Beiträge von MajaDo
-
-
Es ist nicht passiert - aber hier muss man damit rechnen.
Es wurden jetzt schon 3m hinter mir richtige Böller gezündet, nur bis da die Polizei da wäre, wären die Halbstarken schon über alle Berge.
Beim Wurf aus dem Fenster oder dem Anschließenden Betreten eines der Häuser hier könnte ich halt Angaben zum Aufenthaltsort machen und da bin ich mittlerweile so weit, dass gerne zur Anzeige zur bringen, wenn mir das möglich ist.
Legale Böller sind das hier nämlich nicht.Ich wollte nicht sagen, dass man das nicht anzeigen könnte, eben weil man normalerweise nur Silvester/Neujahr böllern darf. Auch wenn ich mir da nicht viel von versprechen würde, solange keine Verletzung/Sachschaden vorliegt. Ich meinte eher, dass auch eine Verletzung vorliegen müsste, wenn denn eine (fahrlässige) Körperverletzung angezeigt wird.
-
Es liegt aber doch gar keine Körperverletzung vor?
-
Willkommen im Forum!
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich melde mal deinen Beitrag, damit ein Mod. den verschieben kann. Hier bei den Giftködermeldungen wirst du kaum Feedback kriegen.
-
Klar. Vielleicht mag dein Hund lieber eher bitteres Bier als süßen Likör. Anderer Geschmack, neues Glück. Wenn ja, kannst du leichter dosieren bzw. nachdosieren, weil Futter ja doch die Wirkung des Alkohols reduziert. Und zur Hauptböllerzeit frisst Maja zumindest nichts.
-
@Moritz07 Ich würde es lieber erst einmal mit Bier versuchen.
-
Hier ist es zum Glück noch wirklich ruhig. Nur ganz vereinzelt mal ein Böller, meistens leise von weiter weg. Wir waren heute sogar noch mal eine Off-Line-Runde zusammen mit einer Freundin und ihrer Hündin, wahrscheinlich aber die letzte für dieses Jahr.
Planung für Silvester steht auch:
Frühstück fällt für Maja aus. Dann dürfte abends der Popo nicht so drücken. Gegen 13.30/14.00 Uhr gibt es eine möglichst lange Runde. Danach werde ich Maja nicht mehr rausquälen. Habe ich die letzten beiden Jahre gelernt. Sie kann sich dann eh nicht mehr lösen. Also warum rauszerren? Den Abend werden wir größtenteils auf dem Sofa verbringen. Maja werde ich zusätzlich ihre Box - auch auf dem Sofa - anbieten, schön mit einer Decke abgedeckt. Eierlikör steht bereit, haben wir aber die letzten Jahre nicht gebraucht. Abendessen werde ich ihr anbieten. Frisst sie, ist gut. Frisst sie nicht, wird sie wahrscheinlich irgendwann nachts nach der Böllerei fressen, wenn sie wieder kann. Für Neujahr stelle ich mir den Wecker, dass wir ganz früh rausgehen. Wenn ich Glück habe (wie letztes Jahr), ist keine Pfütze im Schlafzimmer. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
Mal schauen, ob es so klappt...
-
2 kg Äpfel und 2 kg Karotten wollen verarbeitet werden.
Hat jemand tolle Ideen?
Mir wäre bisher nur Chutney eingefallen.
Hätte Lust was Tolles auszuprobieren...Bratapfelkonfitüre hätte ich auch vorgeschlagen. Hatte ich letztes Jahr gemacht - köstlich!
Und die Möhren würde ich roh würfeln und portionsweise einfrieren.
-
Dann dosierst du aber bestimmt nicht drüber. Und Hund hat einen lustigen Abend
.
-
Im Grunde geht es ja um den Alkohol. Wenn dein Hundi lieber Bier mag, musst du mal schauen, wie du das umrechnest.