Du hast deinen Welpen die ganze Nacht im Laufstall ?Bevor du sie geholt hast, war sie mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern zusammen. Das hat ihr Sicherheit, Vertrautheit und Wärme gegeben. Es gab Kontaktliegen. Und nun ist sie ganz alleine in einem Laufstall damit sie nicht in die Wohnung pinkelt oder auf andere blöde Gedanken kommt ?
Wer solche Erziehungsmethoden weiter gibt, muss kritisiert werden.Es ist doch kein Zufall, das hier so viele User die gleiche Meinung über die Methoden deiner Trainerin sind.
Da würde ich mir mal Gedanken machen.Es gibt hier so viele gute Ratschläge die sich gleichen.Kann kein Zufall sein.
oh Gott also jetzt mal im Ernst : der Hund hat 4 Wochen mit im Schlafzimmer geschlafen und ist seit paar Tagen nachts 3 Stunden alleine im Laufstall und schläft ! Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist ihre Ruhe ! Sie fühlt sich darin wohl und hat alles darin was sie braucht. Dass man sie irgendwann alleine lässt für eine Zeit ist völlig normal! Wie gesagt wir erziehen nicht den ersten Hund ! Und bei den anderen hat es alles super geklappt. Mir geht es aber hier um die Rasse , die speziell ist. Deshalb (!) schreibe ich hier rein und nicht weil mir hier erzählt werden soll wie man das und das und alleine bleiben ja besser machen soll! Ich habe ein anderes Thema angesprochen. Und das 3 Stunden schlafen wird sicher nichts damit zu tun haben dass sie nicht stubenrein ist ![]()