Beiträge von Cinderella1987

    Ich hab alle drei Marken am Halsband und sie mit Tesa zusammen geklebt. Man sieht die Tassonummer und meine Handynummer. Mir ist es wichtig, dass er im Falle eines Falles sofort zugeordnet werden kann, es ihn aber auch nicht nervt.


    Der Hund von Freunden war drei Tage nicht zu finden, dass war schrecklich.

    Ich bin hier raus. Sie liest nur die Hälfte und zieht nur das raus was sie will!


    Ich habe geschrieben, dass es für mich moderne Tierquälerei ist einen Hund nicht seinen Anlagen nach zu beschäftigen. Ein Husky muss laufen und dazu steh ich auch. Die Jagdhunde wollen zur Jagd genutzt werden und ein Mali will arbeiten und das nicht als ausschließlich Besuchshund. Bekommen sie diese rassegerechte Auslastung nicht, ist es für den einzelnen eine Qual. Wieviele fette Beagle an der Flexi sieht man. Oder dicke Labradore die ihr Spieli durch den Wald tragen weil sie nicht apportieren dürfen. Und wieviele Malis hatten wir hier die sich gegen den Besitzer gewendet haben aus Frust. Und ganz bestimmt sind diese Hunde alle glücklich 🙄


    Nur weil da eine 19 jährige uneinsichtig ist und sich ihrem Hund gegenüber unfair verhält, ändere ich da meine Meinung zu nicht. Ich behaupte, dass keiner hier deine Wunschvorstellung von Huskyhaltung bestätigen wird.


    Ich hab dir angeboten dir Strecken im Wald zu zeigen. Wird dir wahrscheinlich zu anstrengend sein.


    Im übrigen hab ich mir keinen Husky gekauft, obwohl sie unfassbar hübsch sind, weil es mir zu viel ist. Und ich hab ein Pferd und gehe zusätzlich zweimal die Woche laufen. Dazu haben wir in den Sport geschnuppert, die BH gemacht usw. Ich bin jeden Tag mindestens 2 Stunden mit dem Hund unterwegs. Und trotzdem ist mir der Husky zuviel!

    Ganz ehrlich: wenn du dich mit deinem Gewicht, deinem Leben und deinen Entscheidungen wohl fühlst und glücklich bist, ist das für jeden hier völlig in Ordnung und das wird respektiert und akzeptiert. Keiner hier urteilt über Gewicht, Lebensweise, Job, Partner oder was auch immer. steht auch niemandem zu.

    Mir ist völlig egal wie du aussiehst, was du anziehst, wie du lebst oder wieviel du wiegst. Dir ist es ja auch egal was ich mache.


    Was ich absolut nicht verstehe ist aber, wie du mit dem Hund umgehst den du dir einzig wegen der Optik gekauft hast und da du hier im Rat gefragt hast, darf ich jetzt urteilen. Und mit deiner Einstellung machst du mich wirklich wütend. Damit kriegt man mich!


    Du hast dir trotz deiner körperlichen Einschränkungen (die ja selbst gewählt ist!) einen Marathonläufer gekauft und bist absolut nicht bereit einen cm von deinem bisherigen Leben abzuweichen weil du zu faul bist dich zu bewegen. Das ist moderne Tierquälerei. Du benimmst dich sowas von kindisch. War hübsch, wollte man haben ohne Rücksicht auf Verluste. Wie das Geschirr. War hübsch, scheiss drauf das es Schmerzen verursacht und nachhaltig schaden kann. Egal, ist rosa und hübsch.


    Stattdessen willst du dich auf nen Scooter stellen und von deinem Hund durch den Wald schleppen lassen. Du könntest dich auch ins Auto setzen und den Hund von da aus laufen lassen. Diese bescheuerte Idee wäre für den Hund wahrscheinlich noch schonender. Mach das bitte auf keinen Fall.


    Wie man sich so verhalten kann ist mir absolut unverständlich. Da find ich die ganzen Ersthundhalter mit den ganzen Ersthundhalterprobleme viel weniger schlimm.


    Und auch ich habe abgenommen. Hatte eine miese Zeit und habe deshalb zugenommen und hab das alles wieder runter. Waren nur 13 Kilo, war trotzdem kein Spaß. Du bist 19 und dein Körper ist noch so kooperativ, sei mal Mitte 30, der Stoffwechsel sieht das alles dann ganz anders. Ändern kann man immer was. Und wenn der Hund dir jetzt den ersten Anstoß gibt, dann ist das vielleicht ein Wink des Schicksals. Außer du bist so zufrieden, dann ist es gut so und du musst dir überlegen ob der Hund bei dir bleibt und wie du ihn bewegt bekommst.

    Ich komme auch südlich von Bonn und hoffe, dass wir uns nicht treffen 🙈


    Hab ne lange Antwort getippt und alles wieder gelöscht.


    Es geht nicht, dass du dich von deinem Hund durch den Wald ziehen lässt. Das ist ein Sport für beide und beide müssen sich dabei ordentlich bewegen.


    Mein Rat: überleg dir ob du bereit bist dein Leben grundlegend für deinen Hund zu ändern und nimm das als Chance für euch beide oder gib sie in sportliche und fähige Hände. Sonst werdet ihr beide nicht glücklich! Und 10-15 Jahre können super lang werden.

    Wenn man sich nicht bewegen mag, ist der Husky glaub ich die blödeste Idee überhaupt :see_no_evil_monkey:


    Agility ist im übrigen auch richtig anstrengend.


    Wie viel gehst Du denn momentan mit ihr raus? Also auf wieviel Gassizeit kommst Du momentan?


    Ich komme ja auch aus Bonn und wir haben die Voreifel und Eifel vor der Tür, genauso wie richtig viel Wald. Besser kann man es doch gar nicht haben! Da kann sie kilometerweit Rennen. Und sie muss ja auch nicht im Vollsprint durch den Wald rasen. Im Trab am Rad und dann mal 10 Kilometer (nach Training und im richtigen Alter!) sind doch super.


    Nur das was Du machst ist grausam. Ein Tier was das Laufen so sehr braucht, kannst Du doch nicht so ausbremsen!

    nepolino ich würd es ja nicht anders machen als beim Hund: such dir nen ordentlichen Züchter. Die haben meist junge Pferde da, du weißt genau was bisher gelaufen ist und die Züchter kennen ihre Pappenheimer. Mach ich grad nicht anders. Ab und an werden ältere (Stuten) Ponys verkauft und ansonsten wissen sie oft ob mal ein selbst gezogenes Pferd wieder verkauft wird. War bei uns zumindest so.


    Zum Offenstall: ich hab immer gesagt das Boxenhaltung gar nicht geht. Ich wurde eines besseren belehrt. Einmal hab ich Pferde kennengelernt die abends einfach rein wollten und das gefordert haben. Und dann gibt es einfach auch schreckliche Offenställe. Und die Probleme sind überall dieselben: Matsch, zu wenig und schlecht gemachte Unterstände, falsch zusammengestellte Gruppen und damit Stress und entweder zu wenig oder zu viel Futter. Ich kenne hier exakt einen Betrieb der einen perfekten Aktivstall anbietet. Kostet der Monat komplett aber auch 650 Euro. Muss man erstmal zahlen können!

    Da stell ich mein Pferd lieber so, dass es tagsüber raus kann, egal ob Wiese oder Paddock und nachts in die eigene Box und es kann in Ruhe fressen und ruhen.

    24h/7 Tage die Woche 3x3 Meter Box geht gar nicht. Kenn ich aber spontan auch keinen stall der das noch hat.


    Runa-S für mich hat stupides Warmlaufen für den Reiter keinen Mehrwert. Ich bewege mich vor dem Reiten grundsätzlich schon soviel (misten,füttern,mein eigenes Pony bewegen, Gassi gehen usw), dass 10 Minuten laufen da nichts dran ändert. Vorallem wenn ich zwei oder drei Pferde hintereinander reite, werd ich eher wieder kalt vom durch die Halle stolpern. Und ich reite „meine“ Pferde immer selbst ab. Der Besitzer darf dann aber gern auch noch ein paar Runden trocken laufen! Mach ich im übrigen beim ausreiten mittlerweile auch so. Ich laufe das erste Stück bevor ich mich drauf setze.


    Dehnen, stretchen, gezielte Übungen bringen meiner Meinung nach viel viel mehr. Und das sollte jeder Reiter vor dem Reiten mal wirklich tun!


    Aber das muss ja jeder selbst wissen, wenn dir laufen hilft ist doch gut.