Beiträge von Ildchen

    Dankeschön. :smile:
    Das Terriertier hat Angst beim TA. Ich hab sie ja als erwachsenen Hund übernommen und weiß daher nicht, was früher gelaufen ist.
    Mittlerweile hat sie aber soviel Vertrauen zu mir, daß sie sich beim TA auch anfassen läßt, ohne in Panik zu geraten.


    Meine früheren Terrier hatten überhaupt keine Probleme beim TA, da wurde stillgehalten, bis er fertig war.


    Wir werden alles überleben. :D

    Ilda hat auch Angst. Ich kann dich wirklich gut verstehen.. Aber meist bringe ja so Sprüche wie meiner absolut gar nix. Sorgen macht man sich ja trotzdem |)
    Bald hat sie es hinter sich. :streichel:

    Danke schonmal fürs Daumen drücken, brauchen die aber noch eine Weile.
    Terriertier ist gut in die Narkose gekommen. Nach elf kann ich anrufen, dann erfahre ich, wann sie abgeholt werden kann.
    Die TÄ meinte, sie müsse schon auf allen Vieren stehen können.


    Mein armes Tier, ganz alleine unter Fremden. :(

    Gerade an euch gedacht :bussi:
    Ich drück feste die Daumen, dass alles gut geht.


    Die Tatsache dass Ilda ganz allein unter Fremden ist (wobei, so oft wie wir beim Arzt waren auch eher nicht Fremde :ugly: ) war für mich auch am schwersten :verzweifelt: Sie hängt halt auch noch so arg an mir.
    Aber Ilda hat es echt erstaunlich souverän gemeistert und genauso wird es deine Maus auch machen :nicken:

    Siehste! Pass mal auf, wie flott unsere Damen demnächst werden. :D Gerade Entzündungen an den Zähnen haben viel Auswirkungen auf die Organe. Sie können sogar Herzerkrankungen auslösen.

    Ja absolut. Deshalb hab ich mich jetzt auch endlich überwunden.


    Und wenn ich mir überlege, wie sie vorher aus dem Mäulchen gestunken hat und jetzt einfach nichts mehr :shocked:
    Ich dachte ja immer mal wieder, das käme eventuell auch vom Magen. Aber scheinbar war der Gestank allein durch die Zähne verursacht. Arme Maus.

    Dann berichte doch mal, ob sie in nächster Zeit wieder flotter wird.
    Wie alt ist Ilda?
    Käthe ist sieben, kein Alter für einen Terrier.
    Ihre Vorgänger waren in dem Alter lebhafter.
    Blutbild hab ich erst Ende letzten Jahres machen lassen; Schilddrüse und alle anderen Werte, unauffällig.

    Das mache ich auf jeden Fall!
    Ilda ist auch 7 :lol: und für so einen kleinen Hund ist das an sich auch kein Alter, aber sie ist halt schon immer kränklich gewesen. Deshalb :ka:


    Blutbild hatten wir auch mache lassen. Da waren ein paar Werte erhöht, aber nichts Schlimmes. Und halt der T4 mittlerweile nur noch bei 1,6. Allerdings war da auch grad Verdacht auf Wurmbefall. Aber in ein bis zwei Monaten teste ich nochmal die anderen Werte der Schilddrüse und dann mal sehen.

    Ich frag auch nur, weil ich Sorge habe, bei meiner Hündin Schmerzen übersehen zu haben.
    Mir fällt nur auf, daß sie in den letzten Wochen fast nur noch schläft und beim Spaziergang lustlos hinter mir herlatscht.
    Deshalb denk ich, vielleicht hat sie Zahnschmerzen?

    Ja, versteh ich total!
    Ich hab auch ein sehr schlechtes Gewissen, so lange gewartet zu haben. Es muss ja irgendwie wehgetan haben. Kennt man ja selber :/


    Und ja, sieht hier ähnlich aus. Also Ilda wird halt auch älter. Draußen war sie schon noch öfter normal, aber gerade bei Leinenspaziergängen musste ich sie teils echt etwas ziehen und wollte auch sehr viel schlafen.
    Ich habe auch einen Ultraschall mitmachen lassen vom Bauchraum deshalb. Da meinte die Ärztin, dass die Milz auch etwas groß sei. Nicht besorgniserregend, aber dass das auch oft durch entzündliche Prozesse entsteht. Also wer weiß :ka:
    Bei Ilda könnte es auch gut die Schilddrüse sein, aber mal abwarten, wie es sich nun entwickelt. Meine zahnlose Omi |) :flucht:


    Wenn sie nur reden könnten.

    Wir bräuchten dann auch mal paar Däumchen für Morgen;
    das Terriertier muß in Vollnarkose, zwecks Zahnsteinentfernung.


    Und ich hab jetzt schon die Nerven blank. :headbash:

    Da drücken wir natürlich auch ganz feste mit. Ilda hat es bisher gut weggesteckt, da wird das bei euch auch gut! :bussi:

    Hast du denn irgendwie feststellen können ob sie Schmerzen hatte?Wenn die Zahnhälse freilagen, muß das doch Schmerzen verursacht haben.

    Tja das ist eine gute Frage. Ich gehe halt auch genau davon aus und wundere mich etwas.
    Das Ding ist halt, dass sie beim Essen natürlich hinten kaut und nicht vorn, da weiß ich nicht, wie viel da überhaupt an die Zahnhälse drankam :ka:


    Ab und an hatte ich allerdings schon den Eindruck, wenn man ihr beispielsweise Leckerchen gegeben hat, dass sie, wenn sie sie "falsch" in den Mund bekommt, nicht kauen will. Ich hab keine Ahnung. Ich vertrau den Ärztinnen da aber vollkommen. Wegen eines anderen Zahnes haben sie sogar nochmal angerufen gehabt, bevor sie was gemacht haben.


    Also leider kann ich da keine richtige Antwort drauf geben |)

    Für alle, die nicht im Daumendrückthread mitgelesen haben:


    Ilda hat die Narkose, bisher, gut überstanden. Die Zähnchen blitzen wieder. Leider mussten vier Schneidezähne oben gezogen werden. Die Zahnhälse lagen massiv frei und nach dem Entfernen des Zahnsteins saßen sie auch nicht mehr so bombenfest.
    Nun hat Ilda also eine riesige Zahnlücke |)
    Ich bin echt so froh, dass wir das endlich gemacht haben. Das hat ja sicher auch wehgetan :verzweifelt:


    Jetzt hoffe ich erstmal sehr, dass sie das alles gut wegsteckt. Aktuell pennt sie, würde aber am liebsten schon wieder fressen. Getrunken hat sie schon. Nur Pipi wollte sie bisher nicht machen. Mal sehen.
    Meine kleine Maus. Ich bin sehr froh bisher.