Letzte Woche hatten wir ja ein Bombenwetter und da habe ich die ganze Kelleraußenwand mit Pelargonien verschönt. Außerdem gab es noch div. Kräuter (Rosmarin, Thymian, Zitronenthymian, Minze und Oregano), ins Hochbeet wanderten 12 Salatsetzlinge, Petersilie und Dill sowie in die Zwischenlücken Unmengen von Radieschen. Zu mehr hatte ich noch nicht die Muße.
Beiträge von Schlupito
-
-
-
-
Das wird sie nicht umbringen. Ich habe auch schon mal das "Stink" mit einem in Essig getränkten Waschlappen ausgewaschen und dann abgebraust. Du machst das ja nicht täglich und das Schädliche an unseren Schampoos ist einfach, dass sie die Haut entfetten. Das sollte beim Hund eben nicht passieren. Aber bei einem Mal...
-
Eine Weide habe ich auch - selbst gezogen aus einem Ast. Wenn Deine Weide mal gut angewachsen ist, kannst Du die beim Zurückschneiden wirklich gut selbst vermehren. Einfach einen Ast in Wasser stellen. In wenigen Tagen/ein paar Wochen sind die Wurzeln da und dann einfach einpflanzen. Die vermehren sich wie UNKRAUT. Total klasse. Ich liebe unsere Weidenbäumchen.
-
Meine Brüten auch ohne Nistkasten...wo ein Wille....
-
Ich werde heute den Gärtner unsicher machen....
Ich möchte Säulenobst kaufen, kann mich aber nicht entscheiden, welches Obst genau. Also entscheide ich vor Ort.
Dann Kräuter. Auch das entscheide ich vor Ort.
Ein paar Blümchen. Ich werde berichten.
-
Ein Zeckenbiss ist leider nicht zu unterschätzen.
-
Halbe Stunde rum... müssen wir uns jetzt um @bad_angel Sorgen machen oder war das so lecker, dass sie sich auf's Sofa verkrümelt hat?
-
Haben Hunde überhaupt ein Zeitgefühl?
Mir ist aufgefallen, dass jetzt in der Sommerzeit Lilli sich morgens eher wieder hinlegt zum Weiterschlafen als in der Winterzeit. Weil wir ja eine Stunde früher dran sind....