Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jö, ein Tollerdoodle ![]()
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jö, ein Tollerdoodle ![]()
Frag doch einfach, ob auch eine Überweisung möglich ist, der Transport wird ja nicht morgen sein und auch ins Ausland sollte eine Überweisung nicht mehr als 3, 4 Tage dauern.
Ich würde ja das Flugzeug bevorzugen bei so einer weiten Strecke, der Züchter hat den Welpen sicher schon an eine Box gewöhnt bzw. kann das sicher noch tun und dann ist das einfach stressfreier. Meine beiden "Flughunde" sind beide entspannt angekommen und hatten überhaupt kein Thema mit dem Frachtraum.
Soll das so aussehen?!
Naja, also dem Standard entspricht das nicht, aber es ist jetzt kein Irrer mit der Schermaschine über den Hund hergefallen oder so ![]()
Ich hab sowas aber bis jetzt auch nur bei diesem einen Hund gesehen, die Geschwister sind "normal" nackt bzw. behaart.
Wir hatten heute ein absolut besch*** Erlebnis beim Canicross (Kurzfassung: panisches Pferd das auf uns zukommt, panische Xaco, die vor dem Pferd flüchten wollte und ich hab den Zugleinenkarabiner nicht aufbekommen und sie ist dann den Hang runter) und ich bin so stolz auf die kleine Teufelin, sie hat sich sooo schnell wieder beruhigt (Wir haben dann einfach dort eine Pause gemacht, zum Runterkommen) und nach einem kleinen Nickerchen war auch fast alles wieder gut ![]()
Ich hoffe nur, dass das keine blöden Auswirkungen aufs Ziehen hat, es war erst ihre zweite Einheit und ich hab mir echt viel Mühe mit dem Aufbau gemacht, dass sie ja Spaß hat und nix negatives verknüpft und jetzt sowas ![]()
Aber wir werden jetzt einfach ein paar Tage Pause machen und dann wieder mit den Babysteps und ganz viel Spaß neu durchstarten.
Hat doch vor nicht allzu langer Zeit einen Welpen aus Lettland (?) Importiert 😃
Vllt kann sie dir helfen
Ich hab Xaco selber aus Estland geholt, da habe ich dann natürlich vor Ort bar bezahlen können.
Ansonsten kommt es drauf an - Würde der Züchter den Welpen zu dir bringen oder kommt er mit einem PetCourier? Letzteren muss man in der Regel selbst vorab zahlen, aber da kannst du dir ja ein seriöses Unternehmen suchen (kannst mir dazu auch gerne eine PN schreiben), wenn du nicht irgendwem Geld überweisen willst.
Ich hätte meinen Hund beim Züchter vorab per Überweisung zahlen müssen, wenn er mit PetCourier gekommen wäre, was für mich aber kein Problem gewesen wär - Bei einem Züchter, dem ich nicht soweit vertraue, dass alles passt, was ausgemacht ist, würde ich einfach sowieso keinen Hund kaufen.
Kommt der Welpe aus Osteuropa/Russland? Dort haben die Züchter in der Regel viel Erfahrung mit PetCouriers und können dich auch hinsichtlich des Ablaufs gut beraten.
Bei mir würde es drauf ankommen, welche zwei Rassen ein Züchter züchtet und wie aufwändig das ist. Bei jemanden, der z.B. Leistungs-DSH züchtet und im IPO führt, würde ich es schon komisch finden, wenn er dann z.B. auch noch Hüteleistungs-Border züchtet, weil das einfach sehr zeitaufwändige und konträre "Sport"arten sind,
Züchtet jetzt jemand Shelties und Border fürs Agi, hätte ich überhaupt keine Bedenken. Wobei ich einen Züchter kenne, er eine Wolfhunderasse züchtet und gleichzeitig eine kleine Hütehundrasse - Und da ist ernsthaft mal ein Hüti-Interessent mit dem Wolfhundwelpen heimgefahren - Das fand ich schon sehr schräg, wenn ich ehrlich bin ![]()
(Da ich das Gespann kenne - Der Hüti hätte viel, viel besser gepasst, der Wolfhund war grenzwertig).
Ich mag das persönlich ja gar nicht gerne, irgendwo anzufragen, wenn grad mal die Verpaarung feststeht - Ich bin aber auch kein Mensch, der Welpen in den ersten zwei Wochen süß findet und sich in so ein Meerschweindal verschaut, bei mir müssen die schon nach Hund aussehen, bevor ich sie toll finde ![]()
Bei Xaco hatte ich zuvor auch einen anderen Welpen im Blick, den ich zugesagt habe, als von meiner Seite alles bezüglich Abholung geklärt war, hat mir die Züchterin dann abgesagt, weil sich ein Interessent aus dem eigenen Land (Nicht EU) gemeldet hat und angesichts Corona war ihr das halt lieber, weil ja nie sicher war, wann Transporte wieder möglich waren. Natürlich war ich enttäuscht, ich hatte schon einen Namen für den Zwerg, konnte da die Züchterin auch verstehen irgendwie und bin ihr auch nicht böse und durch sie schlussendlich dann zu Xaco gekommen.
Bevor der gelbe Strauch endgültig verblüht ist, hab ich dann doch noch ein paar Fotos machen müssen. Leider war das Licht nicht optimal und die Hunde nicht so motiviert, ich hoffe, ich kann das morgen nochmal wiederholen und der Sturm holt mir nicht die Blüten runter.
Location mit Model:
Ergebnisse (Canon 7D Mark II + 17-50mm F2.8 bei 50mm/F2.8)
@Cindychill Das ist aber ein schönes Halsband und die Farben leuchten richtig auf dem blonden Fell ![]()
Danke für eure Tipps, ich hab mir da glaub ich selber viel zu viel Druck gemacht, weil ich eben das Gewünschte umsetzen wollte und das halt nach meinen Vorstellungen nicht funktioniert hat. Ich muss aber auch sagen, ich wusste vorher nicht, dass die Hunde so gar nix können, sonst hätt ich das eh anders geplant ![]()
Die Besitzer sind mit den entstandenen Fotos eh super glücklich und zufrieden, ich halt nicht so, aber mei, Erfahrung ist Erfahrung.
Und gewerblich will ich eh nie Fotographieren, erstens finde ich meine Fotos dafür wirklich zu schlecht und zweitens merke ich jetzt schon, dass ich keine Lust mehr habe, meine eigenen Hunde oder Kaninchen zu fotographieren, wenn ich viele andere Projekte mit viel Aufwand hab (in dem Fall Tierheimfotos oder eben dieses Wochenende die Kollegenhunde). Und irgendwie geht da auch (für mich) der Spaß verloren, wenn ich was bestimmtes machen "muss" und das dann nicht so funktioniert wie geplant.