Nehmt ihr eure Hunde alle nur dann mit, wenn ihr euch explizit nur mit dem Hund beschäftigt? 
Also mein Hund ist nicht der Mittelpunkt meines Tuns.
Natürlich läuft er am Fahrrad, wenn ich schnell von A nach B muss. Ein Tag hat ja nunmal nur 24 Std., da kann ich schlecht jedesmal ne Std. zu Fuß gehen anstatt schnell in 15min mit dem Fahrrad hinzugurken. Und jedesmal nur wegen dem Hund das Auto zu bemühen ist ja wohl auch nichts ... :irre:
Das ist der rein praktische Aspekt.
Und Gassi gehen mit Fahrrad macht auch Sinn, jedenfalls bei bewegunsfreudigeren Hunden. Natürlich macht man das dann wohl eher nicht mitten in der Stadt, sondern in Feld und Flur und der Hund hat dann normalerweise auch einen größeren Radius um mich und läuft nicht "bei Rad".
Hunde sind Langstreckentraber es macht also auch durchaus Sinn sie so am Fahrrad auch in dieser Hinsicht mal artgerecht auslasten zu können.
Mir scheint manchmal hier, dass viele die Betätigung mit ihrem Hund auf die Hunde-Gänge und Spieleinheiten beschränken, bzw. ihre Freizeit nur auf ihren Hund ausgerichtet haben.
Ganz ehrlich, mein Hund läuft nebenbei so mit. Der bekommt im normalen Alltag keine Extrawurst. Nein, er begleitet mich ganz normal durch meinen Alltag in dem er natürlich auch seinen Platz hat und der ihm genügend Abwechslung und artgerechte Beschäftigung bietet.