Beiträge von renchen

    Zitat

    Hallo danke dir ganz lieb wenn es garnicht anders geht werde ich das auch machen .es sind ja nicht alle hunde gleich .für was maulkorb ich kann sie schon kontrolieren aber es nervt das gezicke an alle anderen die meinen maulkorb an .dann kommt ja erst recht keiner mehr in unsere nähe .hoffe ja bald dominate hunde zu treffen und halter Lg Carina


    Rede hier nicht von Kontrollieren!! Anscheinend ja nicht!
    Du wiedersprichst dich. Du ziehst ein Stachel in erwägung weil du Angst hast, es könnte mal was passieren?
    Aber ein Maulkorb, der viel effektiver ist nicht ?


    Du bis 40 Jahre alt?

    so sorry JETZT REICHT ES
    Was glaubst du eingendlich, WARUM diese "Problem" Hunde so sind? Warum sie beißen oder aggressiv sind ??
    Durch uns Menschen, die nicht wissen mit einem Hund umzugehen !!!!
    Und anscheinend gehörst du auch dazu.
    Und Nein, ich verstehe es nicht, weil ich es an unserem und an anderen Hunden sehe, dass man KEIN Stachler oder Würger braucht. Sondern ZEIT!


    Und diese Tiere willst du erschießen, weil sie auf etwas reagieren, was die Halter verbockt haben ?!?
    Meinst du nicht, dass sie ein recht darauf haben, eine zweite Chance zu bekommen. Ihnen zu zeigen, was Liebe und Vertrauen ist, Ihnen halt geben.
    Aber nein, um Gottes Willen. Diese muss man ja sofort töten, weil sie eine Gefährdung sind!!


    Wenn man es so handhaben würde, gebe es weder Tiere noch Menschen




    [/quote]

    Meine Schwester hat auch eine 7 Monate alte Mischung von einem Labrador und einem Königspudel.Muss ja sagen, die kurze sieht schon witzig aus. Braunes langes Fell welches sich an manchen Stellen wellt und eine weiße Maske. Dazu weiße Pfoten und eine weiße Blässe. Schon putzig.
    Von ihrem Charakter her (7 Monate) sehr zurückhaltent Fremden gegenüber, frech, schleppt alles mögliche an Gegenständen von A nach B, , Fützen sind das größte, nicht mit jedem will sie Gassi gehen, dafür sehr gelehrig, schenkt viel Aufmerksamkeit, lässt sich nicht leicht von jemanden ablenken.


    Ach ja genau. Meine Schwester hat eigentlich eine Hundehaarallergie. Sie hatten damals schon einen Goldi, den sie leider abgeben mussten.


    Auf diesen reagiert sie nicht allergisch.

    In der HuSchu verträgt sie sich ganz gut mit anderen?
    Ist es also nur, wenn sie mit dir alleine ist?
    Wenn ja kann es sein, dass du angespannt bist, wenn dir ein Hund entgegen kommt? Kann es sein das du denkst "oh nein, nicht schon wieder", dass du nervös bist?


    Hunde sind sehr sensibel und merken wenn sie die Stimmung ändert.
    Wenn ja, überträgt sich das auf dein Hund. Er merkt deine Angespannte Situation, interpretiert sie aber falsch und zwar dass du Angst vor dem Hund hast und sie dich beschützen will.

    Doch Kiralina. Es ist Sinvoll. Du musst lernen deinen Hund zu lesen.
    Du sollst ihm natürlich nicht das Leckerchen geben, wenn er schon den anderen Hund fixiert hast, sondern wenn der andere Hund gesehen wird und dein Hund noch entspannt ist.
    Sinn der Sache: Dein Hund sieht einen anderen und ist noch entspannt - du gibst ihm das Leckerchen - das heißt für deinen Hund "ich habe etwas toll gemacht". Damit bestätigst du sein Verhalten.
    Er sieht einen Hund und ist rihig dabei - ich habe was toll gemacht und bekomme ein Leckerli oder Spielzeug. Man nennt das positive Konditionierung. Natürlich musst auch du erstmal lernen. Und zwar deinen Hund und die Hunde der anderen zu lesen. Das geht nicht von heute auf morgen.
    Aber bevor du es nicht kannst (ist nicht böse gemeint) kannst du es deinem Hund nicht beibringen.
    Du musst lernen, deinen Hund im richtigen Moment zu belohnen. Das geht am besten mit Hilfe eines Trainers, der es euch zeigt und auch beim spatzieren gehen mitkommt.


    Straßen- / Richtungswechsel:
    Ziel ist es die Situation zu entschärfen bevor sie eskaliert. Aber auch dazu, musst du deinen Hund lesen können.