Beiträge von renchen

    Hallo ihr lieben,


    Lou ist jetzt auch unter die Barfer gegangen :-) Soweit verträgt er alles gut und er frisst wieder gerne.
    Allerdings je mehr ich mich einlese und informiere, desto mehr steh ich auf den Schlauch und desto unsicherer bin ich :fear:
    Kurze Grundinfo. Lou ist jetzt 81/2 Jahre alt, erfreut sich bester Gesundheit und wiegt 34Kg. Plan sieht kein Getreide vor. Er bekommt 680gr tierisches und 170gr Obst/Gemüse pro Tag (Gemüse verteile ich auf 2x die Woche)
    Meine Fragen wären:


    1. wegen dem Fettgehalt. Wieviel Fett braucht er ca. am Tag? Wie rechne ich? Muskelfleisch hat so zwischen 6 - 9,6% Fett. Dazu bekommt er 2x die Woche Pansen (Muskelfleisch 340gr/Tag und Pansen ca. 950gr pro Woche).
    Ich habe gelesen, dass man zwischen 5 - 6gr./KG geben soll. Dh. er müsste pro Tag zwischen 170 - 204gr. bekommen?


    2. Calcium. Er bekommt 2 - 3x die woche RFK. Wieviel Ca. müsste ich zufüttern? Reicht pro Woche eine Eierschale? Er hat zwei große Zahnlücken, und kaut sich leider regelmäßig das Zeinfleisch blutig. Ist das ein Problem?


    3. Innereien bekommt er Leber und Herz. Wobei Leber nur alle 2-3 Wochen. Was kann ich noch als Innereien füttern? Euter, Luftröhre haben ja eher einen hohen Wasseranteil, oder?


    Was kann oder sollte ich noch zufüttern?
    Viieeeeeelen Dank!

    oh wow. Vielen Dank für die vielen Tips!! =)
    Ja ihr hattet recht. Die Kamera stand auf AF. ;)
    Ohje... da hab ich noch viel zu lernen. Aber von nüscht kommt ja nüscht. Ich hatte jetzt am WE leider keine Gelegenheit wieder Fotos zu machen. Ich hoffe auf kommendes WE.
    Luna und Bello, die Bilder sind so schööön =) Hoffentlich bekomme ich das auch mal so hin.

    Bei Bild 1: Den Stamm. Der Hund tauchte einfach so hinterm Baum auf ;) Aber da hätte ich mehr den Fokus setzen und einen Teilausschnitt machen sollen
    Bild 2: sollte eigentlich der Fokus auf dem Spinnennetz und den schillernden Farben sitzen. Aber meine Kamera konnte das Netz nicht fokussieren.


    ok, ok ... ich merks, das war nüscht
    Allerdings sollte ich dringends die Einstellung überprüfen. Habt ihr trotzdem Tipps für mich? Hab bis dato immer nur Portraitfotos gemacht und jetzt wollt ich mich an etwas anderes wagen. :hust:

    Ich hab letztens versucht ein wenig mit Licht und Schatten zu spielen. Ergebnis war so mittelmäßig. Weiß selber nicht ob ich se gut finden soll oder nicht.(Die Bilder werden irgendwie nie so wie ich's gern hätte :verzweifelt: )
    Das waren die ersten Versuche.





    Habt ihr Tipps? Oder vielleicht selber schöne Fotos?


    (hm... irgendwas stimmt mit dem Focus nicht, oder brauch ich ne Brille :???: )

    also ich hab die EOS550D mit EF-S 18 -55 (Weitwinkel) und EF-S 55 -240 (Telezoom) Objektiv.
    Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass es eher auf die richtige Objektivwahl angkommt.
    Mit einer günstigen Kamera und einem guten Objektiv kannst du auch richtig gute Bilder rausholen. Umgekehrt, mit einer super Kamera mit "billigem" Objektiv ne menge schlechte Bilder.
    Allerding passt nicht jedes Objektiv auf jede Kamera. Da muss man vorher schauen. Nicht das die Kamera günstig ist, du dafür aber ein haufen Geld an Objektiven liegen lässt.
    Die 550D ist es geworden, weil für mich das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt und für meine Verwendungszwecke ausreicht. Klar gibt es Kameras oder Objektive wo ich sage "... uhhhhhh haben will 8O" aber einfach zu teuer sind.
    Vielleicht sagst du mal kurz, wie viel Geld du ausgeben möchtest und was dir wichtig ist. Dann kann man dir auch schon vorschläge machen

    Wenn es ein Familienhund werden soll, dann ja. Andererseits, hab ich noch keinen persönlich kennengelernt, der den Hund wieder abgegeben hätte, wegen einem Familienmitglied, dass nicht einverstanden war. Bis jetzt haben diesen den Hund von allen am meisten geliebt. (Ist bei meinem Männe nicht anders. Er wollte nie einen Hund. Und jetzt gehts immer nur "nee keine Zeit. Muss jetzt Gassi gehen..." "...nee, ich kann den Hund doch nicht zwei Std alleine lassen!" "...guck mal, er möchte kuscheln" ".... aber er futtert doch so gerne Nudeln" Also eigentlich Filou hier, Filou da, Filou dort (wenn ich jetzt ganz böse wäre würde ich sagen, mein Männe vernachlässigt mich :( ;) )


    Man sollte zwar schon einen Plan fürs Leben haben, aber wie so oft ändert sich eh immer alles. Und niemand kann langfristig in die Zukunft planen. Wenn du allerdings jetzt schon weißt, dass du zum Studieren nach Timbuktu und danach auf Weltreisen gehen willst, dann würd ich sagen lass es. Aber ansonsten? Sehe da kein großes Problem.


    Freizeit aufgeben? Bin ich nicht der Meinung. Denn du passt deine Freizeit ganz automatisch an den Hund an und willst irgendwann auch nichts mehr ohne deine vier Pfoten machen :ja: Und natürlich kannst du auch mal mit deinen Freundin in die Stadt, ins Freibad oder nachst feiern gehen (da schläft wauzi ja eh ;) ) Du musst dann allerdings etwas planen und ggf auch mal sagen, sorry geht heute nicht. Aber wo ist das Problem? Ich seh da keines... Und ein großer Vorteil, du hast deine Eltern. Lebensumstände ändern sich und das wissen sie auch.

    Zitat

    Danke für die Erklärung Schnauzermädel :smile:
    Ich denke solche Hunde sind tatsächlich nicht für den Alltag....


    LG


    ... darf ich mal ganz kurz fragen um welche Rasse es hier gerade geht? Hab irgendwie den Anschluss verpasst :ops:

    Na also, du hast deinem Hund gezeigt "guck mal, der kann uns nichts" Genau das ist es, was wir mit Sicherheit und Situation im Griff haben, meinen. Du triffst die Entscheidung, welche Situation gefährlich werden könnte und welche nicht. Du sigalisierst dem Hund (wie du es getan hast, indem du einfach stehengeblieben bist) dass nichts passiert.
    Du triffst die Entscheidungen und wenn du das nicht machst, oder zögerlich, ängstlich bist, trifft deine Riesenpfote die Entscheidung für euch ;)


    Wenn es einfach nur darum geht Murky mehr Sicherheit zu geben, dann schafft ihr das recht schnell.
    Na dann Prost :bia: