Beiträge von MajaDo

    Nun hatte ich mir vorgestellt jedesmal wenn wir in irgendeiner Form mit ihm richtig raus gehen, die Klingel zu läuten, ihn anzuziehen und los zu gehen,

    Ich könnte mir vorstellen, dass da die Zeitspanne für eine Verknüpfung schon zu lang ist. Ich stünde schon bereit, die Tür zu öffnen, und würde den Hund animieren zu klingeln. Dann gleichzeitig loben und Tür öffnen.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr das irgendwie hinkriegt. Eigentlich eine sehr schöne Idee :bindafür: . Maja hat auch "nur" eine bestimmte Art, einen anzuschauen, wenn sie raus muss. Man muss sie kennen, um zu verstehen, was sie will.

    Ich habe ja noch so meine Schwierigkeiten mit der effektiven Ausnutzung meiner Gemüsebeete... :hust:

    In meinem neuen Gartenbuch werden Musterbeete vorgestellt. Kennt ihr sowas auch? Habt ihr da Beispiele/Links oder eventuell Interesse, solche Musterbeete zu sammeln?

    Ich gebe mal ein Beispiel, das mit nur 5 Reihen (= 1 m) geplant ist:

    Beet im März (mit Wärmeabdeckung):
    Spinat
    Pflücksalat, Radieschen
    Kohlrabi
    Pflücksalat, Radieschen
    Spinat

    Beet nach den Eisheiligen:
    Buschbohnen, Bohnenkraut
    Pflücksalat, Radieschen
    Rosenkohl
    Pflücksalat, Radieschen
    Buschbohnen, Bohnenkraut

    Beet im September
    Endivie
    Feldsalat
    Rosenkohl
    Feldsalat
    Endivie

    @MajaDo
    Nein wir wissen nicht auf was sie reagiert.
    Das Hills ist mit Truthahn und das verträgt sie. Im Verdacht habe ich Rindfleisch, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

    Im Prinzip habe ich nichts dagegen online zu bestellen, aber falls es mal zu Lieferschwierigkeiten oder sonst irgendwas kommt habe ich keine Alternative.

    Da würde ich dann jetzt auch erst einmal die nächsten Monate auf Vorratshaltung setzen. Und mir in der Zwischenzeit überlegen, ob ich eine kleine Ausschlussdiät starten würde, bis ich auf jeweils 1 x Fleisch, Getreide, Gemüse käme, die sie auch im Notfall sicher verträgt.

    Diese Kräcker sind so vielseitig einsetzbar. Sollte man immer da haben (sofern man sie mag).

    Was machst du denn beispielsweise so damit? Ich nasch die höchstens mal, ähnlich wie Chips, Salzstangen und Co.

    Für Panade fällt mir noch ein, aber da habe ich immer ganz schnödes Paniermehl im Haus. Das hält bei mir sowieso ewig.

    Ich habe den Eindruck, dass sich viele gar nicht darüber klar sind, wie schnell und hart die Ämter in solchen Fällen urteilen.
    Es gibt einen Fall, der dem hier ursprünglich geschilderten sehr ähnlich ist, und bei dem der Hund nicht nur beschlagnahmt wurde, sondern seitens des Verwaltungsgerichts ein generelles Haltungsverbot verhängt wurde.

    Mein Eindruck ist eher, dass es das größte Problem ist, dass es regional so unterschiedlich gehandhabt wird. Keiner weiß wirklich, was noch erlaubt ist. Was "hier" noch ok ist, wird "nebenan" mit Höchststrafe geahndet. Das macht das Ganze halt so willkürlich und damit problematisch.