Beiträge von Ildchen

    Danke an alle Daumendrücker :herzen1:


    Viel früher als erwartet kam der Anruf, dass sie schon wieder so fit sei, dass wir sie abholen können.
    Und das haben wir eben auch gemacht :herzen1:
    Vier Schneidezähne wurden gezogen, weil die Zahnhälse total freilagen und sie nach dem Reinigen auch nicht mehr so bombenfest saßen.
    Zum Glück haben wir das jetzt mal machen lassen. Das hat ja sicher wehgetan. Ilda hat auch schon wieder Hunger |) Aber essen gibt es erst heute Abend.


    Die DF-Daumen sind echt Gold wert :laola:

    Danke ihr Lieben :bussi:


    Wir haben sie jetzt abgegeben :( : Meine Maus war aber ganz tapfer und war auf dem Arm der Ärztin gar nicht so unglücklich. Sie ist direkt als zweites dran.
    Da sie aber ein anderes Narkosemittel bekommt (das, was sie auch bei ihrem MRT bekommen und gut vertragen hat), soll sie wohl länger schlafen. Deshalb können Wir erst um 16Uhr anrufen. Bzw die Ärztin meinte wir könnten uns gern schon um halb eins melden, da sei sie durch, würde aber noch schlafen.. :verzweifelt:
    Meine Maus..

    Puh, ich kann jetzt auch mal die DF-Daumen gebrauchen, bzw. Ilda.


    Um acht müssen wir sie beim Tierarzt abgeben für eine Zahnreinigung. Ich mach mir so Sorgen wegen der Narkose. Find das sowieso schon gruselig und dann auch noch die Epilepsie.
    Ich hab ein so schlechtes Gefühl :(
    Aber es hilft ja alles nichts, total entzündetes Zahnfleisch kann ja auch keine Lösung sein..


    Und dann auch noch das Abgeben und nicht dabei bleiben können. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. Hab auch schon diskutiert, aber sie bleiben hart. Und das hieß entweder anderer Arzt oder es eben akzeptieren. Das ist aber unsere Haustierärztin. Keiner kennt die Maus so gut und die sind so liebevoll da. Trotzdem. Sie hat bestimmt furchtbare Angst und ich fühl mich so elendig bei der Vorstellung..
    So. Genug geweint. Muss jetzt stark sein fürs Hundi..

    Ich dachte immer beim Agility wären Papiere auch Vorraussetzung. Aber colliexpapilillion wird wahrscheinlich nicht mit papieren in England gezüchtet, oder doch?

    Das kommt ganz drauf an, um welches Turnier es sich handelt.
    Man braucht nicht überall FCI-Papiere. Wobei Ich es das erste Mal auch spannend fand, dass es gerade bei der Crufts ja offenbar ohne geht.

    Also ich finde 20qm nicht unbedingt zu wenig. Sicher musst du das wissen, klar, aber ich habe in einem 14qm-Zimmer mit meiner Hündin gewohnt. War zwar ne WG, aber die meiste Zeit war die Tür zu.


    Ich will absolut nicht übergriffig sein oder so, aber ich schreibe dennoch mal, was ich denke:
    Vermutlich musst du Abstriche machen. Der schlimmste wäre, den Hund abzugeben.
    Dann käme eben noch infrage nach was Kleinerem zu suchen, sich nach einer WG umzuschauen oder die Stadt zu wechseln, doch mal in einem anderen Jobbereich schauen.
    Ich habe den Eindruck, und das meine ich absolut nicht böse, bitte fass es so nicht auf, dass du sehr verrannt bist in deine Vorstellungen. Ich kenne das, das passiert so schnell. Man hat einen Plan, aber er klappt einfach nicht und man rotiert und rotiert und es kommt nix bei rum.
    Es muss ja alles nicht für ewig sein. Weder die WG, noch ein Stadtwechsel. Aber ich lese deine Liebe für deinen Hund so sehr raus und vielleicht ist eine Alternative zu deinem Plan am Ende supertoll.


    Ich drück dir einfach so so so sehr die Daumen, dass es irgendwie klappt!


    Und ich hoffe sehr, dass ich da jetzt nicht zu persönlich wurde. Ich kenne es nur echt selber, dass ich manchmal einfach zu konzentriert auf DIE Vorstellung bin.
    Wenn doch, tut es mir leid.

    Das war nicht in meinem Sinn, mich erstaunte nur der Vorschlag CH :ops:
    Ich drücke dir @DieKleene1986 die Daumen, dass du und dein Hundchen doch noch die passende Wohnung findet!

    Echt? Ich find's total spannend, dass euch das erstaunt. Meine Mutter und Stiefvater sind seit 2006/2012 da und wirklich sehr zufrieden.
    Sicherlich ist nicht alles rosarot, aber sie haben beide sehr schnell einen Job gefunden (bzw. Mein Stiefvater hatte natürlich schon einen) und auch wirklich deutlich besser verdient.
    Aber ja, ungelernt ist sicher nochmal was Anderes.


    Ich habe die Schweizer immer als sehr offen, freundlich und rücksichtsvoll erlebt. Könnte mir gut vorstellen dort zu leben und zu arbeiten, aber in meinem Bereich lohnt sich das einfach (noch) nicht.


    Ok, vllt wirklich etwas Off-Topic |)


    Ich drücke auch fest die Daumen :)

    Vielen Dank ihr Lieben :)
    Ich drück euren natürlich auch die Daumen, aber Hunde stecken ja Vieles wirklich gut weg. Da glauben wir einfach ganz fest dran :nicken: