Beiträge von SpaceOddity

    Zwei ältere Damen haben mich beim Training beobachet:

    "Schau ein Husky!"
    "Das ist kein Husky?"
    "Nicht?"
    "Nein, Huskies haben blaue Augen, das ist so ein, wie heißen die... Malamutzi... oder so!"

    Ok. Er hat einen Wagen gezogen. Aber Malamute? :fear:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ah, auf die Idee mit dem Trockenfleisch hätt ich auch kommen können, das mach ich eh immer selber für die Hunde. Da ich in einem Kuhdorf wohne, gibt es hier gar keine Insekten zu erwerben, könnt mich nur im Sommer rüber zum Kuhbauern stellen und Fliegen fangen :lol:

    Das Rad hat 27cm und sie liegen da auch echt gern zu viert drinnen und haben sich aus den Nestlets ein schönes Nest gebaut :roll:

    Sind hier vielleicht Farbmausexperten?
    Ich habe meine Truppe seit einer guten Woche und eigentlich kenne ich mich mit der Haltung auch im Groben aus. Nun habe ich aber zwei "Probleme": Trotz ausreichend großem Laufrad wird das Ding nicht zum Rennen, sondern als Schlafmöglichkeit genutzt - Ansich nicht tragisch, aber ich frag mich halt, ob sie es dann wirklich brauchen? Sie kennen Laufräder ansich aber auch aus der vorherigen Haltung, ob sie da aber gelaufen sind, weiß ich nicht.
    Und was kann man den Alternativ zu Mehlwurm und Co geben? Ich hab hier keine Möglichkeit, an Lebendfutter zu kommen und getrocknete gibts auch nur in einer sehr entfernten Tierhandlung und dort sind das eher Mehlwurmbrösel...

    Naja, am Anfang werden Kleinhunde beschnüffelt, dann sind sie eher uninteressant und die beiden geben eher zusammen Gas - das ist dann halt aber eben auch recht wild :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Generell sind sie aber sehr tolerant, Kleinhunde haben eine recht große Narrenfreiheit und dürfen auch sehr frech sein, ohne dass da mal eine Reaktion kommt - wobei beide da eher Weggehen bevorzugen. Serij hats einmal gereicht (dauerrammelnder Chirüde, der trotz raschem Trabtempo nicht von ihrem Bein abgefallen ist und der Besitzer es lustig fand :roll: ), der ist zwar beim Maßregeln komplett in ihrem Maul verschwunden, nachher aber angesabbert wieder aufgetaucht und wollte gleich weiterrammeln.
    Und Nextic ist auch eher nett, in unserem Urlaub hat er sich mit @Snaedis Puck einen kleinen Eiervergleich geleistet, aber mehr als Herumgekreische war da nicht

    Nextic ist auch vom ersten Tag an mehr oder weniger ohne Leine gelaufen, ich ahb da aber auch ehrlichgesagt bei beiden Hunden nie wirklich iel extra trainiert, die sind nie wirklich abgehaut. Allerdings ist mir Freilauf eines der wichtigsten Dinge und ich habe das irgendwie vorrausgesetzt, dass klein Xolo das auch einfach kann :lol:
    Lustigerweise haben bei beiden Hunden alle Dinge, die mir wichtig sind, relativ schnell und problemlos geklappt, Dinge die mir eher nicht so wichtig sind, funktionieren trotz Training eher mäßig. Liegt warhscheinlich an meiner Ausstrahlung beim Training :pfeif:
    Dementsprechend kann Nextic freilaufen, ohne irgendwen zu belästigen oder zu jagen und weiß draußen, wann er kommen muss. Er kann auch ohne Leine vorm Supermarkt warten, kann alleine bleiben, Auto und Öffi-fahren, überall dabei sein und ist nicht laut.
    Dafür starrt er mich beim Essen an (weil er meistens was bekommt), kommt auf Zuruf nicht wie ein Irrer angefetzt, sondern markiert noch in Ruhe fertig und schnappt Futter aus der Hand statt es ruhig zu nehmen.

    (Und er darf sehr viele Dinge, weil er süß dreinschauen kann und meine Hündin die nicht darf, weil sie ein Aas in bestimmten Situationen ist :pfeif: )