Beiträge von DarFay

    Mia Sylaria aus dem Hause der Schlangen

    Ich habe keine Bücher gelesen und kenne die ersten 2 Filme oder so. Also definitiv kein typischer Potterfan. Allerdings mag ich das Setting mit Magie und Zauberschule zum selbst spielen. Besen fliegen und freie Welt. Wenn es dann noch so gelobt wird, muss man einfach reinschauen. Zumal der Preis im Vergleich zu anderen Titeln ok ist (besonders wenn man dann noch auf externen Seiten den ein oder anderen Euro spart.)

    Es geht im Schleichtempo voran, weil ich nebenbei noch WoW spiele und mit Vollzeitjob, Wuffi und Hausbau der Tag immer mehr als voll ist. :headbash:

    Nun sind wir auch dem ZauberSpiel erlegen und zocken es rüber gestreamt von PC auf TV mit Controller gemeinsam (also einzeln, aber Controller hin und her tauschend :lol:). Gestern nacht noch eine kleine Hexe erstellt und ganz am Anfang unterwegs. Die Grafik ist toll, bei der Charaktererstellung fand ich die Möglichkeiten sehr wenig, schade. Freue mich schon drauf, weiterzuspielen.

    Wir haben ein Mittel zur Regeneration der Leber bekommen (Mariendiestel) hieß Rascave hepar Mite. Das sollte ich 5 Wochen geben. Und danach erneut Blut. Wenn es besser wurde, alles gut. Sonst Ultraschall. Es wurde besser. Aber an sich kam ja dann Babesiose raus. Hier war auch ALT hoch, GLDH hoch (die beiden Werte hängen aber oft zusammen) und Thrombos niedrig.

    Bei uns war es Babesiose. Keine Symptome, aber Blutbild zeigte niedrigere Thrombos, erhöhte Leber/Niere. Babesiose lässt sich leider nicht immer per Test nachweisen (wie bei vielen Zeckenkrankheiten oft nur Phasenweise nachweisbar). Wir hatten "Glück" und es zeigte positiv an. Was dann auch perfekt zum Blutbild passte. Vielleicht noch eine Idee mal einen Mittelmeertest zu machen. Am besten bei Parasitus Ex Blut einreichen. Die sind da ein spezialisiertes Labor (Laboklin und Co sind da weniger Profis für).

    Es wurde wieder Blut (zum vierten Mal in 7 Tagen) abgenommen. Die „offensichtlichen“ Werte sind gut und uns wurde nur gesagt, dass eine tiefer Analyse noch aussteht (ich weiß nicht ob sie es einschicken oder aufbereiten etc.)

    Alles was kurzfristig mit dem Blut gemacht werden konnte, wurde gemacht (auch schon letzte Woche) und war unauffällig.

    Hast du eins der Blutbilder zur Hand?

    Mein Tierarzt meinte auch "die Werte sind gut" obwohl 5 Werte aus der Norm waren, die sogar Richtung Anämie gingen. Erst durch externe Hilfe hat man mir das Blutbild vernünftig erklärt.