Beiträge von DarFay

    Meine Hündin hatte auch Besuchertraining, weil sie ebenfalls gern den Eindringling loswerden will. Die Trainerin sagte, Sunny meint das sehr ernst und würde bei Bedarf wohl auch rangehen. Ihr "Vorteil": Sie ist eben nur 33 cm hoch und 10 kg leicht. Also kein Kaliber. Trotzdem will man das ja nicht.

    Das Training läuft über MONATE. Wir hatten Besucherverbote, da erst einmal die Türsituation aufgebaut werden musste. Klingeln, mit fremder Person an der Tür reden, eintreten und gleich wieder gehen. Eben Schritt für Schritt. Bis in dem Training überhaupt wer als normaler Besuch ins Wohnzimmer durfte, verging Zeit. Denn jeder Schritt zu schnell, wirft einen um Wochen zurück. So kann man es nie schaffen. Könnte ihr dann so lange komplett auf Besuch verzichten? Wenn das nämlich eh nicht geht (weil Mensch ja vor geht), werdet ihr das leider kaum in den Griff bekommen, dass auch Jerry glücklich damit wird.

    Meine Eltern haben ziemlich früh in den Raum geworfen, dass Sunny niemals im Tierheim landen darf und sie die Maus immer zu sich nehmen würden. Durch meine damalige Fernbeziehung war Sunny eh schon regelmäßig 4 Tage am Stück dort und das klappte super. Ich würde mich also gedanklich auch wohl damit fühlen, wenn Sunny dort hin käme.

    Mein Partner ist auch eine Option. Mit Vollzeitjob und als "Nichthundemensch" wäre es allerdings langfristig wahrscheinlich keine Möglichkeit (auch wenn er es jetzt behauptet). Außer mein Tod würde ihn auf einmal total zum Hundetyp machen. Durchaus möglich, aber er muss sie nicht wuppen, sie könnte wie gesagt eh immer zu meinen Eltern.

    Durch diese Doppelabsicherung fühle ich micht sehr wohl. :gut:

    Ich habe direkt mit meinen Eltern ausgemacht, dass sie Sunny übernehmen, sollte mir etwas passieren. Aber auch nur, weil sie dahingehend pflegeleicht ist und Eltern sowie Hund zusammenpassen. Ansonsten würde ich mir mehr wünschen, dass mein Hund dort hin kommt, wo er es wirklich gut hat und keinem zur Last fällt, statt dass er unbedingt in der Familie bleibt. Also häng dich nicht zu sehr daran auf, den Wuff unbedingt behalten zu wollen. Im Sinne deiner Tochte ist es sicher, dass alle glücklich mit der Situation werden. Viel Erfolg bei dieser krassen Umstellung und natürlich auch von mir herzliches Beleid. :streichel:

    Ihr nehmt das hier irgendwie zu persönlich, ohne zu verstehen, was überhaupt gesagt wird. Rettung wird aus Sicht des Hundes geschildert. Und wer sich etwas mit Tierschutz auskennt, der weiß, wie viele "gerettete Hunde" am Ende für den Rest des Lebens hinter Gittern landen (tolle Rettung!). Weil viele Auslandshunde mit unserer engen und strikten Kultur gar nicht klar kommen. Die Phase der Sozialisation ist vorbei. Die Hunde haben nie als Welpe gelernt, eng mit Menschen zu leben. Manche passen sich an, andere schaffen das nicht und wehren sich. Die fühlen sich nicht gerettet, sondern eingeengt. Am Ende beißen sie und müssen weggesperrt werden, weil beißende Hunde verstanden haben, dass beißen hilft. Das vergessen die nicht einfach wieder.

    Sowas lässt sich auch nicht wegtrainieren, lediglich managen. Der Trainer erklärt also euch Menschen, wie man solche Hunde führt. Er kann nicht, die fehlende Sozialisation nachholen und die Hunde zu absoluten Menschenfreunden machen oder Terretorialverhalten ersticken. Wie oft muss man das hier eigentlich erklären, damit das mal ankommt? Wahrscheinlich nie.

    Was sagt der Verein zu euren Problemen?

    Gab es irgendeine Angabe, um welchen Rassemix es sich handeln soll und ist es euer erster Hund?

    Der Verein meint, dass es normal ist, weil er sich erst einleben muss und es durchaus nur ein momentanes Problem sein kann, dass sich von selbst wieder löst, wenn er angekommen ist. Aber wir sind uns unsicher ob das stimmt, deshalb wollten wir hier nochmal nachfragen.

    Scheinbar weiß der Verein das doch eh schon?

    Von Snopperclips hab ich schon gehört und mir Videos angeschaut. Das kauf ich mir auf jeden Fall, sieht total witzig aus.

    Vielleicht kannst du dann mal berichten wie es so ist? Ich komme ja nicht so richtig davon los.

    Gestern haben wir endlich gesnippert. :applaus:

    Ihr könnt euch im Onlinestore eine Demo runterladen und einige Games ausprobieren. Der Anfang ist natürlich simpel. Ich hatte so viel Spaß, dass selbst der Hund ankam und mich anschaute, als wären einige Sicherungen bei mir durchgeknallt.

    Die Figuren sind aber auch super lustig animiert und am meisten gefallen mir bisher die Extra Level, in denen man ein Ei sicher von A nach B bringen muss. Also zu zweit total cool. Heute Abend mit einem Gläschen Sekt intus, wird es sicher noch lustiger. :mrgreen-dance:

    Meine Maus würde ihr Trainingstrofu für indoor draußen einfach ausspucken. xD Draußen brauchs was ohne kauen und mit mehr Geruch. Vielleicht probiert sie tatsächlich einfach mal was Neues aus und hofft auf bessere Ware.