Beiträge von Schlupito

    Hallo Du,

    unsere Lilli hat ihren Rüssel auch immer wie einen Staubsauger auf dem Boden. Wir üben fleissig - zu Hause und im Garten und jetzt auch unterwegs in der freien Wildbahn - ein "Pfui" und "Nein". Lilli kapiert es langsam und immer, wenn ich schon etwas liegen sehe, kommt ein Pfui und Lilli geht gar nicht hin.

    Allerdings muss ich noch überlegen, wie ich es im Freilauf erlernen kann. Ich kann nicht 100% sagen, dass Lilli IMMER nicht hingeht oder auslässt. Aber wir üben.

    Wenn Du es gar nicht hinbekommst, ist die Methode mit dem Maulkorb wohl die schonenste für Deine Nerven und vor allem die gesündeste für den Hund, da ja in Deiner Gegend schon einige Hunde vergiftet wurden.

    Ich selbst weiß auch nicht, was ich machen würde, wenn ich einen direkt bei frischer Tat ertappen würde, dass er Köder auslegt. Vielleicht würde ich ihn diese zwingen selbst zu essen... :motzen: Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Menschen vorgeht, dass sie absichtlich Tiere vergiften wollen. Krank so was, echt krank.

    Hallo,

    ich klink mich auch mal rein. Ich habe mir einen Kopf gemacht - gerade jetzt am Samstag - ob es ok ist, wenn ich Lilli, damit sie etwas zur Ruhe kommt, für ne halbe Stunde ins Auto bringe in ihre Hundebox. Bisher ist es so - ins Auto rein geht sie nicht gerne, in die Box schon - und ist sie drin, liegt sie hin und schläft entspannt. Wenn wir fahren, haben wir kaum in den zweiten Gang geschaltet, sie pennt. Soweit so gut. Ich hab mir echt Sorgen gemacht, ob das ok ist, bei 6-7°C den Hund für diese Zeit ins Auto zu legen und schlafen zu lassen. In der Box ist eine dicke Decke, auf der sie liegt, ihr Kissen und da kuschelt sie drauf.

    Wenn ich das so lese, muss ich mir keine Gedanken mehr machen. Lieber lege ich dann Lilli ins Auto, sie entspannt und schläft, als dass sie bei Familienbesuchen oder sonst wo nicht zur Ruhe kommt, weil die Kinder rennen und die ganze Familie so resistent ist und es ins Lächerliche zieht, wenn ich darum bitte, dass der Hund ruhen sollte.

    Meine Lösung am Samstag war: Hund ins Auto. Das war die beste Entscheidung an diesem Tag.

    Ui, der muss dann die Größe und Stärke vom Riesenschnauzer haben, das Aussehen vom Aussie und den Kopf vom DSH - perfekt! ;)
    Warte ab, vielleicht kommt alles nicht so, wie erwartet und es klappt ganz gut.
    Sie hat dann einen, der so groß ist wie ein Aussie, so aussieht wie ein DSH und den Kopf vom Riesenschnauzer besitzt - wobei ich noch nicht wirklich weiß, wie Riesenschnauzer vom Wesen her ticken... manchmal bestimmt auch bunte Knete im Kopf... :headbash:

    Wird schon werden, wenn sie sich für einen Hund entscheidet. Was mir persönlich etwas Bauchweh macht, ist die Tatsache, dass sie in Vollzeit berufstätig ist. Was ist mit dem Hund, nimmt sie ihn mit zur Arbeit oder ist er den ganzen Tag alleine zu Hause?

    Lilli bellt in den verschiedensten Tönen, vor allem, wenn sie etwas möchte oder ihr etwas nicht passt. Allerdings bellt sie (noch)nicht, wenn es an der Tür klingelt. Hoffentlich bleibt es so. Wenn wir im Garten sind und sie hört Geräusche oder sieht jemand, der da nicht hingehört, wird gebellt. Das finde ich nicht schlecht, ist ja unser Revier... ;)

    Gutes Thema, wer hat sich nicht schon mal Gedanken gemacht... was wäre wenn ... und Träumen ist so schön!

    Ich würde damit erst mal versuchen, dass ich alles möglich machen kann, damit meine Schwester die richtige Behandlung bekommt und wieder gesund wird.

    Danach geht es ans Eingemachte. Unser Haus bezahlen, in Dänemark ein Haus kaufen mit großem Grundstück für den Sommer und ein Haus in Spanien kaufen mit großem Grundstück für den Winter ;)

    Und im Endeffekt würden wir mit Sicherheit hier ein schönes großes Grundstück suchen, einen Bungalow drauf setzen (ja, wir werden nicht jünger) und den Alltag genießen, unser Haus vermieten und uns ein Urlaubsdomizil in Dänemark anschaffen. Arbeiten würden wir beide sicher noch weiter, macht ja Spaß, aber alle anderen "Geldsorgen" rings herum wären weg.

    Autos brauchen wir keine neuen, die jetzigen sind ausreichend, außerdem haben wir erst die Hundebox reinbauen lassen ;)

    Achja, ganz wichtig... bei 6,irgendwas Millionen hätte ich eine Bügelfrau oder einen Bügelmann. Eben jemand, der sich um unsere elende Bügelwäsche kümmert. ICH HASSE ES!

    Ich träume mal weiter von dem Lottogewinn, mir fällt sicher noch was gutes ein...

    Und ich würde mir den Traum einer Kitchen Aid erfüllen...

    Also ich persönlich empfinde es nicht als nervig, wenn Du über Deine Sorgen berichtest. Oft hilft es, sich die Sorgen von der Seele zu schreiben. Und wenn andere auch noch daran teilhaben und Tipps geben oder trösten - ein Forum kann schon toll sein.

    Ich freue mich auf weitere viele Berichte von Euch und hoffe, es bleibt eine lange Zeit konstant positiv. :streichel: