Beiträge von Enterprise

    @Enterprise
    gibts bei euch schon was neues? Hier sieht es heute aus wie immer... mein rausgehen wird ignoriert, danach decke/kissen vom bett gezerrt und friedlich gepennt. kein theater, kein lärm, nichts. :ka: weiss nicht was ihr da gestern quer sass

    Heute hab ich ihn noch nicht allein gelassen :hust: Ein wenig OT: Dafür haben wir hier seit drei Tagen einen Rückfall in Sachen Stuben(un-)reinheit - jeden Tag geht eine Pfütze in die Wohnung. Alles total retro hier...

    genau das hat meine heute auch abgezogen! nur ist sie zwischen meinen beinen zur tür raus und direkt runter zum hauseingang. normalerweise beachtet sie mich gar nicht beim rausgehen und dass sie den kong liegen lässt ist sowieso ein wahnsinn ... und sie kann eig lang allein bleiben! weiss nicht was da in der luft liegt :ka:

    Frühling? Eisheilige? Ne, im Ernst, ich weiß es auch nicht. Aber das können wir so nicht lassen :???:

    Ihr Lieben, bislang hatte der Captain keine Probleme mit dem Alleinbleiben. Nun hat er (zumindest bei mir) die letzten Male versucht, mit aus der Tür zu kommen. Das konnte ich durch ein paar Tricks so gerade noch verhindern.

    Heute hat es dann auch ziemlich gedauert, bis ich die Wohnung verlassen konnte. Obwohl er vorher gepennt hatte und ich ihm noch einen Kong gemacht habe, wollte er unbedingt mit raus. Jedes Mal, wenn ich die Wohnungstür geöffnet hatte, steckte er schon die Schnauze durch. Irgendwann gelang es mir dann, ihn abzulenken und rauszugehen. Von draußen hörte ich ihn dann bitterlich winseln und an der Tür kratzen. Ach je. Weil es so gar nicht aufhörte, wäre ich fast weich geworden.

    Ich bin dann aber doch gegangen - weil ich mir gedacht habe, wenn ich jetzt wieder rein gehe, ist alles im Eimer. Nach 45 Minuten war ich wieder zuhause. Er lag ganz ruhig im Esszimmer - neben meinen Hausschuhen :cuinlove:

    Könnte das jetzt so eine Art Retro-Phase sein? Er zeigt auch in anderen bislang erlernten Dingen Unsicherheiten - zumindest zeitweise.

    Was das wolfen angeht, das werd ich abhaengig davon machen wie gut er klarkommt und was gefuettert wird. Da scheinen die Kleinen ja recht unterschiedlich zu sein.

    Nemo :) huebscher Name fuer euren Goldi...naja, ist ja auch huebscher Kerl!

    Hier gab es erst nur gewolft, dann Stücke - RFK demnächst dann auch "in echt" und nicht mehr gewolft. Da der Captain inzwischen ein Rinderohr komplett verspeist und nix angelutschtes mehr übrig lässt, denke ich, dass das geht...

    Offiziell heißt der junge Mann "Captain Nemo" - um Verwechslungen mit berühmten Fischen auszuschließen :smile:

    Der Geruch ist in der Tat der gleiche... Günstigerweise war das geschenktes Futter, sonst tät mich das ja ärgern. Hat mich aber dazu veranlasst, demnächst auch kleine Dosengrößen zu kaufen, dann passiert sowas nicht mehr. Lesson learned!

    Ich hab hier ja auch ein von Natur aus verfressenes Exemplar liegen... Bin gespannt, wie das klappt mit Nassfutter und barfen am gleichen Tag. Früher hat das immer zu Durchfall geführt... Vielleicht ist der Magen ja jetzt etwas stabiler.

    Ihr Lieben,

    beim Barfen sagt man ja - so ganz allgemein -, dass es nicht sooo schlimm ist, wenn der Hund mal Fleisch bekommt, das schon ein wenig riecht ;-) Hab ich zumindest gelesen :hust:

    Aber wie ist das beim Nassfutter? Wenn Nemo in der Betreuung ist, bekommt er Nassfutter - und es hat sich eingespielt, dass er dann den restlichen Tag hier auch Nassfutter bekommt (also entweder, bevor ich ihn wegbringe oder nachdem ich ihn wieder abgeholt habe). Nun ist das Nassfutter seit Freitag (!) offen - und riecht heute schon ein wenig. Spontan hätte ich jetzt gesagt, wegschmeißen, normale Abendration barfen. Oder würdet ihr das noch füttern? Von wegen Aasfresser... :fear: