Beiträge von DarFay

    Ich wollte mal Gothic 2 Gold kaufen und mit Mods grafisch aufpolieren. Kennt sich damit jemand aus?

    Bisher hab ich mich vor dem Projekt gedrückt, aber aktuell hab ich nichts zum Spielen, außer ich wage mich an Baldurs Gate 3 - aber das ist ja noch viel riesiger.

    Google mal Narkose bei Niereninsuffizienz (die muss dann besonders überwacht und speziell erfolgen, da Narkosemittel die Nieren beansprucht). Es gibt Wege, einer sehr sicheren Narkose. Inhalationsnarkose mit Infusion währenddessen zur Unterstützung der Nieren etc.

    Wenn du also ganz sicher gehen willst, weil das Blutbild nicht ideal ist, das Alter schon höher oder einfach zur inneren Ruhe, lasse die Narkose nicht 0815 ablaufen. Das kostet natürlich entsprechend (und macht evtl. nicht jeder TA). Denn zum Zähne sanieren ist Inhalation nicht so einfach. Aber es gibt Wege.

    Erzfeind Berlin: Windhundmix mit Pinselspitze am Schwanz. Er lief immer frei und hat meine Hündin in wenigen Sekunden unter sich festgetackert. Ich hab ihn dann verscheucht und bin mit meiner weiter. Beim nächsten Treff hat meine sich nix bieten lassen und es kam sofort zum Showkampf (aneinander vorbei laufen ging also nicht und ist sofort eskaliert). Ich hab meine rausgepflückt und bin weiter. Nächstes Mal hab ich meine direkt hochgehoben, denn der kam schon angriffslustig angesprintet und sprang dann an mir hoch (ich mich im Kreis gedreht). Jedes Mal lief irgendwer anders mit dem Hund im Freilauf... ich war dann schon auf der Lauer bei jeder Pinselspitze am Horizont. Ich zog recht bald darauf aber sowieso weg und laut meiner Freundin dort läuft er mittlerweile angeleint.

    Erzfeind hier: Nach 5 Jahren Erzfeindfreiheit gibts leider wieder einen neuen. Eine alte schwarze Brackenlady. Meine konnte die Bracke sofort nicht leiden, schon auf Entfernung. Die Nachbarshündin akzeptiert kein Bogenlaufen und konfrontiert Sunny leider und lässt sie nicht mit Abstand passieren. So kam es etwas unglücklich zum Showkampf, hätte ich checken müssen. Naja shit happens. Also meine wieder rausgepflückt und wir Leinen nun immer gegenseitig an und passieren mit Abstand den anderen. Ich denke sehr lange lebt die alte Dame wahrscheinlich nicht mehr, sie läuft auch schon ganz schlecht. Wünsche ihr trotzdem noch möglichst lange, aber das "Problem" ist kein ewiges mehr.

    Leider neigt mein Hund zu Fights, wenn der andere in ihren Augen nicht ordentlich agiert. Mittlerweile hat man da aber ein gutes Auge entwickelt und vermeidet die, die nach Ärger riechen. Mehr kann man da nicht machen, außer sich aus dem Weg gehen.

    Warum nicht einfach Pudel oder Labbi oder Goldi? Ich verstehs irgendwie nicht. Wahrscheinlich bedient der Doodle die Hoffnung der eierlegenden Wollmilchsau. So rein theoretisch.

    Ne Bekannte von uns, hat damals gesagt, dass ihr Freund und sie sich nicht entscheiden zwischen Golden Retriever und Pudel konnten und so wurde es ein Goldendoodle. Sie haben damals eine F2 Verpaarung genommen und was kam raus? Er sieht aus wie ein Reinrassiger Golden Retriever, die gleiche Fellbeschaffenheit und das Wesen auch. Sie waren total enttäuscht, ich finds lustig.

    Blöd gelaufen. |) Die meisten Doodle haben aber schon welliges Fell und so ein Bärtchen find ich. Da hat sie aber wirklich sehr Pech gehabt.

    Leider steht hinter den Doodles kein Konzept. Jeder kann da machen, was er will. Es ist also nicht vergleichbar mit beispielsweise dem Eurasier, wo wirklich eine Richtung und ein Ziel zur eigenen Rasse dahinterstand. (Auch wenn dort ebenfalls Konflikte und Co. zu etwas Chaos geführt hatten.)

    Mich stört am meisten an dem Gedoodle der Preis. Kann mir doch keiner erzählen, dass es da um irgendwas anderes als Kohle geht. Der Beigeschmack zerstört einfach jegliche Seriosität für mich und macht es zur gewinnbringenden Vermehrerei. Ja, aus netter Rasse + netter Rasse wird wahrscheinlich was nettes. Aber das war es auch schon. Allergiefrei usw. ist ja sowieso nur ein guter Werbespruch und stimmt nicht.

    Warum nicht einfach Pudel oder Labbi oder Goldi? Ich verstehs irgendwie nicht. Wahrscheinlich bedient der Doodle die Hoffnung der eierlegenden Wollmilchsau. So rein theoretisch.

    Ich hab eine Mittelspitz/Großspitz-Hündin mit im Büro (Rückgabehund nach 7 Monaten). Die ist sehr, sehr unsicher (jetzt 1,5 Jahre alt). Sobald aufgetaut, aber komplett lustig. Sie bellt alles an, was ins Büro kommt. Aber nie ewig, immer nur paar Sekunden. Sie meidet JEDEN, außer ihre Besitzer. Ich habs nach Monaten noch nicht geschafft, dass ich sie einfach so anfassen dürfte. Ich freunde mich einfach ganz langsam mit ihr an, wir sind aktuell Futterkumpels, sie schaut mir gern zu und wartet auf einen Snack. Ich darf auch nah ran, aber anfassen geht noch nicht, da weicht sie zurück. Ist ok. Bei meiner Hündin haut sie im Büro auch ab. Draußen geht es aber, mit genug Freiraum.

    Den einen im Büro knurrt sie regelmäßig an. Ich bin noch gespannt, wie sie dann so mit 3 Jahren drauf ist. Ich sehe da schon die Möglichkeit eines Schnappens, wenn sich jemand zu sehr aufdrängt. Hoffentlich irr ich mich. Denn im Büro muss man einfach manchmal dort hin, wo sie "lebt", um was zu besprechen.

    Ich glaube Spitze sind schon echt cool, aber auch irgendwie eigen. Erinnert mich ein wenig an den weißen Spitz bei den Unvermittelbaren. Die mögen ihren Menschen und mit Pech keinen sonst weiter. Da gibt es sicher auch Unterschiede, wie stark das ausgeprägt ist. Beim Spitz würde ich wahrscheinlich wirklich einen unbedarften Welpen wählen und keinen Rückläufer.

    Ich weiß nicht wie gut du zu deinem Chef stehst, aber vielleicht kannst du Homeoffice noch etwas modifizieren. Ich durfte zum Beispiel extra wegen dem Hund am Nachmittag HO machen. Also früh hin und nach 6 Stunden wieder Heim. Die restlichen 2 Stunden dann im HO. Nur eine Idee.

    Bei mir sollte auch immer ein HUND einziehen. Also entsprechende Größe. Am Ende wurde es mein 33 cm Schneckchen mit zarten 10 kg. Warum? Weil Treppen. Lass den Hund im Alter mal die letzten 3 Jahre Probleme im Bewegungsapparat kriegen (Treppenverbot!). Viel Spaß beim 3-4x runter und wieder hoch schleppen. :skeptisch: 15 kg gehen gerade so, dann fängts an wirklich ungemütlich zu werden mit dem Tragen.

    Beachte, dass dein zukünftiger Hund grundlegend nicht zu abgeneigt gegen fremde Hunde und Menschen sein sollte. Das bremst den Spaß beim Gassi nämlich enorm als Anfänger. Auslandshunde wie Rumänen (Typ Wachhund/ehemaliger Straßenhund/Shelterhund) beispielsweise tendieren eher dazu als ein lieber Mix, der in der Familie aufwuchs und wo nette Hunde (genetisch betrachtet) drin stecken. Nicht alles ist trainierbar, meine findet fremde Lebenwesen grundskeptisch. Da steckt sehr viel Training drin, dass sie freundlich rüberkommt. Am liebsten würde sie aber alles vertreiben, was in ihrem Revier atmet. Das hat unser erstes gemeinsames Jahr extrem intensiv und tränenreich gemacht. JEDEM anderen Hundegespann musste ich ausweichen (dadurch lernt man niemanden kennen, sehr nervig). Und statt schön entspannt die Natur zu erkunden, hat man stets Adleraugen wer um die Ecke biegt oder überhaupt unterwegs ist. Das sollte man nicht unterschätzen (wie gesagt, besonders als Anfänger).

    Also Augen auf beim Hundekauf. :winken: Du braucht aber definitiv einen Plan B für die 2 vollen Arbeitstage. (Hier hat zwischendrin Heimkommen geklappt, aber bei manchen ist das echt schwierig, die sind dann bei Runde 2 unruhig).

    Bin auch für zurückgeben, denn jetzt brauchst du erst einmal Zeit dich selbst zu ordnen. 2 Wochen ist nichts, der Hund findet sicher sehr schnell eine tolle Familie. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass so ein Fellknäul einem in so einer Situation auch extrem starken Halt geben kann (allerdings war meine kein Welpe mehr und schon ein Jahr da). Aber hier sehe ich eher die Ordnung des Lebens mit neuer Wohnung und Lebenssituation im Vordergrund.

    Marketing und Buchhaltung in einem Softwareunternehmen, bei dem alles sehr familiär ist (wir sind nur 7). Ich hab selten Deadlines (mal ne Messe oder ein Kundenwunsch). Aber wir haben "Kernzeiten" von 9 bis 14 Uhr, wo man einfach quasi als Gruppe erreichbar ist. Einfach, weil unsere Kunden da am präsentesten sind.

    Bei uns wuseln mittlerweile 2 Wuffis im Büro herum. Ich nenne sie liebevoll Team Oreo. Warum? Seht selbst.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute ist meine Maus schon den ganzen Tag müde. Glaube die Hitze ist nervig und im Haus ist es angenehm. Schlafmützi. :ventilator:

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Achja PS: Arbeite schon wieder auf dem Sofa. Man gewöhnt sich irgendwie dran. :rollsmile: Dabei sind 2 Bildschirme auch praktisch...