Beiträge von Schlupito

    Mach Dich nicht verrückt. Die waren bestimmt nicht von EON. Mitarbeiter, die "Klingeln" putzen weisen sich immer sofort aus, gerade aus solchen Gründen, weil es genug schwarze Schafe gibt.

    Ruf bei EON an, sag, was passiert ist und die werden Dir sagen, ob Mitarbeiter von ihnen unterwegs waren oder nicht.

    Ich persönlich hatte den Hund meiner Freundin bei uns, als diese im Urlaub war - 70cm Schulter, über 40kg Gewicht, Schäfer-Bernersennen-Mischling. Ein Kalb von einem Hund aber lieb ohne Ende. Nur, wenn er auf mich aufpassen soll, macht er das auch. Ich hatte an einem Tag Möbel geliefert bekommen. Damit der Hund also nicht in der Wohnung tobt, weil ich weg bin, habe ich ihn an die offene Türe sitzen lassen an die Treppe. Da legt er sich hin und schaut nach unten zu, was da passiert. Mika - bleib und Mika bleibt. Alles gut.

    So kommen nun die Männer rein und bringen die Möbel. Wenn Mika nun da oben liegt, sieht man ja im ersten Moment nicht, wie groß er ist. Der Ältere der beiden Möbellieferanten war mir suspekt und er meinte herablassend zu mir: Hat der Hundi denn Angst, weil er da oben sitzt?

    Mein Antwort: Nein, der Hundi hat keine Angst und wenn ich möchte stellt er sie auf Kommando innerhalb von Sekunden. Ich denke nicht, dass das passieren muss.

    Der Blick von ihm war göttlich. Ich bekomme noch eine Unterschrift und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Danke, das wünsche ich ihnen auch.

    Von wegen Drohung und Anzeige. Aber als Frau muss man leider oft lernen, sich auch verbal zu wehren.

    Unser Haus (Niedrigenergiehaus) steht ziemlich ungeschützt auf einem Feld. Auf der Wetterseite frieren uns die Rollläden dauernd ein. Dieses Jahr noch nicht, aber es war bei uns auch noch nicht so kalt. Heute erst das erste mal. Daher frag ich jetzt mal vorsorglich.
    Sind die Rollläden oben, können wir sie nicht runterfahren. Sind sie unten, können sie erst wieder hoch, wenn den ganzen Tag die Sonnen drauf geschienen hat.

    gibt's da einen Trick, damit die nicht einfrieren?

    Vielleicht kannst Du sie mal einölen, leicht mit irgendwelcher Schmierseife oder so. Vielleicht hilft es. Viel Glück.

    Schlafen? Viiiel, ganz viel schlafen.
    Lilli hat gestern z. B. nach dem Aufstehen um 6.00 Uhr bis etwa 9.30 Uhr geschlafen.
    Dann wieder von 12.00 Uhr bis eigentlich abends 22.30 Uhr, dann sind wir ins Bett.
    Zwischendurch sind wir drei Mal im Garten gewesen zum Lösen, sie hat gefressen und maximal 15 Minuten insgesamt rumgealbert und gespielt.
    Ich rechne jetzt die Zeiten nicht, in denen sie vom Flur ins Wohnzimmer läuft, um von dort schlafen auf ins Wohnzimmer schlafen sich bewegt. Das zählt für mich zum Schlafen.

    Also waren das schon einige Stunden.

    Spoiler anzeigen

    Davon kann ich nur abraten! Schon so geschehen und der Hundehalter hatte dann hinterher eine Anzeige wegen Körperverletzung am Hals. Giftköderauslegung kann man ja (leider!!!) allerhöchsten als versuchte Sachbeschädigung auslegen. :/

    Sowas hab ich auch schon gesehen/gelesen und wäre auch meine Methode der Wahl. Das habe ich hier, auf der Website von Markertraining gelesen.

    Natürlich würde ich es nicht tun können, jemanden das essen zu lassen. Aber das ist eine Aussage, die sicherich fast jeder vor Wut sagt, wenn man nur dran denkt. Jetzt stell Dir vor - rein bildlich... also Kopfkino an... - ein 2 Meter Hühne ist ein Hundehasser und legt Giftköder aus. Jetzt komme ich, ganze 1,60 (und ich darf beim Autofahren schon vorne sitzen...) und will den zwingen, seinen Köder selbst zu essen... :lol:

    War also rein rhetorisch gemeint. Was wäre wenn.. ich würde am liebsten... ich hatte doch so viele Konjunktive drin... :D