Beiträge von Schlupito

    Danke für Eure Antworten. Mir ist aufgefallen, dass wenn sie an irgendwelchen Kauknochen rumnagt, sie mehr pupst, als wenn es keinen Kauknochen gibt. Vielleicht kommt dabei einfach zu viel Luft in den Darm - wer weiß. Wir Frau können das Thema eh nicht so gut verstehen, denn wir können nicht pupsen - wir können keinen "Druck" aufbauen, denn wir verbrauchen die ganze Luft beim Reden... :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Heute früh im Garten hat Lilli ein Geräusch gehört, was sie nicht kannte. Und da sie erst vor ein paar Tagen das Bellen erfunden hat, hat sie das auch lautstark von sich gegeben. Ein Wuff, dann ein Blick zu mir. Sofort hat sie sich vor mich gesetzt und wieder gebellt.
    Was bedeutet das nun? Hey, Frauchen, da ist was, ich pass auf dich auf oder hey Frauchen, wenn da was ist, pass bitte auf mich auf??? :ka:

    Wir waren gestern beim TA, da kam Salbe und ein Verband drauf. Der muss bis Freitag halten - eine absolute Herausforderung für uns... :hurra:
    Und zur Belohnung habe ich ihr einen Kauknochen gegeben - besser kaut sie an dem rum, als an dem Verband. xD


    Können Eure Hunde auch so doll pupsen? Ich bekomme ja Tränen in die Augen... :flucht:

    Heute durfte ich in der Nacht 2x raus. *müdebin*
    Aber ich mache es gerne. Einmal ging auch pipi noch ins Esszimmer.
    Kommentarlos weggewischt. Sie süffelt auch recht viel ;) also muss das Zeug auch wieder raus. Ein kleiner Durchlauferhitzer... ;)
    Heute früh waren wir 30 Minuten spazieren. Die Welt ist so schön und interessant.
    Und erst mit einem kleinen Hund merke ich, wieviel Müll auf der Straße rumliegt.
    Sogar einen toten Maulwurf haben wir gesehen - Gott sei Dank habe ich den gesehen und Lilli nicht.
    Als wir zu Hause waren ist sie noch 5 Min. durch den Garten gewetzt wie ein aufgezogenes Duracell-Häschen. Danach habe ich ihr die Pfoten mit einem Handtuch sauber gemacht und sie hat gequieckt. ????
    In der Wohnung hat sie die Pfote geleckt und ich hatte keine Ruhe. Ich habe nachgeschaut und gesehen, dass eine Kralle schräg abstand. Als ich sie dort berührte, quiekte sie wieder. Sie machte so lange dran rum, bis sie die Kralle abgeknibbelt hatte. Jetzt ist sie ruhig. Geblutet hat es nicht, aber ich muss sowieso wegen der Tollwutimpfung zum TA und werde das gleich anschauen lassen, nicht, dass es sich noch entzündet.

    Bei unserer habe ich schon erlebt, dass ein Aussie Besitzer, dessen Hund 1 Tag älter ist, aber wesentöich größer, dass der meinte, er wusste gar nicht, dass unsere Züchterin auch Mini-Aussies hätte. :shocked: und warum unsere noch so flauschig und klein wäre. mein Kommentar: die hab ich gestern noch mit Perwoll gewaschen, dabei muss sie mir wohl eingegangen sein....


    diese Vergleiche...jeder Hund wächst anders schnell. Ist doch bei uns auch so. hauptsache, unser Schatz ist gesund.


    jaber auch das mit dem mini-aussie hat mich verunsichert. ich kenne aber ihre große schwester aus dem vorherigenwurf...nix da mini... :rotekarte:
    wobei ich aauch die mini-aussies toll finde. wenn ich aber einen aussie möchte, dann eben einen großen. sonst hötte ich nach einer mini Züchterin geschaut.

    während ich quieke, sag ich dabei laut Aua. :lachtot: also beides zusammen... :roll:


    und auch heute hilft es. allein, wenn sie nir schon meinen Pulli oder die Hose ins Maul nimmt, mach ich das und sie lässt ab. :hurra:


    und wenn ich mal zu langsam war und sie mich packt, knurre ich sie tief an mit einem nein. oh man, wer mich hört, macht sich in die Hose. aber das gehört wohl dazu, sonst versteht sie mich nicht, unser Engel.


    ich bin ja schon mächtig stolz, dass nur noch pipi ab und an daneben geht. wenn das so weiter läuft, ist doch alles im grünen bereich.


    ich nutze auch aus, wenn sie ruhig ist, alleine duschen zu gehen und sie bleibt tatsächlich die Zeit alleine ohne zu jammern. ist ja noch nicht länger als 15-20 minuten.

    Es gibt auch die Angst, ich würde das nicht packen und unsere Lilli lernt das nie. Aber heute quieke ich wie ein abgestochenes Ferkel, wenn sie mich nur in Erwägung zieht zu beißen. Und sie lässt ab. Ich bleibe dran. Auch wenn unsere Hunde sehr intelligent sind - wir haben noch 1-2 IQ mehr ... ;)

    Wir haben 4 :hust: Aquarien. Ein 100er Becken mit Fischen und Schnecken, ein 60er Becken mit Garnelen und zwei kleine Nanobecken, in die wieder Garnelen einziehen werden. Angefangen hat es mit dem 60er Becken und die Sucht ging schnell weiter. Ich persönlich finde die Garnelen einfacher zu halten als die Fische und auch interessanter. Ist aber nur mein persönliches Empfinden. Beim Füttern sage ich schon liebevoll bei den Garnelen: Raubtierfütterung.


    Da wir beim ersten Garnelenbecken eine Planarienplage hatten :motzen: , wurde dies über kurz oder lang aufgelöst und die Garnelen kamen in ein neues Becken. Im 60er Becken habe ich noch keine Planarien entdeckt :hurra: möchte es aber nicht verschreien. Wir füttern sehr angepasst in eine kleine Schale am Boden im Becken. Dorthin kommen alle Garnelen, wenn wir füttern, holen sich das Futter und verschwinden wieder. Somit haben wir es ganz gut im Griff.

    Hallo,


    ich esse seit einigen Jahren 3x am Tag. Früher konnte ich am Morgen auch nicht essen. Heute wache ich auf und mein Magen sagt: ESSEN!!! *lach*
    Morgens gerne Quark mit Obst oder Eier oder auch mal nur Toastbrot mit Butter und Marmelade. Worauf ich eben Lust habe. Im Büro gibt es dann einen leckeren Kaffee mit Milch und viel Wasser. Mittags wenn ich "faul" bin, einen Eiweißshake. Und ich bin, wenn ich bei der Arbeit bin, mittags meistens faul... :headbash: . Abends wird gekocht. Fleisch mit Gemüse und Salat, Fisch mit Gemüse und Salat, auch mal nur Vesper oder so.


    Wenn ich dann abends richtig Lust auf was Süßes habe, mache ich ein Eis.


    Gefrorene Himbeeren in die Küchenmaschine geben, 1,5% Milch dazu, mixen fertig. Hat kein Fett, Zucker nur aus den Früchten und schmeckt sooo lecker. Manchmal mach ich Mineralwasser rein, dann wird es cremiger bzw. fluffiger. Uns schmeckt es und ist keine "Sünde" :bindafür:

    Guten Morgen,


    yeah, nachfragen und nachlesen hat mir geholfen!!! Vielen lieben Dank!!! Ich werde noch entspannter und freue mich noch mehr an unserer kleinen Maus, denn ich weiß jetzt, wie ich mich verhalten muss - nicht sie. Sie muss es lernen, ich kann es schon ;)


    Heute früh hat sie wieder versucht, mich im Spiel zu beißen. Ich habe ihr dann gleich einen Kauknoten hingehalten und schon war ich uninteressant. Was war das entspannt. Von wegen "Nein" und "aus". Kapiert sie ja nicht - das weiß ich auch erst seit gestern.


    Ich finde es toll, dass ich durch Lilli so viel lerne und ihr alles beibringen darf.


    Mal sehen, wie es sich entwickelt.


    Heute früh hat sie bis 6.30 Uhr geschlafen (!) und wir sind zum Pipi machen in den Garten. Danach gab es Frühstück für sie. Nach dem Frühstück haben wir etwas gespielt - eben wie oben schon erwähnt, nicht getollt, sondern eher ruhig gespielt, aber uns beschäftigt. Jetzt pennt sie. Und wenn sie nachher wach wird, gehen wir wieder raus, damit sie ihre Geschäfte verrichten kann.


    @Pinky4: vielen Dank!!!