Mach Dich nicht verrückt. Die waren bestimmt nicht von EON. Mitarbeiter, die "Klingeln" putzen weisen sich immer sofort aus, gerade aus solchen Gründen, weil es genug schwarze Schafe gibt.
Ruf bei EON an, sag, was passiert ist und die werden Dir sagen, ob Mitarbeiter von ihnen unterwegs waren oder nicht.
Ich persönlich hatte den Hund meiner Freundin bei uns, als diese im Urlaub war - 70cm Schulter, über 40kg Gewicht, Schäfer-Bernersennen-Mischling. Ein Kalb von einem Hund aber lieb ohne Ende. Nur, wenn er auf mich aufpassen soll, macht er das auch. Ich hatte an einem Tag Möbel geliefert bekommen. Damit der Hund also nicht in der Wohnung tobt, weil ich weg bin, habe ich ihn an die offene Türe sitzen lassen an die Treppe. Da legt er sich hin und schaut nach unten zu, was da passiert. Mika - bleib und Mika bleibt. Alles gut.
So kommen nun die Männer rein und bringen die Möbel. Wenn Mika nun da oben liegt, sieht man ja im ersten Moment nicht, wie groß er ist. Der Ältere der beiden Möbellieferanten war mir suspekt und er meinte herablassend zu mir: Hat der Hundi denn Angst, weil er da oben sitzt?
Mein Antwort: Nein, der Hundi hat keine Angst und wenn ich möchte stellt er sie auf Kommando innerhalb von Sekunden. Ich denke nicht, dass das passieren muss.
Der Blick von ihm war göttlich. Ich bekomme noch eine Unterschrift und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Danke, das wünsche ich ihnen auch.
Von wegen Drohung und Anzeige. Aber als Frau muss man leider oft lernen, sich auch verbal zu wehren.