Beiträge von SpaceOddity

    Ich denke es kommt auch drau an, wie die Hunde sonst leben. Trennen in der Wohnung ist hier tatsächlich stressfrei, ganz einfach, weil die beiden das eh kennen. Wenn Serij nicht läufig ist, geht sie fast jede Nacht ins Hundezimmer schlafen und macht die Tür zu, damit sie bitte auch ja keiner stört, vorallem kein kuschelbedürftiger Nackthund. Der schläft meist im Wohnzimmer oder er schmuggelt sich ins Schlafzimmer und schläft dann dort am Boden. Während der Läufigkeit bzw in der Nähe der Stehtage/in den Stehtage würde Serij zwar die Anwesenheit eines Nackthundes in ihrem Hundezimmer sehr begrüßen, da bin dann aber halt ich die Spaßbremse und sperr einfach zu und zieh den Schlüssel ab. Ist dann auch nicht tragisch, kennen sie eh.
    Während meiner Arbeit hab ich mir tatsächlich mehr Gedanken gemacht, da sind sie ja normalerweise schon zusammen. Da waren sie jetzt aber Tür an Tür allein und das war total ok, außer für meine Nerven, ich hab während der 3 Stehtage immer die zerkaute Tür vor mir gesehen und die 12er-BAnde TWH-Xolo-Mixe :ugly:
    Deswegen wird er jetzt sterilisiert, dann hab ich zumindest das Welpenrisiko nicht mehr und bin selber ruhiger, die beiden selber kommen damit eindeutig besser klar.
    Übrigens hatten wir auch die tolle Idee, Nextic bei meinem Freund zu lassen, während ich arbeiten bin, DAS war dann wirklich eine Katastrophe, Serij hat geheult, Nextic hat abwechselnd gejammert und geheult, wollte draußen nur zum Bahnhof und war unaushaltbar.
    Aber ich bin ehrlich, es nervt mich schon, wenn Serij läufig ist, klar, ich wollte es so, aber toll finden muss ichs jetzt nicht. Aber es würde definitiv wieder ein intaktes Paar einziehen, nur bei meiner favorisierten Rasse, dem Xolo, hadere ich momentan noch ein wenig, ob da jemals eine Hündin einzieht, da sie trotz ihrer Größe gerne drei Mal im Jahr läufig werden, das brauch ich vielleicht eher doch nicht.

    Ich würde nicht weg wollen aus Österreich, aber am Liebsten würde ich ins Südburgenland übersiedeln. Wobei das sogar realistisch ist in einigen Jahren, aber ansonsten ist die Steiermark auch sehr schön.
    Mein Freund hätte halt leider im Ausland deutlich bessere Jobchancen, aber ich bin ehrlich, es würde mir seh, sehr schwer fallen, mitzugehen. In einige Länder gar nicht, wie Oman, Jemen und gernell der arabische Raum. In Deutschland würde ich vielleicht mitgehen, kommt drauf an wo, aber wäre dann vermutlich der total unintegrierte Ausländer, der sich auch 5 Jahre später noch über kleine kulturelle Unterschiede aufregt :hust:
    Frankreich würde ich niemals mitgehen, da halt ich die Sprache einfach nicht aus, Niederlande und Rumänien könnte ich mir irgendwie vorstellen. Aber nicht für immer.

    Heute hat Nextic das erste Mal einen "richtigen" Dummy mehrmals gebracht, ohne dass ich vorher Futterdummy werfen oder ihn heiß drauf machen musste. Ist zwar noch nicht perfekt und Längen schlechter als mit Futterdummys, aber für ihn ein total großer Schritt und ging total schnell nach Änderung der Trainingsmethode.
    Mein Handy hat das aus irgendwelchen Gründen sepiafarben getönt, das bitte ignorieren |)

    youtu.be/Sh7oLfnnPZU

    Und noch ein älteres Foto, da war ich auch sehr stolz auf ihn, ich hab total mies geworfen und der Dummy ist im 14 Grad kalten Gebirgssee gelandet. Ich hab ihn ja schon abgeschrieben, aber der Herr Nackt ist rein und hat ihn rausgeholt - Am Schwimmstil arbeiten wir noch :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin gerade über einen Wurf gestolpert, bei dem der Vater der Welpen schon seit ungefähr 2 Jahren tot ist. Es ist keine seltene Rasse, da beide Eltern FCI-Papiere haben und die Rüdenbesitzerin zumindest noch einen weiteren - lebenden - Deckrüden hat, der im FCI deckt, denke ich nicht, dass sie außerhalb des Vereins einen Wurf macht. Der verstorbene Rüde hat auch zu Lebzeiten einige Nachkommen in FCI-Zwingern gebracht. Ist das wirklich erlaubt, mit einem toten Rüden zu züchten? Beziehungsweise wo müsste man da nachschauen, um die Bestimmungen zu finden?