Beiträge von Elbenwald

    Ocarina vielen Dank für deine Worte!

    Ich weiß, dass du recht hast. Er ist gerne unten und freut sich, dass er die Couch nicht teilen muss. Es merkt oft morgens nicht mal, wenn wir runterkommen, weil er so tief schläft. Also ist da auch nichts mit ungeduldigem Warten.

    Dass er eben doch mal die Treppe herunterfällt, war auch so eine Angst von mir. Wer weiß, wie das ausgehen würde.

    Ich muss und werde versuchen mich etwas zu entspannen und die Tatsache zu genießen, dass er noch immer da ist. Und Ende Dezember feiern wir hoffentlich seinen 15. Geburtstag!

    Und bevor ich es vergesse, schön das Benni bei dem Sturz nichts passiert war!

    Das Einige was mir persönlich ( dem Hund war es egal) nicht so gefiel das sich eine kleine Kühle in der Mitte bildete.

    Genau DAS würde hier seeeehr gefeiert werden. Die Terrierline und der Gartenzwerg liegen sowas! xD

    Und danke für den Link! :smile:

    Könnte auch reichen. :denker: Erst nur für Fussel 8kg und dann auch Peppi 3,4 kg hatte ich die 90 Flocke angeschafft, auch weil sie sich gerne ausstrecken und sich im Kreis drehen. Nun nur für den Floh würde auch eine 65cm und weniger reichen.

    Ich messe die Stelle mal aus und entscheide dann. Wobei die 65er ja eh nicht verfügbar ist, da müsste ich so oder so noch warten. :verzweifelt:

    Wir haben hier ja seit Monaten das hygienische Hundebett von Zoplus mit einem Vetbed und Kuscheldecken drin. Tja, Madame Abbie nimmt es noch immer nicht richtig an. Also überlege ich doch nochmal was anderes zu kaufen.

    Mir ist nun auch die Flocke ins Auge gefallen, würde die 65er für einen 6,8 kg Terrier und einen 2,5 kg Chihuahua reichen? Die haben kein Problem miteinander zu kuscheln, im Gegenteil. Oder muss es die 90er sein? Es muss an eine bestimmte Stelle neben meiner Couch und ich bin mir einfach nicht sicher, ob die 90er da nicht zu wuchtig ist.

    Das quadratische AirleXX fände ich auch toll, aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich es nicht ein für ein Hundebett so viel Geld zu zahlen. |)

    Fühlt das noch wer oder geht es nur mir so, dass man bei einem alten Hund gefühlt ständig irgendwas anpassen muss?

    Ja!

    Immer wenn ich denke, dass er eine gute Phase hat, habe ich gleich im Hinterkopf, dass der nächste Sturz, der nächste Tag mit viel Husten etc. kommt. Und es ist ja auch so.

    Er kann keine Treppen mehr gehen, muss es aber zurzeit, weil der Aufzug bei mir im Haus ausgetauscht wird. Zum Glück wohne ich nur im 1. Stock, da bekomme ich ihn mit einem beherzten Griff ins Geschirr gut hoch. Dass meine Schultern und auch mein ganzer Rücken seit Wochen dadurch verspannt sind und höllisch schmerzen, ignoriere ich dabei ganz fleißig.

    Wenn er mal einen Tag mehr Schmerzen hat, hechelt er viel. Zum Glück wirkt das Schmerzmittel gut und ich hab vom TA das Okay, ihm davon reichlich zu geben. Trotzdem bin ich jetzt bei jedem kurzen Hecheln gleich in Hab-Acht-Stellung. Ich will ihn einfach nicht leiden lassen.

    Meine Partnerin wohnt noch immer in unserem alten Haus (wir waren mal getrennt und ich bin ausgezogen), da ist das Schlafzimmer im 2. Stock und es sind sogar offene Treppen. Das geht ganz einfach nicht mehr, er muss also seit einer Weile unten im Wohnzimmer schlafen. Es ist ihm sichtlich egal und er freut sich, das Sofa für sich zu haben. Aber das schlechte Gewissen, weil er dann von der Familie so isoliert ist, zerfrisst mich regelrecht. Ich wache dann von jedem Geräusch auf (durch das offene Treppenhaus bekomme ich alles mit) und renne runter um nach ihm zu schauen.

    Ich liebe diesen Hund, er hat mich durch sehr sehr schwere Jahre begleitet und war immer mein Schatten. Keiner der Menschen in meinem Leben, kennt mich ohne Donald, er war einfach immer und wirklich überall dabei.

    Aber ich gebe zu, so langsam bin ich mit meinen Kräften am Ende.

    SavoirVivre das hatte ich gesehen, aber da kam mir der Unterschied nicht so extrem vor. :emoticons_look:

    Gibt es bei Zooplus günstiger |)

    Ich hatte es für den Preis beim großen A gekauft und jetzt hat Donald es bekommen. :D

    Elbenwald ich hab danach gesucht, das scheint es so nicht mehr zu geben, meines sieht so aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.




    aber denke das blaue was du verlinkt hast, oder vielleicht auch das orangene hier der Link dazu könnten der Nachfolger davon sein, meines habe ich damals als "extra breit" gekauft.
    Meine Version davon ist jedenfalls super leicht, störend tut es meinen Zwerg nicht.

    Das scheint wirklich eine Art Vorgänger oder so zu sein. Und es ist nicht so abartig dick, das hätte ich für Joey auch genommen. Schade. :schweig:

    Danke fürs zeigen! :smile:

    Warum ich persönlich an meinen Hunden Leuchties bevorzuge, Symbolbild

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, Kalles Leuchtring ist eingeschaltet und das letzte Aufladen ist noch gar nicht so lange her.

    Das ist heftig! :shocked: Welches ist denn das von Kalle?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mein Favorit ist das. Glaube von trixie, ha zwei davon aber eines ist leider kaputt, sehr ärgerlich

    Ist das dieses hier? Das hatte ich für Joey gekauft und dachte es ist zu wuchtig wegen der enormen dicke. :tropf: