Beiträge von Schlupito

    Meinst du die Borreliose-Impfung? Ich hatte mir die beim Vorgängerhund schon Mal überlegt, aber meine Tä riet davon ab und meinte, dass anständige Prophylaxe mehr Sinn macht... Ich bin immer noch hin- und hergerissen.

    ich meinte die Auffrischung an mir, nicht am Hund. |)

    Bei unserem Hund fällt das Zeckenhalsband nicht auf, da viel Plüsch drum herum ist...

    Wir haben am Donnerstag das Scalibor angelegt. Bei uns ist ja schon ganz schön warm und wir wohnen im Zeckengebiet "dunkelrot".
    Letztes Jahr hatte Lilli lediglich 4 oder 5 Zecken und im Jahr davor waren es auch so viele. Dafür, dass wir viel am Waldrand laufen, sie viel durch's Gebüsch streift und wir auch im Garten nicht davor verschont bleiben, bin ich zufrieden, dass es überschaubar bleibt. Mal sehen, wie es dieses Jahr wirkt.

    Jetzt muss nur noch ich die Zeckenimpfung auffrischen.

    Ich hatte gestern eine Fressattacke... grauenvoll...
    ... morgens gab es einen Shake, mittags gab es einen Shake. Soweit so gut.
    Scheiß Tag gewesen gestern, also ... Abendessen. In rauhen Mengen.
    4 Scheiben Eiweißbrot dazu Käse, Butter, Marmelade, Makrele, Lachs, Weißwein, Weißwein, Weißwein und ich war immer noch nicht satt.
    Danach 2 Tüten Haribo Colorado und zwei große Hände voll Walnüsse. Und ich war immer noch nicht satt. |)
    Als ich dann 1,5 Liter Wasser intus hatte, war mir schlecht.
    Ergebnis heute auf der Waage: -400g
    Da muss doch was kaputt sein. :skeptisch:

    Unser Hund darf zu Hause auf's Sofa. Im Büro habe ich auch eine Couch stehen, da darf sie nicht drauf.
    Das musste ich ihr zwei Mal deutlich machen und gut ist. Selbst wenn heute aus Versehen ein Leckerchen oder das Spieli auf der Couch im Büro landet, hüpft sie nicht drauf, sondern steht davor und guckt mich an.

    Das geht wirklich.

    Es heißt nicht, wenn der Hund es bei Euch darf, dass er es auch dann überall macht. Nur musst Du anfangs wirklich den "Daumen drauf" haben und umsichtig sein, damit Du im richtigen Moment eingreifen und es dem Hund beibringen kannst.

    Keine Sorge.

    Und wenn Deine Tante ihren Hund betüdeld finde ich es nicht verkehrt, wenn Dein Vater ihn in die Schranken wies, weil er bei Deinem Vater zu Haue auf's Sofa ging, obwohl es Deine Eltern nicht wünschen. Ich möchte Deine Tante nicht angreifen, aber ich bin der Meinung, wenn ich mit meinem Hund irgendwo (egal wo) zu Besuch bin, habe ich die Regeln der Hausherren zu akzeptieren und muss dafür Sorge tragen, dass mein Hund das auch tut. Es liegt dann in meiner Obhut, dies zu unterbinden.