schon fast traurig, wie sehr hier auf DIESER einen Methode herumgehackt wird. Die TE verscheucht wurde, weil es hier z.T.nicht mehr sachlich zugeht, sondern nur jeder SEINE Methode, und auch Unterstellungen darlegt. Die TE wollte Rat, und hier wurde sie teilweise zerpflückt. Ihr Kind geht MIT in die HS, beide sind/waren bereit Ratschläge anzunehmen. Und nun ????? Hat es was gebracht, jedoch hat sie keine Lust mehr auf Angriffe, vor allem wenn teilweise unterstellt wird, das sie alles nicht im Griff habe. Traurig
Das wird die TE nicht mehr lesen, aber ich muss es doch noch mal loswerden: Sicher war der ein oder andere Beitrag womöglich etwas pointiert, womöglich sogar unsachlich im Auge der einen oder des anderen.
Aber man möge sich bitte auch mal die Reaktionen der TE auf fast jede Einlassung anschauen. Ich finde, da ist von Sachlichkeit oder höflichem Umgang auch nur wenig zu spüren. Das hat ein bisschen etwas von "wie man in den Wald hineinruft..."
Just my 2cents.