Zitatdas sind ja nur die sachen die offiziell gezeigt werden.
da ich mich aber schon länger mit diesem fall befasse kann ich wirklich nur sagen das viele dieser tiere den schmied und tierarzt schon lange nicht mehr gesehen haben und schon öfter tote tiere mehrere tage lang auf den weiden gelegen haben sollen. ich selber hab das aber nicht gesehen.zudem sind viele dieser tiere einfach unterernährt was man durch das winterfell zur zeit nicht so sieht. ein pony war so abgemagert das es sich überhaupt nichtmehr auf den beinen halten konnte. mittlerweile ist es tot.
näheres möchte ich hier im forum nicht darüber schreiben. sonst hab ich irgendwann noch ne anzeige wegen übler nachrede am hals.
lg, sinafrauchen
Hm ja, ich glaube dir das, nur ist das anhand der Bilder echt schlecht zu beurteilen. Eigentlich schade, denn so bekommt man tatsächlich zunächst den Eindruck, da regen sich vielleicht wieder nur einige "Tierschützer" darüber auf, dass die Pferde nicht in einer kuschelig warmen Box stehen und dass die Stallgasse nicht so sauber ist, dass man vom Boden essen kann ...
Gerade in der Pferdehaltung wird noch soviel Quatsch verbreitet. Ich kenne so viele Höfe, die wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber die Pferde dort sind nur zu bedauern.
Aber wie gesagt, man sieht da schon das eine oder andere Detail auf den Bildern was einem zumindest vermuten lässt, dass es den Pferde dort nicht so toll geht - aussagekräftigere Bilder wären halt schöner ...
Wie man allerdings auf die Idee kommt, dass Offenstallhaltung halt so aussieht ???? NEIN, so sieht kein vernünftiger Offenstall aus!