Beiträge von Elbenwald

    Mein gebrauchtes Bumer ist angekommen. Die Dame hatte es für ihren Welpen bestellt und die Lieferzeit nicht beachtet. Daher hatte der Hund es praktisch nie an und es ist wie neu.

    Der Nacken-Brust-Steg ist auf 13 cm verkürzt und es hat eine Schnalle am Hals, daher sieht es auf dem Bild von vorne so ungleich aus. Es sitzt aber ziemlich genau aus dem Brustbein. Leider sieht es aus, als würde es an den Achseln scheuern, aber da täuscht das Fell (und er steht so schief). Es passen zwei Finger dazwischen.

    Was meint ihr? Ich hatte für den kleinen Gnom noch nie so ein breites Geschirr und tue mich da gerade etwas schwer. Behalten möchte ich es auf jeden Fall, wenn es nicht gut genug sitzt, dann eben nur für besondere Anlässe und nicht als Alltagsgeschirr.

    Vicky soll es auch nochmal anprobieren, aber sie ist jetzt bis zum Wochenende mit meiner Partnerin weg. Die Bilder reiche ich dann nach.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Hund hat einer Hundetrainerin, während sie sich mit mir unterhalten hat, ans Bein gepinkelt, nicht so ein bisschen, sondern volle Ladung, sie hat das erst bemerkt, als warm wurde. Das war so peinlich.

    Mir ist das auch mal passiert, ich unterhalte mich mit einer Labradorbesitzerin, plötzlich pieselt Ihr Hund mir in den Gummistiefel, das war auch kein markieren, sondern volle Ladung. Das war doch kein Versehen, was will der Hund einem damit sagen? Vielleicht, du bist hier festgewachsen, das Gequatsche dauert mir zu lange? Wer sich nicht bewegt, ist ein Baum?

    Durch diese Geschichte ist mir auch wieder eine eingefallen. Ich muss dazu sagen, das war NICHT mein Hund, damals hatte ich noch nicht mal Donald. Ist bestimmt 20 Jahre her und ich war selbst noch sehr jung. |)

    Unser Reitverein hatte wieder mal zum September-Turnier aufgerufen und ich hatte einen der Familienhunde meiner besten Freundin dabei. Sam, ein Bearded Collie und meine große Hundeliebe damals. Der Sandplatz und die Reithalle sind durch einen schmalen Graben geteilt und da führen zwei kleine Holzbrücken drüber.

    Ich will mit Sam über eine der Brücken laufen, werde von einer Bekannten aufgehalten und bleibe mitten auf der Brücke stehen. Hinter mir, exakt an einem Pfosten der Brücke, steht ein kleines Kind mit einem Ganzkörper-Regenanzug in Braun. ZUM GLÜCK! :hust:

    Als ich mich umdrehe, sehe ich, dass Sam an dem Kind das Bein gehoben hat! Dieser Hund war immer soooo verpeilt und daher rede ich mir bis heute (zu seiner Ehrenrettung) ein, dass er das Kind mit dem Pfosten verwechselt hat. :pfeif:

    Dass da nur Sunny steht, hatte mich auch irritiert. Wobei Joey auch nicht mit seinem vollen Namen inseriert war. Den habe ich erst erfahren, als ich Kontakt aufgenommen hatte und die Papiere ansehen durfte.

    Eigentlich ja ein Unding, mit dem Verein zu „werben“, wenn der Hund nicht aus diesem stammt. :schweig:

    Ist es möglich, dass das so ein Zuchtmiete Ding ist? Das würde doch theoretisch alles erklären, oder nicht?

    Puh, das kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das jemand anders? :denker: