Beiträge von DarFay

    Es gibt Betreuer. Diese 10 Euro pro Stunde "Ich mag Tiere und passe gern auf"-Menschen. :denker: Professionell ist natürlich was anderes. Leider hat das Hundehotel der Umgebung Anfang Februar geschlossen, weil die Besitzerin eine Allergie gegen Hunde entwickelt hat (na wie fies ist das denn??)

    Meine Mutter hat quasi schon gebeten, dass sie nicht an diesem Tag Hundesitter spielen möchte und auch eigentlich nicht währenddessen mit Auto rumfahren will. Sondern auch nach Lust und Laune feiern mag, trinken mag und ohne Termine dabei sein möchte. Die Location wäre "nur" 10 Minuten weit weg. Aber ich kann sie da schon auch verstehen. Mich würde es nicht stören, ich trinke nicht und eine kurze Verschnaufpause im Trubel ist auch schön. Aber als Braut mit Kleid und Co wird es schwierig sich davonzustehlen haha. :lol: Wahrscheinlich passt man je nach Kleid nicht mal ins Auto.

    Es kommt wahrscheinlich auch sehr auf die Größe der Hochzeit an. Die Trauung ist klein, das wäre unproblematisch.

    Und auf das Wetter. Sonne top- bei Regen aber tobt sicher keiner im Garten rum.

    Aber die Nachfeier ist dann schon mit ü60 Leuten zu unübersichtlich. Da könnten wir nie auf den Hund aufpassen. Zusätzlich würde es auch keinen Spaß machen, ich würde mich ständig sorgen, ob alles gut ist, ob sie auch keiner stört oder der "Aufpasser" auch wirklich aufpasst (immerhin ist er auch nur Partygast und will nicht nur Hundesitter sein).

    Wahrscheinlich läuft es echt auf eine Solo 24/7 Betreuung hinaus. Hund mit für 2 Fotos zur kleinen Trauungsrunde am Fluss und dann wird sie von da abgeholt. Da muss ich erst mal wen finden, der meinen Ansprüchen genügt... ach du Schande. Als Straßenhund kam sie ja erst mit fast 2 Jahren nach Deutschland, entsprechend nie geprägt auf Stadt und Menschenmassen. Das könnte ich ihr nicht antun die Feier. Sie ist zwar immer top dabei, Restaurant und Co. Aber das sind mal 2 Stunden und nicht 16 bis 2 Uhr früh.

    Man sieht ja häufig, dass Hunde auf Hochzeiten dabei sind (und Fotos samt Brautpaar begleiten).

    Wie findet ihr das? Gehört ein Hund mit auf die Hochzeit oder sollte er lieber in Ruhe zuhause warten?

    Meiner Maus werde ich den Stress nicht antun. Auch wenn ich sie sehr gern mit auf dem Foto hätte. Allerdings konfrontiert mich die Hochzeit gleich mit dem nächsten Problem: Wer passt auf meinen Hund auf? :tropf: Alle meine Hundesitter sind auch auf der Hochzeit. Die Party geht sicher auch bis nach 0 Uhr. Alles zu trubelig für Hunde. Also bräuchte man ja einen Platz mit Übernachtung. In der Stadt gibt es sicher einige "Hundehotels", aber hier am Dorf wird das kniffelig.

    Wie löst man denn das "Problem" Hund zur Hochzeit am sinnvollsten? Wie habt ihr das gemacht? Ich kann sie schlecht 24 Stunden allein zuhause lassen - selbst wenn zwischendrin ein Hundesitter 2 Stunden Gassi gehen würde (da wir dann alle im Hotel übernachten und nachts nicht heim kommen). Hach, schwierig!

    Krass. Was für ein heftiger Virus. :shocked:

    Kennt ihr das? Sobald längerer Stress abfällt wird man kurz darauf sofort krank, vorher hat man funktioniert. Vielleicht war das bei Chako so, als Thanos kurz im Urlaub war. Und er hat sich beim Kotzen gehen in der Praxis sofort was fieses mitgenommen.

    Wie ist es denn so mit der Erziehung des Eurasiers, als Hund der Gruppe "Ursprüngliche" Hunde wird ja immer auf die besonderen Herausforderungen dieser Rassen Hingewiesen.

    Ist der Eurasier da anders als was man von Samojede, Chow Chow und Wolfsspitz erwarten würde?

    Er ist wie die anderen eher eigenständig, klebt dir also nicht an den Lippen und will einfach nur gefallen. Er sucht den Sinn dahinter und hört vielleicht bei manchen Kommandos (die er eben gerade für unwichtig empfindet) nicht sofort. Ganz typisch "Ursprüngliche". Auch der Jagdtrieb ist bei vielen doch ausgeprägt. Allerdings ist der Eurasier keine extreme Sportskanone wie der Husky beispielsweise und auch so einfach familientauglicher gezüchtet. Alles etwas gemäßigter und je nach Hund mehr oder weniger ausgeprägt. Man muss eben dieses eigenständige mögen. Wer Hütehunde kennt, wird sich also erst einmal wundern. Wer Huskys kennt, findet den Eurasier möglicherweise zu "lahm". =)

    Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD

    Meinem Kumpel und mir ging's genauso... weil's wohl sooo selbstverständlich ist, dass man die 0 mitzählt |) :ugly:

    Ich kam nicht mal im Ansatz auf diese simple Idee... hatte weiß Gott was für seltsame Kombis im Kopf und dann sowas. :headbash:

    Noc Miller 😅

    Mein Mann spielt und ich schaue zu bzw gebe Tipps. 😁 Uns macht es echt Spaß.

    Die Rätsel sind teils echt nicht einfach und bei dem mit der Tür, Tieren und Zahlen mussten wir die Lösung googeln.

    Haha, das hab ich gestern auch im Internet rausgesucht. Ich kam einfach nicht drauf. Diese blöde 0! xD