Beiträge von renchen

    versuch das lernen so interessant zu machen wie es nur geht.
    versuch die clickerübungen in ein spiel zu integrieren. verstecke doch mal futter in der Wohnung oder sein lieblingsspielzeug. Setzt dabei den clicker ein.

    Hey du,
    es kann durchaus sein, dass euer Hund den Schmerz, den sie in der neuen Hundeschule erleidet hat (durch Leinenruck etc.) auf deine Frau übertragen hat. Wenn der Hund einen Schmerz erleidet, weiß er nicht immer, wofür. Es kann durchaus passieren, das er, als er diesen Schmerz gefühlt hat, deine Frau gesehen hat und es auf sie übertragen hat. Also: Wenn ich mit Frauchen alleine bin... tut sie mir weh.
    Es kann auch sein, das der Hund nicht versthet, warum sie mit ihm so umgegangen ist, weil früher war das ja nicht so... Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte.


    Deine Frau sollte versuchen, dass vertrauen des Hundes wieder zu bekommen. Was oft hilft um das eis zu brechen... sie sollte sich ein stück weg von ihrem Hund setzen und ihr ein leckerchen zuschmeißen. wenn sie es nimmt, das nächste leckerchen weiter von dem Hund weglegen bis er kommt.
    Durch spielen, kann man die Kommandos auf spielerische Weise wieder üben, bis der Hund wieder vertrauen hat.


    So würde ich es zumindest machen