Deine Wünsche sind total normal! Als Hundebesitzer freut man sich sogar über Kacke... und das jeden Tag...
Beiträge von Schlupito
-
-
Kein selbstbewusstes Auftreten oder eine zu junge Ausstrahlung kann ich hier als Gründe definitiv ausschließen.
Ich falle mit Holly schlicht auf und werde von vielen Menschen wahrgenommen, darunter dann eben auch viele, die Lust auf Kommentare haben.
Holly ist jung, dynamisch, präsent, groß. Ich klein, dick und gucke immer (unterbewusst) als würde ich alle Menschen hassen und wäre auf Stress aus. Der Kontrast ist auffällig, da guckt man hin.
Den gleichen Effekt habe ich übrigens auch, wenn ich mit meiner sehr lebhaften Nichte unterwegs bin. Bin ich mit meiner ruhigeren Nichte im fast gleichen Alter unterwegs, werden wir viel weniger angesprochen.Sorry @HollyAussie, wenn ich gerade über Deinen Beitrag grinsen muss, bei uns ist es ähnlich... Lilli jung, dynamisch, hübsch, Plüsch und ich ... klein, dick, Brille... nur guck ich nicht, als würde ich alle Menschen hassen und wäre auf Stress.... lass bei mir mal den Konjunktiv weg...
Als Rosi ein Welpe war, meinten die Menschen, mich öfters belehren zu müssen. Hauptsächlich ging es um die rassebedingten Bedürfnisse bzw. das, was Menschen halt so glauben, was ein Hütehund so braucht
"Mit dem müssen Sie aber viel machen!"
"Die wollen immer beschäftigt werden!" Usw. Häufig gepaart mit einem schockiert-resignierenden "Na da haben Sie sich ja was ins Haus geholt!"Ansonsten die üblichen Belehrungen:
Ich weiche an der Leine anderen Hunden aus -> "Das ist falsch, Hunde brauchen den Sozialkontakt!"
Mein Welpe geht auf anderen Hund zu (im Freilauf) -> "Also das geht ja so nicht, das müssen Sie dem aber beibringen, dass der nicht einfach andere Hunde begrüßen darf."
Ich halte den Welpen bei mir, weil Kinder mit einem Ball spielen -> "Lass die doch mal laufen und mitspielen, da passiert schon nichts! Der Hund darf ja gar keinen Spaß haben!"
Ich lass meinen Welpen über die Freilauffwiese flitzen -> Der ist ja völlig wild, den musst du aber mehr unter Kontrolle kriegen!"
Wie mans macht, macht mans halt falsch
Interessanterweise kommen jetzt mit zwei Hunden so gut wie gar keine ungefragten Belehrungen mehr
@minos Du erzählst gerade von mir... mach es so ... ist es falsch... mach es anders... ist es auch falsch... ach, die können mich alle mal. Ich mach so, wie ICH es für richtig halte.
Der letzte Satz, den ich mal hörte mit... "es geht mich ja nichts an, aber... laberrabarber bla bla bla..." beantwortete ich mit: Du hast Recht... mein Gegenüber fühlte sich bestätigt und danach kam noch von mir: Es geht dich nichts an..."
-
Ich freue mich, dass es ihm deutlich besser geht und Ihr ihn holen könnt!
-
-
Ok. Dann kennt ja Dein Kollege seinen Nachbarn gut und kann Dir einige Fragen beantworten, die Euch wichtig sind.
Ich finde es toll, wenn Ihr Euch so viele Gedanken macht und Euch Ratschläge in einem Forum holt.
Entscheiden müsst Ihr und ob die Entscheidung, die Ihr heute getroffen habt, die richtige war, wisst ihr immer erst morgen.
Ich persönlich wäre froh, wenn ich einen Züchter in meiner Nähe hätte, der dann danach auch noch mit Rat und Tat für mich da ist.
-
Kennt Ihr denn den Züchter persönlich, da er bei Euch in der Nähe wohnt?
-
-
-
So wurde das bei uns auch aufgebaut. Wir haben aktuell zwei Hündinnen, die Angst vor dem Auslesegerät haben, Angst vor fremden Personen.
Also wurde erstmal gesagt, dass man zu Hause mit dem Rasierapparat üben soll, da der eine ähnliche Form hat. Danach wurde ein Gerät mit nach Hause gegeben, welches einen Piepton von sich gibt. Als nächstes wurde auf dem Platz mit dem Besitzer geübt. Danach die Trainerin und dann der Mann der Trainerin. Mittlerweile sind wir dabei, dass ein fremdes Vereinsmitglied das macht und siehe da, es wird immer besser. -
Meine Hausnachbarn gehen da noch bzw. sind mittlerweile ziemlich toll.
Meiner Oma wirft ein Nachbar von oben immer wieder vergammelte und verschimmelte Lebensmittel - also Müll - auf die Terrasse.(macht er auch bei allen anderen Mietern unter ihm) Für die Hunde.... und er meint es doch nur gut.Der lässt sich auch nicht belehren. Weder von seinen Nachbarn noch vom Hausmeister oder Vermieter.
Boah, wie primitiv dieser Nachbar doch ist. Hunde sind doch keine Mülleimer...