Wie lange warst du beim Autotest aus der Sicht? Meine Hündin meckert auch kurz, wenn ich einfach weggehe, sobald ich aber 10 Sekunden wirklich verschwunden bin (aus der Sicht), rollt sie sich zum Schnarchen zusammen.
Ich war fast 5 Minuten komplett aus der Sicht und er hat quasi durchgebellt. Ich wollte auch warten bis bzw. ob er sich beruhigt, aber er hat keine Anzeichen gemacht, dass das der Fall gewesen wäre.
Ich bin vom Tierarzt zurück. Äußerlich ist alles in Ordnung. Er dürfte keine Schmerzen haben, Ohren, Zähne und Augen sind auch super. Es wurde eine Blutbild mit Schilddrüse gemacht und die nächsten 3 Tage gehe ich noch Kot einsammeln.
Ich glaube aber dass es nichts gesundheitliches ist.
Ach schade, dabei funktioniert Alleinbleiben im Auto bei vielen Hunden tatsächlich besser als Zuhause. Bei euch ist das wohl umgekehrt. Vielleicht übt sich das aber relativ zügig und die Situation ist nur kurz neu. "Ach der kommt ja meist schnell wieder, passt." Vielleicht auch was für den Trainer.
Immer gut, wenn man den neuen Hund sowieso mal rundum durchcheckt, dann kann man auf einer guten Basis aufbauen und sich sicher sein. ![]()