Beiträge von DarFay

    Sollte man immer sofort alle aufreitenden Hunde wegschieben? Das hatte ich schon in einem anderen Thread mal so gelesen und nun wollte ich doch mal nachfragen. Sunny hat eine "Freundin", die das nämlich auch immer versucht, Sunny dreht sich dann so leicht im Kreis ala "runter da!". Muss ich ihr dabei helfen? Wenn ja, wie? Hund anfassen und wegschieben klingt irgendwie gefährlich so mitten im "Spiel"?

    So, heute wurden bei uns Rauchmelder angebracht und es kamen erneut Handwerker dafür.


    Wir haben Sunny schön abseits in ihre Box gesteckt. Leider hat sie da drin wie immer gebellt ohne zu pausieren. Das ist so schade. :verzweifelt:

    Sunny hat auch Angst, wenn es böllerartig knallt. Gewitter sind ihr egal, zumindest die Geräusche. Die geladene Luft hingegen macht sie schreckhaft.


    Als sie im November noch ganz neu bei uns war und die Silvesterstimmung in Berlin bereits Anfang Dezember losging, hing sie regelmäßig vor Schreck mehrmals in der Leine (wollte also weglaufen). Allerdings hat sie Leckerchen noch angenommen. Dadurch konnten wir sie täglich immer mehr sensibilisieren. Knall > Leckerchen. Das ging so gut, dass sie nur noch vor diesen richtig lauten Dingern aufschreckte. Trotzdem sind wir Silvester zu meinen Eltern aufs "Dorf" (kleine Stadt). Da konnte sie 2 Uhr früh am 01.01.2017 sogar im Garten meiner Eltern gaaaanz lange pullern. Denn ab 16 Uhr war Schluss mit raus gehen. Sie bekam 3 mal den Kong mit Leberwurst gefüllt und hat da über eine Stunde die Hauptzeit von Silvester "verschleckt".


    Nachdem Silvester langsam vorbei war und es kaum noch knallte, ist sie nun wieder schreckhafter, wenn doch auf einmal irgendwas hochgeht. Aber anders als damals. Sie orientiert sich mehr an uns. Selbst wenn sie einen Satz nach vorn macht, schaut sie dann doch zurück und will wissen, ob alles ok ist oder es Grund zur Panik gibt.


    Damals habe ich mich sehr wegen Silvester informiert und ob es da etwas gibt, um die Situation zu verbessern. Letztendlich blieben 2 Optionen übrig:


    • Thundershirt testen
    • direkt nach Silvester mit einem Trainer für nächstes Silvester an der Angst arbeiten


    @knabbermoehre Habt ihr schon mal mit einem Trainer geübt, seine Angst in den Griff zu bekommen? Mit jedem weiteren Mal Angst haben schleift sich seine Panik ja immer mehr ein. Echt schade, dass ein aufgeschlossener Hund durch so einen blöden Böller vor der Nase nun verängstigt ist. :( Ich hasse diese sinnlose Ballerei. Seit ich Tiere habe, ist mir Silvester und der ganze Kram ein Dorn im Auge.

    Wir haben die kleine Maus gerade eben zusammen gestreichelt. Sie war immer überfordert, wenn wir beide eine Hand auf ihr hatten, also haben wir bis jetzt einzeln gestreichelt.


    Vor einer halben Stunde hat sich das zusammen Streicheln irgendwie so ergeben. Ich habe ihren Bauch gekuschelt und mein Partner war Sunnys Kopfkissen und hat ihren Oberkörper geschmust. Sie hat sogar die Augen zu gemacht. :herzen1:

    Selbst für solch eine Aktion müsste jemand im Haus sein, damit das Paket abgeholt werden kann. Ist dann ja egal, ob der Paketbote abholt oder sonstwer. Hast du sonst alternativ irgendwo einen Mail Boxes etc. Shop? Dort kann man - auch Samstags - auch Pakete von fast allen Versendern abgeben.
    Ist bei mir auch schon passiert, dass versehentlich ein Hundebett zuviel versendet wurde - zum Glück war die Empfängerin da sehr entspannt. Sowas macht niemand absichtlich und auch nicht, um nen Kunden zu ärgern - ein wenig Entgegenkommen und nicht rummosern, um noch 10 % zu zocken, wär da wirklich nett.


    LG Birgit

    War ja kein Mosern, nur eine freundliche Anfrage am Verkäufer, ob er noch eine Idee hat. Da kam er von allein mit den 10 %. Sind bei 35 Euro schließlich auch nur 3,5 Euro. So nötig habens wirs dann auch nicht, um auf sowas zu spekulieren. Ist neben der Zeit eben auch das Schleppen von dem Ding. Die Kiste ist fast mannshoch, da ursprünglich beide Körbchen darin waren. Ich zerstückel das Ding am besten etwas.


    Hier ist ein Laden mit Postecke drin. Die haben aber oft durch private Gründe am Wochenende geschlossen.

    Danke für die Ratschläge. Mir wurden jetzt noch 10 % Rabatt angeboten, um das zweite Bett zu kaufen ... darüber muss ich noch etwas nachdenken. :D


    Ansonsten werde ich wohl mal einen Tag extra für die Postaktion umplanen und das Riesenpaket rumschleppen...


    Ich hatte mal gelesen, dass der Verkäufer es an der Haustür abholen muss. Er kann mich nicht zwingen, das Ding zur Post zu bringen. Aber das wäre wahrscheinlich sehr kleinkarriert.

    10 Jahre? Sieht man dem Hübschen gar nicht an. Kein graues Haar auf dem Schnäuzchen.


    Habt ihr ihn umbenannt oder doch so gelassen?


    Spaziergänge mit einem Pöbler sind anstrengend. Besonders am Anfang, wenn man sich gegenseitig noch nicht einschätzen kann. Verliert nicht den Mut, irgendwann wisst ihr, wann und wie er reagiert. Dann läuft alles etwas besser. Und für einen Trainer ist es nie zu spät. Er hilft nicht nur dem Hund sondern auch euch. Erst mit einem "Trainingsplan" habe ich mich mit meiner Pöbelantin an der Leine gut aufgehoben gefühlt. ;)

    Hallo meine lieben Hundefreunde,


    mein Thema ist zwar nicht wirklich "Hund", aber immerhin ist es durch meinen Hund entstanden.


    Ich habe ein Hundebett bestellt und zwei bekommen (bezahlt wurde aber nur eins).


    Der Verkäufer hat sich von selbst nach einigen Tagen gemeldet und möchte das eine Bettchen zurück. Versandt zahlt er.


    Ich habe aber keine Chance, einfach mal so ein Päckchen zurückzuschicken (durch die Arbeitszeiten). Und auch kein Auto, um es zu einer Paketstation zu bringen (die Kiste wäre schon groß).


    Was nun? Ich fragte ihn das gleiche und er meinte nur "Da kann ich nicht helfen, schick es zurück." :ugly: War doch nicht mein Fehler?!


    Ich hoffe jemand hat da vielleicht Ahnung und kann mir helfen.