Beiträge von Ildchen

    Sind die nicht sogar verboten?
    Mir ist das sowieso alles ein Rätsel, wie so eine Eskalation erlaubt sein kann.
    Aber naja :D


    Ilda war die letzten Jahre sehr durchmischt drauf. Ich habe aber das Gefühl, dass sie durch die Epilepsiemedikamente noch schreckhafter geworden ist, als eh schon :(
    Insofern bin ich mal auf morgen gespannt. Bin aktuell mit meinem Freund bei seinen Eltern auf dem Dorf. Es knallt hier und dort mal, aber nicht so schlimm, wie in Kassel. Allerdings ist Ilda schon etwas angespannt draußen.
    Morgen werde ich dann allein mit den Eltern meines Freundes und deren Hund verbringen und abwarten. Sollte es ganz schlimm werden haben die zum Glück einen recht warmen und geschützten Keller. Dann gehts eben dahin.
    Und dann hoffe ich, dass sich kein Anfall anbahnt wegen der Angst.


    Euch allen drücke ich auch die Daumen, dass ihr Silvester so gut wie möglich übersteht mit euren Hunden.

    Ich war von Hermanns damals gar nicht überzeugt. Hatte verschieden Dosen verschiedener Chargen und öfter mal, dass ein Drittel der Dose Flüssigkeit war. Das finde ich bei dem Preis dann doch nicht so dolle. Aber ich muss da als Studentin natürlich auch mehr drauf achten. Außerdem hat es Ilda nicht gut vertragen und teilweise roch es auch seltsam.
    Eventuell hatte ich aber auch nur Pech.


    Belcando wurde hier auch nicht vertragen, mag aber auch an meinem Hund liegen, die ist wirklich sehr empfindlich.
    Genauso sah es bei der Eigenmarke von Fressnapf aus, da ist allerdings auch Pferdemagen drin, was ja etwas umstritten ist.


    Am besten vertrug Ilda die Dosen von Evinno Sensitiv. Die gibt es als 800g Dosen für 3,90 das Stück, wenn man sie im 12er-Pack kauft :)
    Ist halt leider nicht so ganz "rein", weil Minearlien zugesetzt waren. Aber da Ilda etliche Monate nur das und Süßkartoffeln bekam, war das für mich okay. Muss dann eben jeder für sich entscheiden :)