Beiträge von SpaceOddity

    Ich bin gestern in Ö einfach mit zwei dünneren Halsbändern in braun gelaufen, die Kehlkopfschutzleine finden meine Hunde scheiße und schütteln sich damit immer sehr viel.

    Hat keiner bemängelt und hat auch ganz ok ausgeschaut.

    EDIT: hab tatsächlich doch ein Foto mit den Halsbändern gemacht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Beim ersten Mal hab ich geplant, dass ich mit Baby-Nextic heimkomme und Serij ihn draußen in der Minihundezone kennenlernt. Dank der deutschen Bahn bin ich aber statt um 20:00 Uhr kurz nach Mitternacht daheim gewesen und bin einfach nur mehr schlafen gegangen, die Hunde haben sich gar nicht gesehen, Nextic hat halt bei mir im Schlafzimmer geschlafen und Serij draußen in ihrem Bett und ich wollte das Kennenlernen dann halt in der Früh machen. Da ich ein absoluter Zombie in der Früh bin, hab ich allerdings total "vergessen" dass ich einen Welpen hab und bin einfach aufs Klo gegangen und hab die Tür offenlassen und die Hunde haben sich dann im Badezimmer kennengelernt :ugly:

    Bei Xaco hab ich geplant, dass mein Freund mich vom Flughafen abholt, wir zusammen nach Hause fahren und die Hunde sich draußen kennenlernen.

    Er hat aber den Wecker nicht gehört, ich bin dann mit dem Taxi zur Wohnung von meiner Mama, wo er übernachtet hat und Xaco und Nextic haben sich dann wieder in der Wohnung kennengelernt - Xaco hat gleich einmal kräftig in Nextics Eier gezwickt |)

    Also immer "so macht mans nicht", gab aber nie Probleme.

    Eexpa und seine Geschwister haben meine Hunde auch einfach am Grundstück kennengelernt.

    Mein Algorithmus zeigt mir seit kurzem immer wieder Pferdeverkaufsgruppen auf Facebook an und ich finde es ja faszinierend, wie viele Leute sich für 16+ Jahre alte, nur mit 1000 Ausnahmen oder gar nicht reitbar weil was orthopädisches, Lungenkranke/Ekzemer melden.

    Ich mein, ich versteh durchaus, dass man sein Pferd nicht hergibt, wenn es unreitbar wird und man damit das Hobby Reiten für X Jahre begraben kann, aber warum man sich bewusst ein einem vorher unbekanntes, nicht reitbares Pferd mit teilweise nicht sooooo billigen Krankheiten anschafft, verstehe ich nicht. Zu dem hat man ja gar keinen Bezug, aber viele Kosten

    Schade, das wäre bestimmt ideal. Vielleicht findet ihr gebraucht eine mobile Wanne, zb von Vivog die sind rundum begehbar und gebraucht um 4-500Euro zu erstehen. Vielleicht sogar noch weniger, wenn ihr sagt, dass das für ein Tierheim ist.

    Wir haben eine Badewanne + Einbau + Warmwasseranschluss/Reparatur des Boilers gespendet bekommen, deswegen die Skund-Idee.

    Ja, die Matte werden wir glaub ich generell einführen, unsere Hunde kennen Pflege ja meist gar nicht und da soll es so angenehm und stressfrei wie möglich sein.

    Aber ich freu mich schon so, jetzt müssen wir nur mehr einen Blower finden und Gartenschlauchdusche + 1000 Handtücher zum Abtrocknen sind bald Geschichte.

    Ist das L oder XL?

    Dass das Plexiglas nicht wirklich was bringt, hab ich mir schon gedacht, ist bei uns aber gottseidank egal, wie nass es wird. Die Idee mit der zusätzlichen Matte ist auch gut, wir planen auch noch den Bau einer Rampe oder Stiege, damit wir die Hunde nicht heben müssen.

    Kommt drauf an wie groß?

    Mali, 65cm Hoch und ziemlich lang :see_no_evil_monkey:

    Ziemlich lang ist gut, genau darum geht es mir nämlich :lol:

    Welche Größe hast du? Und hast du vielleicht ein Foto mit Hund?

    Ich überlege, einen für die Arbeit zu erwerben, meine Mitarbeiter sind aber noch wenig überzeugt, dass das auch mit großen Hunden funktioniert und praktikabel ist.

    Haben eure Hunde den Skund leicht angenommen oder waren sie da aufgrund des "komischen" Untergrunds skeptisch?