Beiträge von Schlupito

    Wir haben unsere Maus mit genau 3 Monaten bekommen. In Wochen gerechnet waren das 13 Wochen. Weil sie keiner wollte- langweiliger Aussie in Black tri hieß es von den Interessenten. :rotekarte:

    Dadurch, dass es unser erster eigener Welpe war, fand ich persönlich den Zeitpunkt gut.

    Meine Freundin hat ihren Welpen mit 8 Wochen bekommen. Ich konnte somit auch "vergleichen" und es ist - gerade für einen Anfänger - wesentlich aufwändiger, einen Welpen mit 8 Wochen zu haben, als einen, der bereits schon ein paar Wochen älter ist, länger bei Mama war, beim Züchter schon einiges von der Welt erfahren durfte. Vorausgesetzt ist aber ein gutes zu Hause.

    Wenn der Hund von einem Züchter (oder Vermehrer) kommt, der sich nicht wirklich um die Welpen kümmert, dann ist es wohl besser, den und so früh wie möglich zu bekommen, damit man noch bei der wichtigen "Prägungsphase" seinen positiven Beitrag dazu beisteuern kann.

    Nur leider weiß man das erst hinterher.

    Uahhh Bulagrien-Party-Urlaub... wir hatten ein paar Jahre mit den Fussballern Gran-Canaria-Trainings-Lager gemacht. Zu der Zeit damals, da war das richtig. Aber jetzt? Ich möchte nicht sagen, dass wir alt sind, aber wir haben einfach das ganze Jahr über so viel um die Ohren, so dass wir uns richtig auf einen gemütlichen Urlaub freuen. Was wir auch nicht mögen, ist, den ganzen Tag am Strand liegen und nix tun. Irgendwie finde ich, hat Dänemark genau die richtige Mischung!

    Ich bin zu doof, einen guten Biskuitt zu backen.
    Wie geht das?

    Eier mit Zucker so lange aufschlagen bis sich die Masse sehr sehr sehr sehr sehr sehr vergrößert hat.
    Dann Salz, BP, Behl und Öl unterrühren. In die Auflaufform und backen.
    Wie lange?

    und wenn er dann fertig ist?
    Im Ofen lassen?
    Gleich rausholen?
    In der Form auskühlen lassen?
    Gleich aus der Form lösen?

    Wenn jemand das gut kann, sind die einzelnen Schritte pipi. Aber bei mir ... :( :( :( :( :(

    Vielen Dank, Sabine!
    Genau das ist es, was wir wollen. Die Herren möchten eh fischen und hatten letztes Jahr direkt am Meer nicht so einen Erfolg. Sie erhoffen sich jetzt mehr am Fjord. Abends dann gemütlich auf der Terrasse sitzen, grillen, Whiskey und Zigarre genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. DAS ist für uns Urlaub. Wenn die Hunde sich dann auch noch wohl fühlen? Wass will man mehr?