Beiträge von Elbenwald
-
-
Ich habe gerade im Hunter Shop ein Round & Soft Canadian Up Geschirr in schwarz (Größe XXS-XS) bestellt.
Alle unsere Hunde haben ein schickes Outfit zum Essen gehen oder ähnliches und das hier wird eins für Joey. Gehört das eigentlich schon ins hundegeschädigt Thema?
-
Wobei ich mir bei Finya sehr oft denke, dass sie für ihr Alter unheimlich gut drauf ist und man ihr das Alter, wenn sie nicht gerade verwirrt herum trippelt, auch einfach nicht ansieht.
Das denke ich an manchen Tagen auch. Gestern zum Beispiel war Donald so fröhlich, er hat sogar Joey zum Spielen aufgefordert. Heute aber ist er nicht so fit. Ich denke, dieses Auf und Ab hinterlässt auch bei uns Menschen Spuren.
Ich habe oft das Gefühl, dass ich auf hohem Niveau jammere
Nein! Das finde ich nicht. Du teilst einfach mit, was dich belastet. Und ich denke, fast jeder Halter eines alten Hundes (oder eines anderen alten Tieres) kann das nachvollziehen. Deshalb finde ich den Austausch hier so wertvoll, man merkt einfach, dass an nicht alleine ist.
und ich trage sie auf vielen Runden herum, weil sie das lieber mag, als ihren Wagen und es ist total okay, dass mir deshalb ständig alles weh tut - aber anstrengend ist es halt trotzdem.
Das ist für mich wahre Liebe zum Hund! Sich zu kümmern, auch wenn es ungemütlich wird.
Ich wünschte, ich könnte Donald auch tragen, aber dann macht mein Rücken endgültig schlapp.
-
Ihr habt natürlich recht, auch ein älterer Rassehund kann verschiedenes mitbringen. Bei uns war das nicht der Rede wert, aber wir haben halt auch schon Hunde und er hat sich einfach eingefügt.
Wenn Rassen in die engere Auswahl gekommen sind, kann man sich bei den entsprechenden Vereinen umhören, viele (alle?) haben auch eine Art Notvermittlung. Je nach Rückgabegrund kann man da bestimmt den einen oder anderen Schatz finden.
Wobei ich an deiner Stelle zu einem Welpen auch nicht unbedingt nein sagen würde. Das kann ein ganz tolles Abenteuer sein.
-
Und du kommst HIER HER???
Vielleicht können wir mal ein kleines Gassi zusammen einbauen? Also, wenn du magst, natürlich.
Uuur gerne! Wollte dich eh noch diesbezüglich anschreiben :))
Gerne! Wenn es zeitlich passt freu ich mich sehr!
-
Elbenwald Hast du vielleicht eine Idee?
Da wir hier in der Gegend kein Hotel brauchen, habe ich leider keine Idee, sorry.
Und du kommst HIER HER???
Vielleicht können wir mal ein kleines Gassi zusammen einbauen? Also, wenn du magst, natürlich.
-
- Buch: Einfach Schnüffeln!
- 3x 400 g Terra Canis Nassfutter
- 3x 400 g Lakefields Nassfutter
- 1x 200 g Lakefields Nassfutter
- 1 kg Lakefields Trockenfutter Wild
- 1 kg Lakefields Trockenfutter Lamm
- eine Reizangel für Abbie
- 2x 800 g Wilderness Nassfutter
- ein kleines Enten-Plüschtier für Joey
-
-
Ich grätsche jetzt einfach mal dazwischen: Erna hat heute Gotcha Day
Wir wissen ja nicht, wann sie geboren wurde, aber heute vor 14 Jahren kam sie zu mir und erfreut mich seitdem mit ihrem sonnigen (und recht einfältigen
) Gemüt und ihrer unerschöpflichen und unerschütterlichen Liebe zu mir
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was für ein tolles Bild!
Seit ungefähr 1,5 Monaten brummt Peggy wenn Sie sich hinlegt oder sich umdreht. Ich bin mir nicht sicher was das sein könnte. Könnte es eine Äußerung von Schmerzen sein oder ist es einfach ein Ausdruck von Wohlbefinden? Kennt ihr das von euren Hunden auch?
Ja, ich kenne das von Donald. Beim ihm sind es die alten Knochen, wenn wir mal „zu viel“ gemacht haben. Er hat dafür ein Schmerzmittel vom TA bekommen. Ich würde solche Symptome auf jeden Fall abklären.
-
Ich gestehe, ganz oft, wenn ich lese oder im realen Leben höre, dass Familien mit (kleinen) Kindern einen Hund wollen, bin ich sehr skeptisch. Ich kenne einfach zu viele, die den Hund unterschätzt und wieder abgegeben haben oder ähnliches.
Aber ich muss wirklich sagen, dass ich in deinem Fall ein sehr gutes Gefühl habe. Du scheinst dir bewusst zu sein, dass es in erster Linie dein Hund ist und hast für mein Verständnis ein realistisches Bild, wie euer Alltag mit Hund laufen kann. Noch ein Plus ist meiner Meinung nach, dass ihr das Feeling „Hund an der Leine“ schon kennt.
Du scheinst ja nun schon eher den Gedanken zu haben, dass ein TS Hund einzieht. Persönlich bin ich ganz klar für einen Hund vom seriösen (!) Züchter. Gerne auch älter. Wir haben zB im Sommer 2022 einen damals 1,5 Jahre alten Chihuahua aus einer FCI Zucht übernommen und das war mehr als perfekt. Nicht das ich euch diese Rasse ans Herz legen möchte, eher im Gegenteil, es soll nur als Beispiel dienen. Mein Chi Rüde wäre kein passender Hund für euch.
Aber auch ein Hund aus dem TS kann, wenn er wirklich gut ausgesucht wird, passen. Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, hast du doch eine Hundeschule an der Hand? Bieten diese vielleicht eine Kaufberatung an? Das könnte euch sicher gut unterstützen und vielleicht die eine oder andere Unsicherheit (die ich vollkommen normal finde) nehmen.
Egal was es wird, ich wünsche euch viel Spaß beim Aussuchen und dem späteren kennenlernen! Wäre schön, wenn du uns erhalten bleibst und berichtest!