Beiträge von Elbenwald

    Ist bei mir ums Eck und der stand schon mal drin. Wollte wohl keiner. Wir waren kurz davor uns ins Auto zu setzen... :( :

    Das Mini-Leuchtie an Cookie ist schon grenzwertig von Größe und Gewicht her. Sie hat 5kg und 27cm Halsumfang.

    Joey dürfte noch deutlich weniger haben, oder? Ich habe es gerade gewogen, inkl. Batterien wiegt es 60g.

    Das wäre umgerechnet, als wenn wir eine Kette tragen, die ugf. ein Zehntel unseres Körpergewichtes wiegt.

    Ich hoffe, ich kann das morgen im Laden testen.

    Aber ich bin ehrlich, wir gehen im Dunkeln nicht sehr lange (ich mags nicht) und da ist mir ein hohes Gewicht relativ egal. Er trägt es ja nicht lange. Aber er muss gesehen werden, da er, trotz hellem Fell, wirklich „verloren“ geht. Vicky zB klebt im Dunkeln an unseren Hacken, Joey möchte auch mal auf einer Wiese rennen. Deshalb muss er leuchten wie ein Weihnachtsbaum.

    Danke für den Link, das schaue ich mir natürlich trotzdem an. :smile:

    Habe ich auch gedacht und rede es mir damit schön. Das kann Joey dann (hoffentlich) tragen, bis er mal alt und grau ist. :lol:

    Glaub mir, das hat nichts mit Schönreden zu tun. Ich hatte das Leuchtie für Baxter ja schon 4 Jahre und es hat von der Qualität nicht abgenommen (gut ich habe es auch intensiver gepflegt als Andere), aber mir ist es tatsächlich viel zu globig und schwer. Man merkt Baxter richtig an, wie gut es dem mit einem normalen Leuchthalsband geht.

    Ich glaube, ich hatte dir mal erzählt, dass Donalds Original ganz schnell hin war? Nur daher kommt mein Zögern. :pfeif:

    Aber ja, ich brauche was wirklich stark leuchtendes und da passt das gut. Muss nur mal messen, ob die kleinste Größe passt, die zweitkleinste ist (denke ich) schon wieder zu groß. Und morgen gehts ja eh in den Kölle Zoo, mal sehen, ob die es da haben. :applaus:

    Ich spiele inzwischen auch immer mehr mit dem Gedanken, ein original Leuchtie zu kaufen. Zumindest für Joey, denn die billigen kommen alle nicht gut genug durch sein Fell. Hab jetzt nämlich mal die einer Nachbarin testen dürfen und war echt nicht zufrieden. Bei den anderen reicht es mir da sie alle kurzhaarig sind.

    Ich muss mal sein kleines rundes Köpfchen messen, hoffentlich passt 25. Aber eigentlich will ich keine 40 € dafür ausgeben. :igitt:

    Haustiere: Nach Vereinbarung - dann erwarte ich auch, dass es tatsächlich was "zu vereinbaren" gibt und ein Haustier kein k.o. Kriterium ist, sonst hätte man ja auch Nein schreiben können.

    Das dachte ich auch schon sehr oft! Leider habe ich in der Realität erlebt, dass Vermieter damit durchaus nur eine (!) Katze oder Kleintiere meinen.

    O-Ton: „Ja da steht nach Vereinbarung und ich erlaube ihnen ja auch einen Hamster oder ähnliches, wenn sie mich vorher fragen.

    Dieser Vermieter war felsenfest davon überzeugt, dass er das Recht hätte, selbst Hamster und Co zu verbieten und er dafür „nach Vereinbarung“ angegeben hat. Ich wurde damals sehr deutlich und habe ihm mal eine Rechtsberatung für Vermieter „ans Herz gelegt“. Und leider habe ich bei Freunden schon mehrfach mitbekommen, dass dieser Herr damals nicht der einzige Vermieter ist, der solch eine Rechtsauffassung hat.

    Vitalpilze sind passe absolut nicht verkehrt, ich meine auch Hummel hat bei ihren Zack schon den ein oder anderen Vitalpilz genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und auch Zucchini . Auch ich habe hier Vitalpilze. Man muss sich eben einfach mal damit beschäftigen, statt direkt mit der Moralkeule zu schwenken und alles was keine Schulmedizin ist in eine Schublade zu stecken. Oder einfach auch mal akzeptieren und es hinnehmen, dass es Menschen gibt die mit Alternativmedizin gute Erfahrungen gemacht haben.

    Ich finde auch, man kann nicht alles als Hokuspokus abtun. Donald hat auch schon sehr gut auf Traumeel reagiert, das auch homöopathisch ist. :smile:

    Ich kenne den Hund von Elbenwald sozusagen sehr gut , da ich sie seit über 10 Jahren (ja sogar schon länger) kenne und weiß das sie nicht einfach etwas gibt, sondern gerne auf Erfahrungen wert legt, selbst recherchiert und dann entscheidet.

    So ist es. Danke! :bussi:

    Passend zum Thema, letzte Nacht wollte er nicht alleine sein. War unruhig, ist hin und her gelaufen und hat sich mehrfach geschüttelt. Als ich mich ein paar Minuten mit ihm runtergesetzt hatte, ist er wieder eingeschlafen und ich konnte wieder hoch.

    Ich denke, es hat was mit seiner schwankenden geistigen Verfassung zu tun. An machen Tagen/in manchen Nächten ist er einfach verwirrt. :( :

    Wäre Cordyceps evtl. etwas für euch?

    Das ist ein Vitalpilz.

    Den gibt es hier ab und zu als Kur und ich bin immer wieder begeistert von der Wirkung.

    Danke für den Tipp! :smile:

    Ich kenne Vitalpilze, habe sie aber selbst noch nicht getestet. Weder an mir noch an meinen Hunden. Meine Partnerin kennt ein Ehepaar (beide Humanmediziner), die selbst welche nehmen und überzeugt sind. Die Pilze sind auf jeden Fall einen genaueren Blick wert!

    Und ja, ich kenne die Bedenken bei alternativen Heilmitteln und nein, ich würde nicht einfach gedankenlos alles in meine Hunde „schütten“. Ich mache mich vorher natürlich schlau darüber und überlege, ob das etwas für meinen Hund ist.

    Passend zum Thema, letzte Nacht wollte er nicht alleine sein. War unruhig, ist hin und her gelaufen und hat sich mehrfach geschüttelt. Als ich mich ein paar Minuten mit ihm runtergesetzt hatte, ist er wieder eingeschlafen und ich konnte wieder hoch.

    Ich denke, es hat was mit seiner schwankenden geistigen Verfassung zu tun. An machen Tagen/in manchen Nächten ist er einfach verwirrt. :( :