Nero war mit neun Monaten eigentlich schon in der Höhe ausgewachsen. Ich denke, sein Gewicht lag damals auch ungefähr in der Kante. Er ist 64cm hoch.
Danach hat er noch etwas Masse zugelegt und ist nun bei 28-29kg.Odin ist/war deutlich kleiner und wog mit 9 Monaten so 18kg.
Allein wegen des Beispiels meiner Hunde, würde ich also auf bloße Zahlen und Normen eher weniger wert legen. Das ist doch sehr individuell.
Vielleicht zeigst du uns mal Fotos?
Ich hab jetzt mal versucht, das Hundekind zu messen. Mannomann. Das geht gar nicht. Er läuft vor dem Zollstock weg, auf ihn zu und bellt ihn an. Aber anhalten kann ich ihn nicht. Ich habe also versucht, auf meinem Bein eine gedachte Linie bei 60 Zentimeter zu ziehen. Da ist er glaube ich noch knapp drunter, vielleicht also so 58 cm. Aber vielleicht auch schon 60, ich weiß nicht genau, wo man das Schultermaß nimmt.
Fotos folgen, ebenfalls nicht einfach, bei der Hitze den Hund zum STehen zu animieren