Beiträge von DarFay

    Kleiner Edit, da du gerade weiße Hunde ins Spiel bringst :)

    Ich, als Besitzer einer weißen Hündin, kann dir sagen: Es ist nervig :D du siehst halt direkt jeden ... darin. Vor allem, wenn der Hund auch wirklich Hund sein darf und in jeden Mist reinrennt. Meistens sind meine Schuhe weißer als der Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

    Sollte nicht unbedingt ausschlaggebend sein, ist mMn aber etwas, das man im Hinterkopf haben sollte.

    Und bei manchen können tränende Augen ein Problem sein.

    Hier auch weißer Hund.

    Ich liebe es!

    Man sieht Zecken rumlaufen und pflückt sie weg, bevor sie beißen.

    Man sieht den ersten Floh wandern und behandelt fix ohne Katastrophenbefall.

    Bei Dämmerung oder nachts sehe ich meinen Hund. Jeder braune Hund ist sofort unsichtbar. Meine nie.

    Also weiß ist mega praktisch.

    Schmutz sieht man auch ja, aber kann es dadurch auch gut wegmachen. Bei braunen Hunden merkt man nicht immer gleich was schmutz oder was Hund ist. :rolling_on_the_floor_laughing:

    (Wir bauen gerade Haus und sind oft KO).

    Ohje, das haben wir glücklicherweise letztes Jahr schon hinter uns gebracht. Wir sind also absolutes Klischee: Heiraten, Haus bauen, Hund adoptieren :D

    Euch noch viel Kraft, die Zeit ist wirklich heftig!

    Ich hab den Wauzi schon in die Beziehung mitgebracht. :D

    Rest ist auch ähnlich: Haus, Hochzeit, Kinder und noch 20 Hunde haha. (Ohne Corona wäre die Hochzeit vor dem Haus gekommen).

    Habt ihr denn schon genauere Rassen im Kopf aus der 9er Gruppe?

    Mein Freund findet den Hund einengend. Lange wegbleiben fällt aus, außer man hat Betreuung. Spontanes ist auch nicht immer drin. Urlaub immer nur ohne Flug und mit Hund (meine Hündin ist nicht der Typ für eine Hundepension). Besuche von Familie und Freunden meist mit Hund. Gassi gehen bei jedem Wetter, im Winter bie Kälte und in Dunkelheit und selbst wenn man total KO ist, muss man raus. (Wir bauen gerade Haus und sind oft KO).

    Ich finde den Hund eine absolute Bereicherung. Die Runde vor der Arbeit macht wach und motiviert. Nachts hingegen werde ich entspannt und schaue nebenbei Sterne. Urlaub mit Hund ist einfach mega, es ist immer spannend zusammen. Mich stört es nicht, nicht überall hin zu können. Es macht mich glücklich, wenn ich meinen Hund entspannt schlafen sehe oder sie lustige Phasen hat. Tricks beibringen, schmusen, ihr neue Dinge zeigen: Alles toll!

    Du siehst, da tickt jeder anders. :winken:Übrigens hatte ich ein halbes Jahr mit der Veränderung zu kämpfen. Es muss also nicht sofort funken. Mittlerweile bin ich durch und durch Hundemensch.

    In der Wutphase war ich auch, als mein Vater vor 8 Wochen starb. Wie wild habe ich alle Ärzte verantwortlich gemacht, dass wir uns nicht richtig verabschieden konnten. Weil es als Arzt klar war, dass er stirbt, aber für uns eben nicht (man hängt ja sehr an der Hoffnung). Sie durften allerdings nichts sagen und mein Vater hat es auch nicht (warum? keine Ahnung, Verdrängung? Schutz? wer weiß, wir werden es nie erfahren).

    Nunja, was ich sagen möchte: Leb sie aus, hasse irgendwen, aber versuch es nur innerlich mit dir oder erzähle es Freunden. Irgendwann sieht man wieder etwas klarer und kann auch verzeihen. Überstürze also nichts, übe dich in Zurückhaltung. Entscheidungen durch eine emotionale Situation heraus (sei es wen zusammenscheißen oder kündigen) bereut man oft später.

    Um welche Werte geht es denn und wie viel Abstand hast du jetzt schon?

    Ich habe neulich mit einer Impfung Blutwerte machen lassen (d.h. selber Tag, erst Blutabnahme dann Impfung) und Kontrollwerte nach 4 Wochen - da ging es v.a. um Nierenparameter. Ich wär jetzt gar nicht auf die Idee gekommen dass die Impfung das überlagern könnte und da es dieselbe TÄ war die anscheinend auch nicht!?

    Aktuell 2 Wochen.

    Ich möchte nur nicht, dass bspw. eine Infektion gedeutet wird, nur weil das Immunsystem aktiv ist (weil es eben gegen die Impfung kämpft) und dadurch irgendwelche falschen Schlüsse gezogen werden.

    Aktuell ist einfach noch nicht ganz klar, warum die Werte teilweise (minmal) auffällig sind. Die Vermutung liegt auf Parasiten (Zecken, Mittelmeerkrankheiten etc.). Wir forschen aktuell noch aus. Da sie keine Symptome hat, aber irgendwas trotzdem nicht ganz korrekt scheint.