoden vergrößert. Und nicht nur ein bisschen, sondern so, dass der Tierarzt uns weitergegeben hat in eine Klinik nach Köln. Ich wollte ihn nicht kastrieren lassen, aber wenn es bösartig ist oder irgendwas anderes schlimmes, dann muss es wohl so sein... :verzweifelt:

    Ich stapel 25kg Pferdefutter übereinader in den Boxen, ohne Probleme. Allerdings sind die Boxen auch schon ein paar Jahre alt. Vielleicht war die Qualität besser. Dicht sind sie tatsächlich nicht, Mäusesicher schon und das hat mir gereicht!

    Ich hab die Ikea Behälter auch für Pferde und Hundefutter und man kommt auch gut an den letzen Rest. Habe die Tonnen schon seit Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Und 100% Geruchsdicht sind sie nicht, aber man riecht das Futter nicht in der ganzen Küche.