Beiträge von DarFay

    Habe am Wochenende die Flexi an die Bauchtasche gehängt. Sehr cool! Hat echt geklappt. :applaus: Einzig bei Fremdhunden war die Steuerung etwas blöd, da man bei der Flexi nicht einfach "kurz halten" kann, ohne irgendwie den Knopf zu drücken. Aber mit Übung klappt das schon.

    Sobald Fräulein Hund die erste Aufregung einer neuen Region verdaut hat, kann sie an vielen Stellen eh auch frei laufen.

    Danke für die tollen Anregungen. Bin hochzufrieden.

    Die Hündin meiner Freundin hat auch 3-4 Läufigkeiten gebraucht, bis sie damit richtig "umgehen" konnte. Vermenschlichst du deinen Hund vielleicht auch zu stark? Es fehlt irgendwie die Info, was genau das Problem ist und wie sich das ausdrückt.

    Was sind denn das für Tierärzte? Wieso greifen die immer so gern zum Kastrieren? Geldmacherei-Tierärzte besucht man am besten nicht noch einmal. Es dauert manchmal, den Tierarzt des Vertrauens zu finden. Das erkennt man auch gut beim Thema Impfung und welche Empfehlungen da ausgesprochen werden.

    Wie schlimm ist den schlimm?

    Jammert sie nur? Ist sie unruhig, zeigt sie medizinische Auffälligkeiten, zeigt sie Verhaltensänderungen?

    Sie jammert/winselt, findet keine ruhe, putzt sich ständig, scharrt ihr bett zurecht, ist aggressiv gegenüber unseren anderen hunden, knurrt, frisst nichts.

    das sind die sachen, die mir aufgefallen sind.

    beim 1. mal war sie gegenüber den anderen hunden nicht agressiv. sie hat zwar geknurrt aber mehr auch nicht.

    Ganz normales Verhalten.

    Dir fehlt die "Bindung", weil der Hund nicht angenehm ist. Dir fehlt die "Bindung", weil ihr viel zu verkopft agiert. Und deshalb ist die Leinenführigkeit eben doch thematisch passend. Nur wenn ihr eure Methoden ändert und mit dem Hund lebt, anstatt ihn mit jeder Aktion "niederzudrücken", wird das was. Kam das nicht an?

    Du kümmerst dich mit um den Hund, so solltest du auch mitbestimmen dürfen wie ihr erzieht.

    Weißt du was ihr eurem Hund gerade beibringt? Rausgehen ist scheiße, richtig richtig scheiße. Besteht nur aus Anstrengung und Stress. Außerhalb des Garten ist also alles blöd. Wenn ihr das nicht sofort ändert und Spaß vor die Tür bringt, habt ihr den Hund komplett unkompatibel für draußen gemacht. Nur damit ihr das Ausmaß versteht. 15 Jahre Hund, der draußen nicht klar kommt.

    Echt knuffige Gesichtszeichnung.:herzen1: Finde Huskys ja auch sehr hübsch. Leider ist nach Optik gehen oft nicht sinnvoll. Hier wird also nie ein Husky oder Huskymix einziehen. Die wären mir auch zu aktiv für 9 Stunden im Büro liegen. Meine Maus ist auch mit im Büro, bin da froh um ihren gemütlichen Charakter.

    Leider haben weder Spitz noch Husky großen Willen blind mitzuarbeiten. Die sind beide recht selbstständig. Was hast du denn noch so mit dem Hund vor? Rasseberatung klappt hier ganz gut und dann sind auch alle wieder nett, wenn du wirklich den charakterlich passenden Vierbeiner suchst. :bussi:

    DarFay Unsere beiden Hunde haben gelernt auch alleine zuhause zu bleiben. Wir haben Kira auch erst seit 2 Jahren. Merlin war die 3 Jahre zuvor alleine die 7-8h zuhause und kam genauso so gut zurecht wie mit Kira. :ka:

    Geht nicht ums zurechtkommen, sondern was "schöner" ist. Sunny musste auch die ersten 3 Monate 8-9h packen, bis ich das organisiert bekommen habe. Sie schlief einfach, nachdem das Alleinsein an sich endlich klappte. Glücklicher war sie trotzdem mit allen Lösungen, die danach folgten.