Beiträge von *Sascha*

    Zitat

    Beate,hat ja auch geschrieben-wenn die Zeit und Geld da wäre.
    Muss es eigentlich immer jemand geben,der etwas zum mäkeln hat???

    Lieben Gruss
    Petra

    Hei, ganz ruhig.
    Ich mäkel doch gar nicht!
    Aber auch mit mehr Zeit und Geld hat ein Tag nur 24 Std. und ich denke mal ein bißchen mehr Realismus schadet auch nicht, es gibt schließlich schon genug "Tiersammler", die plötzlich aufgrund der Menge ihrer Tiere keinem Tier mehr gerecht werden.

    Unser Wuschi ist letztes Jahr auch von uns gegangen. Er hatte ein langes, schönes und erfülltes Leben, aber irgendwann war es für ihn einfach Zeit zu gehen.
    am meisten macht es mir manchmal zu schaffen, dass ich ihn habe töten lassen. Aber es war eine schwere und richtige Entscheidung ...

    Ich denke nicht, dass wir unseren Wuschel verraten haben, als wir uns schon kurz darauf einen neuen Welpen aussuchten. Wuschel hatte eine schöne lange Zeit bei uns und wir hatten eine schöne erfüllte Zeit mit ihm, aber irgendwann ist diese Zeit vorbei und das Leben der anderen geht weiter. Unser neuer Hund nimmt nicht die Stelle ein, die Wuschel in unserem Herzen hatte, Sascha nimmt seinen eigenen Platz dort ein. Wuschel ist nicht vergessen und ich denke auch heute noch häufig an ihn. Unseren Wuschel kann kein anderer Hund ersetzen. Aber wir sagen immer wieder Wuschel hat uns Sascha geschickt ...


    Ich denke es ist ziemlich krank, wenn man versucht seinen alten Hund in einem neuen wiederzuerwecken (von wegen gleiche Rasse, gleicher Name etc.). Wenn ich mir einen neuen Hund anschaffe, dann lasse ich mich auf etwas gänzlich neues ein, ist mir dies klar, dann ist es aber völlig egal ob der Hund nun zufällig meinem alten ähnelt!

    *ggg*

    Okay, ich wohne auf so einem Hof. Allerdings habe ich weder Zeit noch Geld im Überfluss.

    Tiere haben wir:
    3 eigene Pferde + 2 Pferde vom Nachbarn
    1 Hund
    2 Katzen
    2 Kaninchen und 2 Meerschweinchen
    und im Sommer noch so 5-6 Kühe vom Nachbarn auf der Pferdeweide.

    Nein, und ehrlich viel mehr Tiere will ich auch gar nicht. Denn die Tiere wollen ja nicht nur alle bezahlt, gefüttert und gemistet werden, sondern jedes fordert seine individuelle Zuwendung ein.

    Im Frühling sollen zwar noch zwei Meerschweinchen dazu kommen und ein weiteres (jüngeres) Pferd ist in den nächsten Jahren auch geplant. Vielleicht kommt auch nochmal ein zweites (älteres) Pony dazu. Aber im Großen und Ganzen habe ich nicht vor meinen Tierbestand deutlich aufzustocken.

    Ich denke auch nicht, dass man den Tieren einen Gefallen tut, wenn man sie "sammelt". Jede Anschaffung eines Tieres wird bei mir mit Bedacht vorgenommen, denn wenn es erstmal da ist, dann bleibt es auch bis zu seinem Tod und wird dabei bestmöglich versorgt.

    Zitat

    Hallo Brigitte, dein Tipp mit dem Nein ,(bei uns Pfui ) übe ich mit unserem Berner, 14 Wochen, seit ein paar Tagen. Mein Problem ist ,er ist immer so gierig ist und heute als ich die Hand schließen wollte hat er richtig zugepackt und ich hatte meien Finger dazwischen. Aua,das war äußerst schmerzhaft und blutig. Wie bringe ich ihm bei vorsichtig seine Leckerlis zu nehmen? Versuche ich schon lange,mit mäßigem Erfolg. Er war dann natürlich auch erschrocken weil ich so losgeheult habe. Würde mich seh über einen Tipp freuen.
    Lieben Gruß anjajm

    Nimm das Leckerlie zwischen zwei Finger und lass es ihn herauslutschen.

    Zitat

    Shoppy :gut:
    :bindafür:

    Mein Ruf ist auch selbstverträrkend, denn der heißt
    für meinen Hund es gibt was supertolles, Spiel, Spaß
    und Spannung. :lol:

    So ein Quatsch! Dein Ruf ist für deinen Hund bestimmt nicht Selbstverstärkend. Selbstverstärkend heißt, dass die Handlung selbst Belohnung genug ist. Würdest du deinen Hund für das Kommen auf Ruf nicht mehr belohnen, dann würde er auch irgendwann nicht mehr kommen.

    Zitat

    ]Ich versteh auch nich warum der Hund das Down
    zuberlässiger ausführen soll wenn er´s unter Zwang
    gelernt hat.

    Es ist nicht so, dass das Down einfach nur mit Zwang erlernt wird und schon funzt es. Entscheidend ist, dass es zu einem Reflex wird, deswegen darf es beim Down kein Überlegen geben.

    Zitat

    ]Ich hab einen Jagdhund, einen Weimaraner, und der hat
    das Down jetzt drauf und hat es so gelernt
    (ungefähr, mit einem Futterbeutel als "Down" signal, vor
    den er sich hinlegen musste...dann mit Triller verknüpft
    und dafür die absolute super duper Belohnung)

    Ein Down ist für mich nicht einfach nur ein Platz aus Entfernung! Meiner geht auch für seine 7 Monate schon recht zuverlässig aus Entfernung ins Platz. Nicht auf Triller, weil der schon reserviert ist fürs Down, sondern auf Handzeichen oder Ruf.

    Hast du deinen Hund bereits erfolgreich AUS der Jagd ins Down getrillert?

    anjajm, du darfst bloß nicht die Geduld verlieren. Beim ersten Mal kann das gut 5 Minuten oder auch länger dauern bis der Hund nachgibt oder überhaupt eine Reaktion zeigt. Wahrscheinlich ist auch, dass er bevor er dem Druck nachgibt zunächst versucht dem Druck durch gegenziehen zu "entkommen". Lass dich dadurch nicht beirren, weder den Druck verstärken, noch nachgeben, einfach weiter warten´bis die richtige Reaktion folgt. Hat der Hund die Lösung des Problems erstmal entdeckt klappt es dann beim zweiten Mal schon deutlich schneller.

    Shoppy, in unserem Fall ist der Hund aber bereits auf der Jagd! Beim Jäger sogar durchaus gewollt. Es geht darum, dass er die Jagd sofort abbrechen soll. Einen Hund abzurufen BEVOR er jagt ist dagegen ein Kinderspiel.
    Das Problem ist, dass die Jagd selbstverstärkend ist.

    Aber ich denke, wenn du einen Weg finden würdest das Down der Jäger zuverlässig positiv aufzubauen würden dir viele der Jäger, die sonst viel mit positiver Verstärkung arbeiten (ja, auch die gibt es), um den Hals fallen. Ich übrigens auch.