Beiträge von Elbenwald

    Ich habe gerade mal auf der Seite des angegebenen Vereins (VDH) geschaut. Dort ist aber kein Züchter in Runkel zu finden. Irgendwie komisch, es ist doch nicht normal, dass man einen falschen Ort angibt. Mich über wirklich interessieren, ob die Papiere echt sind.

    :denker:

    Sind sie sicher nicht.

    Allein das nur "Sunny" als Name da steht und nicht der Kennelname, also zB "Big Bang Bull XY" sagt schon einiges.

    Und meines Wissens nach sind alle in der DCBT registrierten Züchter automatisch in der online Liste des DCBT zu finden.

    Dass da nur Sunny steht, hatte mich auch irritiert. Wobei Joey auch nicht mit seinem vollen Namen inseriert war. Den habe ich erst erfahren, als ich Kontakt aufgenommen hatte und die Papiere ansehen durfte.

    Eigentlich ja ein Unding, mit dem Verein zu „werben“, wenn der Hund nicht aus diesem stammt. :schweig:

    Das Paket kommt wohl nicht mehr an. Der GLS-Fahrer war kurz vor meiner Haustür, ist dann umgedreht und ans andere Ende der Stadt gefahren. Jetzt ist er schon zwei Städte weiter. Kommt es tatsächlich erst morgen, werde ich es nicht annehmen. Ich denke nämlich, dass die kleine Pflanze den lagen Transport eher nicht gut überstehen wird.

    Ich bin gerade wirklich sauer. :mute:

    Ich weiß den Aufbau nicht mehr genau, sie hatte das mit einer Trainerin für Angsthunde gemacht. Grob gesagt wurde der Hund auf ein Tuch mit einem wohlriechenden Duft konditioniert und lernte, sich zu entspannen, wenn er das zum Kuscheln bekommt. Hat bei diesem Hund geklappt, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte.

    Nutz aber nichts wenn der Hund draußen Panik hat oder erst gar nicht raus will.

    Bei dem Hund meiner Bekannten schon. Denn er hat es irgendwann generalisiert.

    Und ich sagte ja nicht umsonst, dass ich nicht weiß, ob es für die TE infrage kommt.

    Ich bin sehr froh, dass Donald kaum noch etwas hört. Er hatte aber keine Angst, eher im Gegenteil. Die anderen ignorieren es weitestgehend.

    Hätte ich einen Hund mit Angst, würde ich versuchen, mit konditionierter Entspannung zu arbeiten. Eine Gassi-Bekannte hatte das mit ihrem TS Hund gemacht, weil er beim ersten Silvester (sie hatte ich kurz vorher bekommen) extreme Panik hatte.

    Ich weiß den Aufbau nicht mehr genau, sie hatte das mit einer Trainerin für Angsthunde gemacht. Grob gesagt wurde der Hund auf ein Tuch mit einem wohlriechenden Duft konditioniert und lernte, sich zu entspannen, wenn er das zum Kuscheln bekommt. Hat bei diesem Hund geklappt, auch wenn ich es erst nicht glauben wollte.

    Ich weiß nicht, ob das für euch infrage kommt, aber ich wünsche ganz viel Erfolg für das erstes gemeinsame Silvester!

    Sorry, ich schon wieder. Aber das hier... Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :schweig:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lieb…113978-134-4350

    Zitat


    Ein lieber mischling labi mit weimaraner... Ich schaffe es im Moment nicht arbeite vollzeit kinder in der Schule und habe bald einen Knie OP mein Ates braucht Viel auslauf ich gebe es sehr ungern weg aber viel ihn auch nicht leiden lassen ... Meine Kinder haben auch viel versprochen gehabt aber nicht eingehalten.. Viele werden jetzt sauer wieso haben sie sich ein Hund gekauft wenn sie es nicht schaffen ich weiss es ist sehr schade aber ich schaffe es nicht.... Ich will das er in gute Hände kommt bitte helft mir dabei ....