Bist du der Typ, der sich grundlegend schnell verliebt? Meine Mum war da bei der Katzensuche auch so, jede die sie gesehen hat, hat quasi sofort gepasst (ich bin dann immer reingegrätscht, wenn dem doch nicht so war).
Solltest du hingegen ein gutes Gespür haben und dich nicht immer in das "Nächstbeste" verlieben, dann nimm den Jungspund. Der 7 Jährige klingt nach mehr Arbeit/Unpassendsein - rein vom Lesen.
Der Satz heiße Ohren ist deshalb so formuliert, weil jeder Hund anders drauf ist.
Ja, aber was soll nun ein Fragesteller damit anfangen? diese umgangssprachliche Formulierung bedeutet nunmal, jemandem Ohrfeigen zu geben, bis seine Ohren davon heiß werden.
Habs ja jetzt erklärt. Wer es genauer wissen will, muss ja nur fragen. Mein Ursprung war übrigens eine Frage und keine Gebrauchsanweisung was zu tun ist.
und stellt sich vermutlich jeder unerfahrene Neuhundehalter wie der TE genauso wie ich die Frage: was konkret machst du da, wie sieht ein Satz heiße Ohren praktisch aus?
das frage ich mich auch immer wenn sowas geschrieben wird. Ich hab hier so virtuell von vielen daher eher ein sehr aggressives Bild ihrem Tier gegenüber Nicht explizit auf das hier bezogen, sondern generell wenn so schwammige Sachen in Richtung Strafen beschrieben werden
Ich hatte noch keinen Welpen. Darum auch grundlegend die Frage, ob das bei Welpen sinnvoll ist.
Der Satz heiße Ohren ist deshalb so formuliert, weil jeder Hund anders drauf ist. Der eine empfindlich, der andere unbeeindruckt. Meiner Hündin (Nichtwelpe) reicht ein "Ja geht's dir noch ganz gut?! Machst XY, da krieg ich sonen Hals Madam!" (Lauter, aber weder schreiend noch hysterisch oder verzweifelt, sondern wirklich authentisch - eher wie eine angepisste Mama) + aufstehen und mit dem Finger hinzeigen, wohin sie stattdessen gehen soll. (Welpe wegtüten in seinen Auslauf? Oder ihn festhalten. Oder Leine so dass er exakt nicht mehr ran kommt.) Handgreiflich ist natürlich NoGo.
Ich bin einfach jemand, der sehr oft sehr nett ist, sehr viel lobt und wenn dann die Stimme erhoben wird, fällt das auf. Ich glaube, wenn man oft und viel meckert, ist das wie ne Schallplatte und wird immer uninteressanter. Also eher einmal ordentlich statt oft.
Spannend, man liest 6 Seiten und auf einmal wird aus freundlicher Hilfe ein Stimmungswechsel.
Also ich verstehe den TE. Wenn man seinen Tagesablauf stark verschiebt, weil der Hund bei jeder Bewegung sofort Spalier steht. Wenn nach 2 Stunden Garten, das Kleinteil ne Stunde in der Hose hängt. Wenn man sich wie verrückt bemüht und sich einfach mal auskotzen will und dann auf einmal jeder das Wort im Mund umgedreht wird.
Immer komisch, wie wenig Verständnis teilweise gegenüber Neulingen vorhanden ist, die sich wirklich bemühen. Und es ist auch oft ein Unterschied einen Welpen/Hund allein zu halten oder Support durch das eigene Rudel zu haben. Was genau bringt es jetzt, dass die Stimmung hin ist? Genau, Ende im Austausch. Schade drum.
Warum kann oder möchte deine Noch-Frau nicht die beiden Rüden nehmen?
Wie sah das Leben der Hunde bisher aus?
Habt ihr über ein Sharing Modell gesprochen?
Bisher war ich Alleinverdiener und meine Noch-Frau hat sich um Haus, Hof und Tiere gekümmert. Nun benötigt sie logischerweise auch einen Brotverdienst. Nicht zuletzt war es auch ein Grund für die Trennung, dass sie sich nie selbst verwirklichen konnte. Drei Hunde plus Job ist glaube ich noch komplizierter für sie.
Vielleicht möchte sie Hundetrainerin werden. Dann würde es wieder passen. Aber Spaß beiseite. Blöde Situation. Viele Möglichkeiten bleiben ja dann nicht. Aktuell sind die Vermittlungschancen für gute Plätze so lala. Besonders für 8 jährige Hunde. Die sind schon für viele zu alt an sich, aber auch zu jung für klassische Seniorretter. Ich drücke die Daumen.
Hier steht die Klausel auch drin. Inklusive, dass ich auch jede neue Adresse wo ich wohne sofort informieren soll.
Die Vereine sind in der Regel Null hinterher. Ich hab meine neuen Adressen aich nicht mitgeteilt und die Vermittlerin liked manchmal ein Foto auf FB von Sunny. Ansonsten gibt es keinen Kontakt weiter, anfangs hab ich noch Fotos geschickt und ein wenig gechattet.
Wenn der Hund toll ist, wäre mir so ein Passus immer wieder egal.
Als ehemalige Pflegestelle finde ich das Vorgehen erst Vorkontrolle, dann Besuch, sehr sinnvoll. Sonst trampeln hier ständig Fremde Leute rum und nerven den Hund, die später durch die Vorkontrolle fliegen. Na danke auch.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Alles anzeigen
Welches Board hast du? Ich suche gerade und weiß nicht, ob vorn noch runder als deins oder ob dezent spitz. Meine Hündin ist nämlich eher wasserscheu und soll sich vorn schön sicher fühlen.