Beiträge von SpaceOddity

    Meine Serij ist ja ca. gleich alt wie Whiskey gewesen, hatte ja auch so ihre Special Effects, und auch sie ist in einer für mich stressigen Zeit krank mit endlicher Lebenszeit geworden - Ich hatte eine neue Arbeit und ein Umzug ins Haus stand an. Der Umzug war tatsächlich vor der Diagnose geplant und sollte eigentlich auch für sie etwas tolles sein und eine "Verbesserung" für uns alle.

    Ich verstehe deine Gedanken da sehr gut, es war immer so ein "hoffentlich erlebt sie noch die schönen Seiten vom Leben im Haus mit" und auf der anderen Seite "Packt sie das überhaupt noch?"

    Bei uns hat Serij den Umzug dann (leider oder gottseidank? Ich weiß es bis heute nicht) nicht mehr miterlebt und ich glaube, egal wie es kommt, man wird sich immer fragen, wie es denn in der anderen Version gewesen wäre.

    Eine Krankheit mit "Enddatum' ist glaube ich immer eine große Belastung und ich finde es normal, dass man auch negative Gedanken hat. Es ist nunmal einfach nicht immer schön und belastend, einen kranken Hund zu versorgen - Egal wie sehr man ihn mag und das ist auch ok. Wir sind auch nur Lebewesen mit Gefühlen und keine Roboter.

    Für mich persönlich war es sehr wichtig, noch schöne Erinnerungen zu schaffen - wir haben viele Dinge gemacht, die Serij Spaß gemacht haben, und auch wenn es manchmal hart war, zu sehen, wie sehr sie schon abgebaut hat, denke ich heute sehr oft und gerne an diese Erlebnisse und bin froh, dass wir noch "so viel" gemacht haben.

    Und obwohl Serij nie im neuen Haus war, denke ich oft an sie, an Dinge, die ihr gefallen hätten, aber auch an Dinge, die mit ihr kompliziert/unmöglich gewesen wären, und auch das ist ok, sie war nun Mal kein einfacher Hund, auch wenn ich sie unglaublich vermisse und es nach wie vor unfair finde, dass sie nur 6 Jahre alt werden durfte.

    Du hast bestimmt SpaceOddity oder mich gesehen😊 sie war mit ihren 3 Xolos plus Cirneco da und ich mit D und meinem Senior.

    Wir standen zum quatschen am Sonntag sogar mal voll lange hinter Menschen mit einigen windsprites zusammen im Schatten, wart ihr das vielleicht?

    Als ich den Xolo gesehen hab, da sind wir nur vorbei gegangen in der in der Sonne, relativ neben dem Ring. Die Frau hatte ein T Shirt an mit T Rex :thinking_face:

    Das war dann ich nach dem Ringtraining 😂

    Anne_Boleyn Neben Lesen und Filme schauen finde ich auch Sprechen sehr, sehr hilfreich. Auch wenn man am Anfang vielleicht die Hälfte der Vokabeln überlegen muss und die Grammatik grausam ist, man kommt einfach schnell rein, wenn man sich einfach reden traut.

    In meiner Arbeit reden wir viel Englisch, da einige meiner Mitarbeiter aus der Ukraine/Russland kommen und manchmal ist es ein witziger Mischmasch ("Where is the Putzfetzen?") weil keiner das englische Wort kennt, manchmal lachen wir zusammen ("The waiter is too hot for me") und man lernt auch wahnsinnig viel durchs Umschreiben, wenn man das Wort nicht kennt ("It is something you use to heat water")

    Edit: keine Ahnung warum da ein Hunde Smiley ist , es sollte "heiß" auf Englisch heißen

    walkman Aber genau das meine ich ja - Wieso geht man davon aus, dass der Termin nicht notiert/vergessen/ohne Benachrichtigung abgesagt wird?

    Passiert euch das so oft?

    So eine unhöfliche Antwort bekommen die Leute von mir im übrigen nicht, ich bestätige den Termin dann halt noch 3x per Mail, Telefon und was auch immer (wir haben auch Leute, die persönlich vorbeikommen um zu fragen, ob der Termin stattfindet), aber es ist einfach sehr viel Aufwand, vorallem wenn die Terminnachfragen gleichzeitig auf mehreren Kanälen eintrudeln.

    Witzigerweise können dafür Termine, die man selber nicht wahrnehmen kann, zu 90% nicht abgesagt werden, da taucht man einfach nicht auf.

    Ist es mittlerweile echt üblich, sich fix ausgemachte Termine mit einem Dienstleister immer wieder bestätigen zu lassen?

    Irgendwie kommt das immer häufiger vor, die Leute machen einen Termin für maximal eine Woche später und fragen dann 2-3 Mal nach, ob der Termin eh noch passt. Gerne auch recht penetrant auf mehreren Kanälen (Mail/Anruf/WhatsApp) gleichzeitig, wenn man nicht sehr zeitnah (unter 30 Minuten) antwortet. 90% der Menschen haben eine schriftliche Terminzusage. Ich find das ehrlichgesagt unglaublich anstrengend, zeitraubend und unnötig.

    Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Mechaniker oder Frisör oder Arte mehrmals zu kontaktieren, um eine Bestätigung zu bekommen, dass eh alles so ist wie ausgemacht und sehe auch den Mehrwert für den Kunden nicht.